Autor Thema: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne  (Gelesen 6710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
[Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« am: 6.10.2017 | 13:38 »
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der ultimativen Rollenspiel-Kampagne. Das System ist mir völlig egal, daher halte ich diesen Forenbereich für passend: Über alle Systemgrenzen hinweg suche ich die Rollenspiel-Kampagne, die so episch, geil, motivierend, spannend, kräftezehrend und die Spieler alles abverlangend ist, dass sie danach das Gefühl haben: Jetzt habe ich alles gesehen! Alles, was mir Rollenspiel bringen kann, habe ich in dieser Kampagne erlebt! All mein bisheriges Spielen hat nur auf einen Moment hingeführt: Diese Kampagne zu spielen und ihr glorreiches Finale zu erleben.

Ich suche die Rollenspiel-Kampagne, die alle anderen Kampagnen beenden, ich suche die Kamapgne, deren episches Finale einem einzigen langen Orgasmus gleicht, die Kampagne, über die meine Spieler nicht in 5, nicht in 10, nein, von der sie noch im Altersheim ihren Enkeln erzählen werden!

Eine Kampagne, die so geil ist, dass ich wenn es sein muss extra nur dafür 1000 Seiten in einem Regelwerk lesen muss, das ich niemals spielen wollte!

Gibt es so eine Kampagne? Wenn ja, welche ist das und warum?

Einen Ausschluss habe ich: Homebrews und eigene Kampagnen, die die eigenen Spieler geil finden - interessiert mich nicht. Ich will eine Fertig-Kampagne, die ich bei einem Rollenspiel-Händler oder im Internet finden kann. (OOP ist aber ok.)
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #1 am: 6.10.2017 | 13:44 »
Vom Smartphone und aus der Hüfte:

- Smaskrifter
- The Great Modron March plus Dead Gods
- Red Hand of Doom
- A Night Below
- Rise of the Runelords
- Harlekin
- tbc.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #2 am: 6.10.2017 | 13:55 »
Wenn ich wuesste, dass es so eine Kampagne gibt bin ich nicht sicher, ob ich sie spielen will.

Denn was bringt mir jetzt EINE (wenn auch wirklich gute) Kampagne wenn mir danach nix anderes mehr gefallen kann und ich ueber kurz oder lang wohl aufhoeren wuerde zu spielen weil es inzwischen ja nur noch oede ist.

Zumal Kampagnen ja durchaus auch von der Gruppenkonstellation abhaengig sind.
Ich kenne einen Spieler der zwar gut Horror leiten kann - auch wenn er es leugnet - aber selbst Horror als Spieler nicht leiden kann und wenn es ihm zu viel wird sehr effektiv jede Atmosphaere zerschiessen kann. Die Horrorkampagne kann noch so gut sein, wenn er mitspielt wird sie eher eine Lachplatte...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

trendyhanky

  • Gast
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #3 am: 6.10.2017 | 13:57 »
Zitat
Gibt es so eine Kampagne? Wenn ja, welche ist das und warum?

Du hast die Messlatte zu hoch gehängt. Epische Kampagnen gibt es jedoch.

Die Frage ist wieviel Zeit du verbringen möchtest um sie anzupassen, noch epischer zu machen undsoweiter.

Da wäre zB der Karmodin-Zyklus, der sich vom Setting her auf jede Fantasy-Welt übertragen lässt.

Allerdings müsstest du einige Dinge ändern: Weniger Railroading mehr Sandbox. Den ganzen Azteken-Schwachsinn durch eigene, stimmigere Setzungen ersetzen. Der Karmodin-Zyklus endet zwar episch, aber man kann danach dann noch weiter/noch epischer spielen. Die Kampagne endet mit diversen losen Fäden. 

Du kannst wenn du extrem viel Arbeit hineinsteckst noch Karmodin und Smaskrifter kombinieren, da gleiche Settingregion.

