Autor Thema: Die nächste Story Line  (Gelesen 118790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1125 am: 10.06.2022 | 13:20 »
Ich finde es als Richtlinie sehr gut und besser als nichts. Dass man dabei immer noch mal schauen muss passt das zu meiner Gruppe war ja eigentlich schon immer so.

Aber inwiefern halten sie sich selber nicht dran?

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1126 am: 10.06.2022 | 14:58 »
Hast schon recht, als Richtlinie ist das CR-System okay.

Ich habe es nur seeehr vereinzelt überprüft, aber deutlich aktivere Blogger und Designer wie Teos Abbadia und Ryan Servis haben mich darauf aufmerksam gemacht bzw. es auch deutlicher belegt, dass Wizards beim eigenen Monsterbau sich nicht an die Regeln aus dem DMG hält.

Das kann natürlich vor allem darauf zurückzuführen sein, dass MM und DMG parallel und nicht Schritt für Schritt entwickelt wurden, aber auch neueste Publikationen wie MpMonsters of the Multiverse halten sich scheinbar nicht dran.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1127 am: 10.06.2022 | 15:17 »
Das CR-System von LevelUp scheint deutlich durchdachter zu sein. Jedenfalls ist es klarer formuliert und mit mehr Richtlinien versehen.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1128 am: 10.06.2022 | 15:20 »
Ich bin eigentlich immer gut gefahren, wenn ich bei https://koboldplus.club/#/encounter-builder die Difficulty-Angaben im unteren Deadly-Bereich gehalten habe.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1129 am: 10.06.2022 | 15:30 »
Ich bin eigentlich immer gut gefahren, wenn ich bei https://koboldplus.club/#/encounter-builder die Difficulty-Angaben im unteren Deadly-Bereich gehalten habe.

Jip. So mache ich das in der Regel auch, aber immer „deadly“ Begegnungen zu machen kann eigentlich nicht Ziel des Systems sein, oder?
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1130 am: 10.06.2022 | 15:31 »
Das CR-System von LevelUp scheint deutlich durchdachter zu sein. Jedenfalls ist es klarer formuliert und mit mehr Richtlinien versehen.

Design Goal von MotM sollte ja sein die Kreaturen so zu gestalten das ursprüngliche CR mal wirklich auszufüllen und damit das CR-System zu retten. Ich bin gespannt auf MM 5.5 bzw. Flee Mortals von MCDM…
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1131 am: 21.06.2022 | 21:55 »
Verdammt! Diese Amies!! Jetzt habe ich Ms. Marvel angefangen (gerade erst Folge 2 geschaut, also bitte keine Spoiler) und hab total Lust auf Radiant Citadel bekommen!  ::)

Gibt‘s da schon nen eigenen Faden zu?
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1132 am: 22.06.2022 | 18:39 »
Gibt‘s da schon nen eigenen Faden zu?

Ich dachte da gabs schon was, aber bin mit der simplen SuFu auf meinem Handy zu blöd es zu finden.

Und auch wenn ich hier monologisiere:
Da sich die Printausgabe verzögert gibt es Kapitel 1, die Beschreibung der namengebenden Radiant Citadel, für umme digital via D&D Beyond.

Schon vorteilhaft, dass D&D Beyond jetzt Wotc gehört!  :)
« Letzte Änderung: 22.06.2022 | 18:43 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1133 am: 22.06.2022 | 18:42 »
Kann man eigentlich die PDF bei DnD Beyond auch offline lesen?
"Da muss man realistisch sein..."

Online Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1134 am: 22.06.2022 | 18:46 »
Kann man eigentlich die PDF bei DnD Beyond auch offline lesen?

PDF nicht, aber man kann die Sachen per App offline lesen.
101010

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1135 am: 22.06.2022 | 18:48 »
Gibt es dann auch Lesezeichen usw? Habe echt null Erfahrung mit DnDB.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Die nächste Story Line
« Antwort #1136 am: 27.07.2022 | 13:00 »
Journey Through the Radiant Citadel kommt ja recht gut weg auf Enworld!

Schade, dass wir schon mit Candlekeep Mysteries angefangen haben und selbst davor noch in sporadischster Spielweise durch Strixhaven durch müssen.  :-\

Mich würde sehr interessieren, ob alle Abenteuer wirkliche One Shots sind oder mehr Sitzungen brauche.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!