Autor Thema: Shadowrun Tarot-Karten - was ist das?  (Gelesen 2151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Shadowrun Tarot-Karten - was ist das?
« am: 4.10.2017 | 20:41 »
Ich sehe sie, klingt interessant, ich kapiere nur nicht, wozu die gut sind im Spiel.
Ist das einen neue Magie?
Eine Dreingabe zu einer Kampagne?
Oder bloß tarot-Karten mit Shadowrun-Motiven?

Wer weiß was und mag es hier erklären? Danke im Voraus!  :)
A bad day gaming is better than a good day working.

Swafnir

  • Gast
Re: Shadowrun Tarot-Karten - was ist das?
« Antwort #1 am: 4.10.2017 | 20:43 »
Ich hab mir das Bundle geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Die Karten gefallen mir aber gut. Sorry, mehr kann ich noch nicht sagen.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun Tarot-Karten - was ist das?
« Antwort #2 am: 4.10.2017 | 21:02 »
Im Grunde sind es (so ich das verstanden habe) mehrere Sachen.
Zum einen eine neue Metakampagne , dann kann man die Tarotkarten auch in Verbindung mit dem Feenhof bringen,
Dann sind es Tarotkarten im SR Look,dann eine Möglichkeit für CGL noch Mehr Geld zu machen
Und für Pegasus einen eigenen ADL Abenteuerband zu produzieren.
DANN gibts im Forbidden Arcana Tarotmagie mit einer völlig bescheuerten Tarot-Metamagie für die man (UNBEDINGT  ::) ) Tarotkarten braucht ,wenns nach CGL geht natürlich NUR die SR-Tarotkarten  ::)
Also viele, ganz viele absolut wichtige Gründe warum man die Tarotbox UNBEDINGT braucht und ohne sie gar nicht richtig SR spielen kann.
Oder ( ohne Ironie ;) )man kauft sich die Box weil man Sammler ist und das Ding irgendwann Seltenheitswert haben wird.

HokaHey
Medizinmann

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Shadowrun Tarot-Karten - was ist das?
« Antwort #3 am: 4.10.2017 | 21:05 »
Oder man kauft das Bundle und hat sie umsonst dabei.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Shadowrun Tarot-Karten - was ist das?
« Antwort #4 am: 4.10.2017 | 21:41 »
Danke schön! Da schaue ich mir das Dingen vorher aber mal live an - die SPIEL ist ja bald.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Shadowrun Tarot-Karten - was ist das?
« Antwort #5 am: 17.10.2017 | 09:34 »
Oder man holt sie sich, weil sie wirklich funktionieren. Ernsthaft. Pegasus hat es geschafft, die Magie der Karten wirklich werden zu lassen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Shadowrun Tarot-Karten - was ist das?
« Antwort #6 am: 3.01.2018 | 17:33 »
Habe das Bundle neulich beim BmV (Buchhändler meines Vertrauens) abgeholt. Der Abenteuerband... meh, ich lese die eh nur, um zu sehen, ob da brauchbare Ideen drin sind. meine Gruppen halten sich eh nicht ans Drehbuch. ^^

Die Karten sind ECHT schick. Und zusammen mit dem "Buch der Verlorenen" (Kampagnenband) kommt da so einiges zusammen, was echt Spaß machen kann. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Kombo Tarot+Buch der Verlorenen eine Fundgrube für jeden SL und jede Gruppe, die Puzzle-Plots liebt.

Beispiel gefällig?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mal davon ab, dass im Kampagnenband kurz erklärt wird, wie man seiner Gruppe die Karten legt und dabei nebenbei den aktuellen Run generiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Scath

  • Experienced
  • ***
  • Palim Palim
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scath
    • My Life 2.0
Re: Shadowrun Tarot-Karten - was ist das?
« Antwort #7 am: 28.01.2022 | 14:04 »
Jemand ne Ahnung, ob man die Karten noch irgendwo kaufen kann?
Hallo Freunde des blutigen Ballsports
Wir betreiben schon seit längerer Zeit eine Blood Bowl 2 Online Liga und sind immer auf der Suche nach weiteren Trainer*innen.
https://wundesliga.spielunke.bar/