Aus dem Karmodin-Zyklus kann man sehr viel machen. Aber man muss Arbeit investieren, um NOCH MEHR rauszuholen was drinstecken könnte. Da die Kampagne dir aber einen epischen, aufeinander bauen Plot serviert und diverse spannende Ideen und Szenarien ist es eher die Sache, wie du das Kampagnenmaterial präsentierst und organisierst. Also mehr Richtung Sandbox.
« Letzte Änderung: 6.10.2017 | 14:01 von trendyhanky »

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
« Letzte Änderung: 6.10.2017 | 14:33 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #5 am: 6.10.2017 | 14:05 »
The Enemy Within
Doomstones (alle 5)

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #6 am: 6.10.2017 | 14:17 »
Die urspruengliche Dragonlance Abrnteuerreihe
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Ucalegon

  • Gast
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #7 am: 6.10.2017 | 14:23 »
The Darkening of Mirkwood. Warum.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #8 am: 6.10.2017 | 14:31 »
Dass die Messlatte hoch ist, ist richtig. Nehmt das dann nicht zu wörtlich und nennt halt die beste Kampagne, die da am ehesten drankommt.

Bitte kein reines Name Dropping, das nützt wenig, erklärt mir, warum diese Kampagne geiler ist als alle anderen. Dazu muss man ja nicht andere Kampagnen schlecht machen, sondern kann einfach sagen, was diese Kampagne am besten oder so genial macht. Mich interessiert da eure Meinung, selbst wenn ich zu jeder Kampagne nun ein Review lese würde mir da die persönliche Empfehlung fehlen.
Was macht diese Kampagnen für euch so gut, sind es die Nichtspielercharaktere, die Dungeons, die spannenden taktischen Encounter, die Handout-Schlachten, Rätsel und Knobeln, eine epische Story in die ihr Schritt für Schritt tiefer geführt werdet...?


Wenn ich wuesste, dass es so eine Kampagne gibt bin ich nicht sicher, ob ich sie spielen will.
Was für eine Kampagne willst DU denn spielen, hast du ein Beispiel, wenn du nur eine Kampagne nennen dürfest, welche dir so richtig gut gefallen hat?
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #9 am: 6.10.2017 | 14:34 »
Ich habe einen ziemlich langen Beitrag im Rezensionsforum zum Dracula-Dossier geschrieben. Meine Nennung habe ich jetzt einfach mal damit verlinkt.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #10 am: 6.10.2017 | 14:37 »
Klasse, danke!
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Swafnir

  • Gast
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #11 am: 6.10.2017 | 14:42 »
The Darkening of Mirkwood. Warum.

Ist unterstützt  :d

Daheon

  • Gast
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #12 am: 6.10.2017 | 14:44 »
Und ich wollte schon schreiben, dass es eine solche Kampagne nicht gibt...  ;)

Dann führe ich mal "A Kringle in Time" für Risus an. Die einzige Kampagne, die ich bisher mehrfach geleitet habe. Warum?

From publisher blurb:

From the lights of New York City to the dark woods of old Wales ...
 From the catacombs beneath Jerusalem to the gingerbread cottages of the North Pole...

A light shines in a manger. Another glows from a reindeer's nose. Another moves in the shadows, a spectre of the dead.

A darkness falls over Christmas.

An unforgettably naughty comedy.

A satisfying, meaty, g**-damn-that-was-good epic campaign adventure.

... That's a breeze to prep for?

Yes, Virginia, there is... A Kringle in Time

In the pages of A Kringle in Time, you'll find equal portions of mad GMing confidence and what-the-f**k surprises (for yourself and for your players), from the admittedly wicked and possibly warped mind of S. John Ross. Some features at a glance:

