Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 119124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1025 am: 13.10.2021 | 12:19 »
Puuh... die GROSSEN Settingreveals des Jahres, die hier so heiß diskutiert wurden, sind auch ziemlich verpufft oder...?

Exandria - For the lülz.

Ist das jetzt ein Homebrew-Kontinent von WotC oder hat den wirklich noch Matt Mercer erdacht und erschaffen?!

Exandria ist von Matt Mercer... dafür gibt es hunderte Stunden Videobeweise ;)
- Tal'dorei, der Kontinent der ersten Kampange hatte Mercer dann über Green Ronin rausgebracht und der wird jetzt über den eigenen Verlag neu rausgebracht
- Wildemount, der Kontinent auf der die 2te Kampange spielt, wurde dann von WotC rausgebracht, wahrscheinlich weil Mercer mit denen bei anderen Projekten zusammen gearbeitet hat und weil er ein bekannter Name ist der auch Neulinge ins D&D gebracht hat
- Das Abenteuer wird wohl hauptsächlich auf einem 3ten Kontinent spielen, dieser wurde auch für Kampange 3 als "Hauptdrehort" angekündigt
101010

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Username: Sphyixs
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1026 am: 18.10.2021 | 15:19 »
Exandria ist von Matt Mercer... dafür gibt es hunderte Stunden Videobeweise ;)
- Tal'dorei, der Kontinent der ersten Kampange hatte Mercer dann über Green Ronin rausgebracht und der wird jetzt über den eigenen Verlag neu rausgebracht
- Wildemount, der Kontinent auf der die 2te Kampange spielt, wurde dann von WotC rausgebracht, wahrscheinlich weil Mercer mit denen bei anderen Projekten zusammen gearbeitet hat und weil er ein bekannter Name ist der auch Neulinge ins D&D gebracht hat
- Das Abenteuer wird wohl hauptsächlich auf einem 3ten Kontinent spielen, dieser wurde auch für Kampange 3 als "Hauptdrehort" angekündigt

Ah, mein Fehler. Ich dachte, der neue Kontinent heiße jetzt "Exandria".

Die zwei Settingbände zu Tal'dorei und Wildemount habe ich beide, da erzählst du mir nix neues.

Also wir bekommen dieses mal keine Mischung aus Abenteuer und Setting wie sonst? Dafür ein Abenteuer, dass auf dem dritten Kontinent einer Welt spielt, die wir in Gänze nicht kennen, plus zu dessem Kontinent , auf dem die Handlubg spielt, es auch über das Abenteuer hinaus noch keine vertiegende Beschreibung gibt?

Ok, da wär ich draußen. :D
Ist dann wohl diesmal nur ein WotC-Fanpremium-Band für die Critters.

Online Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1027 am: 18.10.2021 | 16:18 »
Ah, mein Fehler. Ich dachte, der neue Kontinent heiße jetzt "Exandria".

Die zwei Settingbände zu Tal'dorei und Wildemount habe ich beide, da erzählst du mir nix neues.

Also wir bekommen dieses mal keine Mischung aus Abenteuer und Setting wie sonst? Dafür ein Abenteuer, dass auf dem dritten Kontinent einer Welt spielt, die wir in Gänze nicht kennen, plus zu dessem Kontinent , auf dem die Handlubg spielt, es auch über das Abenteuer hinaus noch keine vertiegende Beschreibung gibt?

Ok, da wär ich draußen. :D
Ist dann wohl diesmal nur ein WotC-Fanpremium-Band für die Critters.

Wenn du beide Bände hast, aber trotzdem nicht weisst, dass die Welt Exandria heißt, erzähle ich dir wohl doch neue Dinge...

Aber eine Kampange sollte doch eh ohne zusätzliche Setting Bände bespielbar sein... Deshalb versteh ich jetzt dein Problem nicht?
101010

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1028 am: 20.10.2021 | 19:16 »
Also wir bekommen dieses mal keine Mischung aus Abenteuer und Setting wie sonst? Dafür ein Abenteuer, dass auf dem dritten Kontinent einer Welt spielt, die wir in Gänze nicht kennen, plus zu dessem Kontinent , auf dem die Handlubg spielt, es auch über das Abenteuer hinaus noch keine vertiegende Beschreibung gibt?