•Lavishly illustrated and mapped in the Mighty Risus Manner, with more than a hundred works of (stick)art to draw you into Kringle's world.
•Spiffy printable handout clues, to give your players things to think deep and meaningful thoughts about, pass back and forth, and doodle on.
•Locations ranging from the intimate to the epic, from crashing with new friends in a Greenwich Village apartment to exploring the streets of ancient Jerusalem. The adventure's cartography is scribbled to the same exacting standards as the illustrations.
•Rather a lot of sex, cannibalism, blasphemy and iconoclasm. Usually two or three of them at once.
•Game Master-friendly writing and organization, including notes on how to expand or contract the adventure at critical points, to customize it to your group's pace and available schedule
•Conflicts both martial and personal. Battle for the confused soul of a cult leader, engage in gut-wrenching duels of Christmas caroling, and beat the crap out of evil snow creatures, ancient demons, and the two-fisted studliness of Santa Claus himself.
•Encounters with Christmas and historical icons, although none of them are quite what the players might expect: Ebenezer Scrooge and Tiny Tim, King Herod the Great and Baby Jesus, Dasher, Dancer, Prancer and Vixen, Comet and Cupid and Donner and Blitzen - and the unbridled sex appeal of Mrs. Claus.
•Horror, heroism, humanity, humor, history, hubris ... and shameless alliteration.
•Every one of the more than 46,000 words of Kringle are geared for where the good stuff happens: with your friends at the gaming table, with encounters designed to draw PCs into conversations they'd never thought they'd have, battles with foes they never thought they'd meet, and toward making choices they'd never imagined they'd one day make. This is a bigass adventure that demands to be played, and one that you'll want to run every year as a holiday tradition.



Offline Moonmoth

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moonmoth
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #13 am: 6.10.2017 | 15:07 »
Die 'Great Pendragon Campaign' wollte ich immer mal spielen und ich habe wirklich nur Gutes darüber gehört - mir fehlen aber die notwendigen Jahre freier Spielzeit und die passende Gruppe.  >;D
Dauerhaft inaktiv.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #14 am: 6.10.2017 | 15:10 »
Ich wollte jetzt auch GPC schreiben :)
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

grannus

  • Gast
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #15 am: 6.10.2017 | 15:14 »
Für mich kann ich diese Frage klar beantworten:

Zeitgeist - The Gears of Revolution
http://www.drivethrurpg.com/product/138935/Zeitgeist-The-Gears-of-Revolution--Act-One-The-Investigation-Begins-Pathfinder?src=hottest_filtered

Die Autoren schaffen es innerhalb dieser fetten Kampagne eine Welt zu erschaffen die sich vom klassischen Fantasy-Einheitsbrei abhebt. Es ist kein Steampunk, sondern eine intelligent weiterentwickelte Fantasywelt.
Diese D&D-Kampagne ist für mich das großartigste seit dem geschnittenen Brot- sie hat einfach alles in sich vereint: der Plot ist eine riesige Verschwörung, die SC sind Regierungsagenten, die Kämpfe sind immer bedeutend und plot-lastig (es gibt keine XP-filler), die Handlung ist komplex und super inszeniert und das Ding ist schon von Anfang an episch bis es mir die Augen verdreht wenn ich mir das Ende reinziehe.

Alleine schon mal der Anfang: das erste Abenteuer ist rein für Stufe 1 Charaktere. Aber nein, keine Goblins oder Ratten! Die Spieler müssen nicht nur verdächtige Individuen in einer Menschenmasse ausmachen sondern auch ein Attentat auf den König verhindern, eine hochrangige Verräterin verfolgen, eine befestigte Insel infiltrieren, einen Leuchtturm erobern und verteidigen, sondern auch am Ende gegen einen hochstufen Gegner bestehen und diplomatische Entscheidungen treffen.

Das ist dann Abenteuer 1 von 13.

Diese Kampagne fordert wirklich alles vom Spielleiter und seinen Spielern. Unglaublich umfangreich (aber unglaublich gut aufbereitet für den SL), wahnwitzig viele Details und Informationen, super geniale Schauplätze und NSC, schön designte Handouts. Hier haben die Spieler mal wirklich die Gelegenheit auf die Kacke zu hauen und Dinge grundlegend zu beeinflussen.

Und und und....

Das Ding ist einfach megahartgeil und ich suche schon nach der Gelegenheit diese Kampagne zu spielen (Dauer bei einer wöchentlichen Rundem mit Sicherheit 5 Jahre).