Das Abenteuer führt von Wildemount nach Marquette, dem 3. Kontinent. Es spielt aber nicht exklusiv dort.

Das Buch im März rauszubringen, ist übrigens extrem sinnvoll, da 3 Wochen vorher Amazon die Critical Role Serie startet.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1029 am: 21.10.2021 | 12:30 »
Ich hoffe nur, das Laura nicht wieder so einen Kinderchar spielt. Das hat mir die 2. Staffel ganz schön versemmelt.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Username: Sphyixs
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1030 am: 28.10.2021 | 13:10 »
Und, spielt sie einen Kinderchar?

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.597
  • Username: schneeland
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1031 am: 28.10.2021 | 15:02 »
Wir haben da übrigens so einen freundlichen Critical Role-Thread speziell für solche Fragen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Username: Sphyixs
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1032 am: 30.10.2021 | 13:34 »
rabenhorst ist gotische "horror" fantasy . "dark" fantasy ist eher die pc serie witcher oder als rollenspiel zb symbaroum

Und Symbaroum kommt für 5e. Wobei das würde ich eher als "unferetige Fantasy mit unklarem Setting und Weg wohin" beschreiben, als mit Dark Fantasy. Wollte Symbaroum nicht auch noch irgendwie ne Endzeitstimmung...?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1033 am: 30.10.2021 | 14:03 »
Und Symbaroum kommt für 5e. Wobei das würde ich eher als "unferetige Fantasy mit unklarem Setting und Weg wohin" beschreiben, als mit Dark Fantasy. Wollte Symbaroum nicht auch noch irgendwie ne Endzeitstimmung...?
Ich vermute mal, du hast die letzten paar Bände der Dornenthron-Kampagne nicht angeschaut, oder? Da wird es schon sehr endzeitlich.
Das Setting ist inzwischen auch schon sehr gut ausgearbeitet. Aber leider (meiner Meinung nach) ist das über die Kampagnenbände geschehen, nicht über dedizierte Hintergrundbände.
« Letzte Änderung: 30.10.2021 | 14:05 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1034 am: 29.11.2021 | 12:35 »
Was kommt 2022 nach dem Critical Role-Abenteuerband?
Drachenlanze? Irgendwann kommt doch die Fortsetzung der Romane, oder?
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1035 am: 30.11.2021 | 09:51 »
Muss nicht jemand wieder Greyhawk oder Spelljammer oder Planescape nennen? ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1036 am: 30.11.2021 | 10:17 »
Ich frage mich, ob die nochmal einen Wettbewerb veranstalten, wie sie es damals gemacht haben, wo Eberron rausgekommen ist.
Zeit hätte man noch dafür.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.792
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1037 am: 30.11.2021 | 10:18 »
Muss nicht jemand wieder Greyhawk oder Spelljammer oder Planescape nennen? ;D
Ich würde es ja präferieren, wenn mal etwas Neues käme und nicht ständig altes Zeug aufgewärmt würde. Der Gulasch-Effekt lässt sich nur eine gewisse Zeit lang aufrecht erhalten...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1038 am: 30.11.2021 | 10:43 »
Ich würde es ja präferieren, wenn mal etwas Neues käme und nicht ständig altes Zeug aufgewärmt würde. Der Gulasch-Effekt lässt sich nur eine gewisse Zeit lang aufrecht erhalten...

Dito... deshalb freue ich mich auch darüber, dass mehr CR Kram kommt.
101010

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1039 am: 30.11.2021 | 12:43 »
Ich frage mich, ob die nochmal einen Wettbewerb veranstalten, wie sie es damals gemacht haben, wo Eberron rausgekommen ist.
Zeit hätte man noch dafür.
Macht sowas in Zeiten von 5e OGL und Crowdfunding noch Sinn? Die Drittanbieter-Settings werden ja eh schneller rausgehauen als man schauen kann und Wizards hat ja offenbar kein Interesse mehr, eine einzelne Linie mit zig Büchern zu unterstützen. Ich denke wenn noch Setting-Bände kommen wird es entweder von Critical Role, ein altes Setting oder Magic sein.

Ich hoffe ja immer noch auf Kaladesh, Zendikar und Ixalan  ~;D
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1040 am: 30.11.2021 | 13:01 »
Zendikar hätte was, das wäre Survival, Ruinenexploration und Riesenmonster, wo die Tarrasque auch nur eines von vielen Viechern wäre.
Dazu noch ein paar Eldrazi als Würze obendrauf, die halten echt gut für ein neues Monsterkompendium her.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1041 am: 30.11.2021 | 13:19 »
Zendikar hätte was, das wäre Survival, Ruinenexploration und Riesenmonster, wo die Tarrasque auch nur eines von vielen Viechern wäre.
Jup. Also wenn das nicht D&D schreit weiß ich auch nicht: https://youtu.be/4RtsXnvVIk8
btw, das sind eine Kämpferin (Akiri), ein Rogue (Zareth) und eine Zauberin (Nahiri)  ;) Noch klassischer geht fast nicht mehr.
« Letzte Änderung: 30.11.2021 | 13:21 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1042 am: 30.11.2021 | 14:18 »
Jup. Also wenn das nicht D&D schreit weiß ich auch nicht: https://youtu.be/4RtsXnvVIk8
btw, das sind eine Kämpferin (Akiri), ein Rogue (Zareth) und eine Zauberin (Nahiri)  ;) Noch klassischer geht fast nicht mehr.

Cooler Trailer! Da geht bei MtG irgendwie mehr!!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1043 am: 30.11.2021 | 14:35 »
Cooler Trailer! Da geht bei MtG irgendwie mehr!!
https://youtu.be/b5W9t62t10I?list=PLefLIQNiZ-8PhPJmhBol5dUr4FsCkFImM
Einfach auf Play klicken und laufen lassen. War of The Spark war der erste der neuen Render-Trailer, ab da waren sie eigentlich alle genial. Ich freu mich schon total auf die Netflix-Serie  ;D
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1044 am: 30.11.2021 | 15:53 »
Ich hoffe ja immer noch auf Kaladesh, Zendikar und Ixalan  ~;D

Gibts doch schon längst. Und zwar alle drei ;) Okay, nur als Planeshift, aber immerhin.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1045 am: 30.11.2021 | 16:25 »
Gibts doch schon längst. Und zwar alle drei ;) Okay, nur als Planeshift, aber immerhin.
  :P
Ja, hab ich auch und auch die zugehörigen Artbooks und ja, damit lässt sich schon einiges machen. Aber Bände im Ravnica-Stil wären schon cool (Theros hat mich leider eher enttäuscht, aber das mag am Setting liegen).
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1046 am: 2.12.2021 | 14:28 »
Zu Call of the Netherdeep gibt es einen Artikel in Dragon+ #40: https://dnd.dragonmag.com/2021/11/22/critical-role-call-of-the-netherdeep/content.html
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1047 am: 2.12.2021 | 15:34 »
https://youtu.be/b5W9t62t10I?list=PLefLIQNiZ-8PhPJmhBol5dUr4FsCkFImM
Einfach auf Play klicken und laufen lassen. War of The Spark war der erste der neuen Render-Trailer, ab da waren sie eigentlich alle genial. Ich freu mich schon total auf die Netflix-Serie  ;D

Gorßartig! Vielen Dank!! Einfach mega gut.
Für mich als D&D-Welten gefühlt etwas zu "magisch", aber Strixhaven ist nahe dran mich ernsthaft zu interessieren...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.606
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1048 am: 2.12.2021 | 17:29 »
Für mich als D&D-Welten gefühlt etwas zu "magisch"
Ich denke die meisten D&D-Kampagnen der Stufen 10+ sind da nicht viel anders. Und die Hauptfiguren der Trailer sind oft Planeswalker mit vielen Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten Erfahrung, die würde ich eher bei 15+ einstufen.
« Letzte Änderung: 2.12.2021 | 17:31 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1049 am: 2.12.2021 | 19:23 »
Ich denke die meisten D&D-Kampagnen der Stufen 10+ sind da nicht viel anders. Und die Hauptfiguren der Trailer sind oft Planeswalker mit vielen Jahren/Jahrzehnten/Jahrhunderten Erfahrung, die würde ich eher bei 15+ einstufen.

Für das MtG Adventure sind sie mit Level 10 eingestuft, wenn ich mich recht erinnere. Da waren Werte für 5-6 Planeswalker als Spielercharaktere dabei.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e