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #16 am: 7.10.2017 | 10:58 »
Falls noch Interesse besteht, kann ich gerne im Laufe des Tages zu meinen genannten Kampagnen was sagen.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #17 am: 7.10.2017 | 11:00 »
Falls noch Interesse besteht, kann ich gerne im Laufe des Tages zu meinen genannten Kampagnen was sagen.  :)

Ich wäre interessiert, vor allem warum du RotRL genannt hast ^-^
Und über "A Night Below" weiß ich kaum was, da wären Details auf jeden Fall cool!
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #18 am: 7.10.2017 | 11:05 »
Rise of the Runelords ist schnell erklärt:
Ich habe 10 AP hier stehen (die 3.5er nicht mitgezählt). Ich halte RotRL für den besten, gerade wenn man das Flair von Pathfinder/Golarion einfangen will. Curse of the Crimson Throne ist zwar ein fast ebenbürtiger Kandidat, aber vom Spielgefühl her würde ich RotRL knapp vorne sehen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.294
  • Username: seliador
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #19 am: 7.10.2017 | 11:25 »
Danke, das sieht doch schon sehr gut aus! Auf Zeitgeist - The Gears of Revolution oder A Kringle in Time wäre ich NIE gekommen, wenn ich nur so nach Kampagnen gesucht hätte! Daher freue ich mich natürlich auch über weitere Begründungen :). Viele gute Kampagnen gehen auch an mir vorbei, weil ich die Systeme nicht bespiele, darum bin ich auch sehr neugierig auf Kampagnen, die den Insidern des Systems vielleicht total geläufig sind. Solang die Kampagnen richtig gut ist - und nicht nur gut für das System!

Ein paar Anmerkungen:

Karmodin-Zyklus
Ich habe davon sogar die ersten zwei Bände, habe aber nie richtig reingelesen. Ich werde mir die noch mal anschauen und dann gegebenenfalls auch den Rest der Kampagne anschaffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ins Völkerwanderungs-Homebrew-Setting eines Mitspielers passen würde, in dem es viele mythische Elemente gibt und weniger High-Fantasy-Standards. Für offizielles Midgard finde ich in meinem Umfeld sicher keine Mitspieler mehr ;D.

A Kringle in Time
Ich bin von der Begründung gleichzeitig fasziniert und abgeschreckt... "Rather a lot of sex, cannibalism, blasphemy and iconoclasm. Usually two or three of them at once." - Äähhh, okeee.... Wobei ich vor allem die Kombination aus Kannibalismus und Sex abstoßend fände... Ich weiß nicht, ob das ein Spielinhalt ist, den ich sehen möchte? Aber, solang ist nicht mehr hin bis Weihnachten, also auch mal auf die Liste. Die Kampagne klingt auf jeden Fall schon mal sehr viel ANDERS als das, was man sonst so spielt.

Zeitgeist-The Gears of Revolution
Oh yeah! Über 500 Seiten nur für den ersten Band, insgesamt 1300 Seiten? Das klingt mal nach einer epischen Kampagne und bei solchen Kaventsmännern von Büchern muss die auch super ausgearbeitet mit Spielmaterial (Handouts, Karten usw.) sein. Allein die reine PDF-Ausgabe kostet über $100! Aber die tolle Beschreibung von grannus lässt mich vermuten, dass dies ganz exakt in die Richtung von Kampagne geht, die ich suche. Jetzt muss ich mich nur für ein System entscheiden, weder 4E noch Pathfinder sind so wirklich meins. Und ein Sparschwein aufstellen, für eine Ausgabe nebenbei ist mir das zu teuer.

Dracula Dossier
Das ist auch eine Kampagne, auf die ich auch vorher schon gestoßen bin, die ich aber ziemlich ignoriert habe, weil mich das Thema "Dracula" ziemlich kalt lässt und ich Zweifel habe, damit Spieler hinterm Ofen vorzulocken. Wahrscheinlich funktioniert das besser, wenn man schon eine NBA-Runde hat. Bram Stokers Roman kenne ich und fand den auch recht gut, hm... Und Dracula Unredacted klingt auf jeden Fall nach der ultimativen Handout-Schlacht :D. Ist Dracula Dossier noch mal eine große Steigerung von Armitage Files? Oder was von beiden ist zugänglicher, für Spieler und SL?

GPC muss ich mir noch mal näher anschauen.

Darkening of Mirkwood trifft von den Reviews her nicht meinen persönlichen Geschmack, könnte aber eine spannende Bettlektüre darstellen.

Great Modron March steht bei mir sicher auf dem Programm, falls ich jemals Planescape leiten werden :). Ich bin ja auch vom Setting total begeistert.
« Letzte Änderung: 7.10.2017 | 11:28 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #20 am: 7.10.2017 | 11:42 »
Smaskrifter:
Meine Rezension ist hier. Wenn alles funktioniert, bestimmt episch. Traut sich ja nur niemand ran.  ;D

Great Modron March (und Dead Gods):
Das Schöne an Great Modron march ist ja, dass es sich nicht um eine geradlinige Kampagne handelt, sondern um eine Anthology, die sich mit dem Thema beschäftigt. D. h., man kann das Thema immer wieder aufgreifen und zwischendurch was anderes machen (wenn die Spieler dies denn wünschen). Und Dead Gods greift dann auch noch Teilaspekte wieder auf, so dass man es im Anschluss spielen kann. Dies alle im Planescape-Multiversum...awesome.

Red Hand of Doom:
Das kann eine fantastische Kampagne sein. Nur mit  D&D 3.5 wird es schwierig.  >;D
Im Ernst: Mit D&D 5E z. B. würde sie richtig gut funktionieren, einfach aufgrund der "niedrigeren Decke". Wenn man mit durch-/halbwegs optimierten 3.5 Charakteren da durchrausch, verliert sie viel an Reiz.

A Night Below:
Underdark Kampagne, die aber nur zum Teil dort spielt. Keine/kaum(?) Drow! Verhandlungsgeschick gefragt! Bündnisse schliessen! Epische Endgegner!
Für mich die Underdark-Kampagne, alle anderen wirken blass dagegen.

Harlekin:
Ähnlich Great Modron March: Lose Ereignisse fügen sich zu einem großen Ganzen zusammen. Und trifft für mich den Geist von Shadowrun: Die Runner sind eigentlich nur die Spielfiguren viel mächtigerer Individuen. Und wenn sie es dann irgendwann merken, hängen sie schon mittendrin.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #21 am: 7.10.2017 | 11:48 »

Great Modron March (und Dead Gods):
Das Schöne an Great Modron march ist ja, dass es sich nicht um eine geradlinige Kampagne handelt, sondern um eine Anthology, die sich mit dem Thema beschäftigt. D. h., man kann das Thema immer wieder aufgreifen und zwischendurch was anderes machen (wenn die Spieler dies denn wünschen). Und Dead Gods greift dann auch noch Teilaspekte wieder auf, so dass man es im Anschluss spielen kann. Dies alle im Planescape-Multiversum...awesome.


und ab Nov./Dez. werde ich es endlich leiten, steht seit so vielen Jahren im Schrank ;)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #22 am: 7.10.2017 | 11:51 »
und ab Nov./Dez. werde ich es endlich leiten, steht seit so vielen Jahren im Schrank ;)
Bin neidisch.  :-\ ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #23 am: 7.10.2017 | 12:20 »
Die 'Great Pendragon Campaign' wollte ich immer mal spielen und ich habe wirklich nur Gutes darüber gehört - mir fehlen aber die notwendigen Jahre freier Spielzeit und die passende Gruppe.  >;D

Eine in der Tat epische Geschichte, die jedoch mit unzähligen sich immer wiederholenden Nebenquesten und gleichen Thematiken gespickt ist. Das entspricht nur sehr eingeschränkt den Erwartungen des Fragestellers.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 964
  • Username: fivebucks
Re: [Wanted] Die ultimative Rollenspiel-Kampagne
« Antwort #24 am: 7.10.2017 | 13:17 »
Ich weiß nicht ob es so etwas gibt...
Richtig gemacht gehen wohl viele selbst entwickelte Kampagnen schon in diese Richtung; für mich ist fast die wichtigste Voraussetzung dass sie ab geschlossen werden  :)
Ich persönlich habe einige veröffentlichte Kampagnen auf dem Plan - die ich gerne als Spieler erleben würde.
Was ich mir schon lange vor genommen habe ist eine Jahrhundert - Kampagne Ars Magica.
« Letzte Änderung: 7.10.2017 | 13:19 von fivebucks »