Autor Thema: Interesse an Gurps: Aventurien?  (Gelesen 6569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Interesse an Gurps: Aventurien?
« Antwort #25 am: 12.04.2004 | 19:04 »
Oh wie schön, die Aventurien-d20-Diskussion, die hatten wir dieses Jahr ja noch gar nicht... ;) Ich spiele inzwischen DSA auf dem Unisystem Lite, das ist für mich und meine Runde ein sehr guter Schritt gewesen, um den Spielspaß zu erhöhen. Hab auch eine Konvertierung geschrieben, wer sie haben will, kann mir gerne mailen. FanPro antwortet nicht auf meine Anfrage, ob ich das ganze ins Netz stellen darf (Eden Studios hat binnen 12 Stunden geantwortet...)

Oh, Btw: D&D sucks!  >;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

wjassula

  • Gast
Re: Interesse an Gurps: Aventurien?
« Antwort #26 am: 12.04.2004 | 19:55 »
Gar nich! (Bitte schreib jetzt "wohl!" als Antwort  ;)) Ausserdem: Was waeren wir denn ohne die D20-Diskussion? Gar nix. Erbaermliche kleine Wuermer.

DSA-Unisystem? Wuerd mich interessieren, kannste mir das mal mailen?

Vielleicht koennte man hier im Forum ja einen DSA-mit-anderen-Regeln-Sammelbereich machen, solange bis Fanpro kommt und das fuer die naechste Regelauflage klaut verbietet.
« Letzte Änderung: 12.04.2004 | 20:20 von wjassula »

Catweazle

  • Gast
Re: Interesse an Gurps: Aventurien?
« Antwort #27 am: 12.04.2004 | 20:54 »
<Achtung - persönliche Meinung folgt>
Oh Mann! Ich habe mir mal GURPS gekauft und war sooooo gespannt. Dann hab' ichs gelesen und total enttäuscht wieder weggepackt.

Universell? Klar, wenn ich für alles extra-Regeln mache ist jedes System universell.
Realistisch? Jedes moderne Rollenspiel-System hat ein ausgefeilteres Schadenssystem als GURPS.
Wo sind die Vorteile? Okay - besser als DSA4 ist es alle mal! Kein Widerspruch. Aber besser als DSA1? Ich finde nicht. Ich halte Dreampark für ein besseres universelles System.

Ich finde DSA nach GURPS zu portieren so interessant wie der berühmte Sack Reis. Von einem schlechten System zum nächsten. Daher entspricht mein Interesse an BÖRPS-Aventureien in etwa meinem Interesse an einer Magenverstimmung.

(Achtung! "Schlecht" ist natürlich Geschmackssache - wer Spaß dran hat soll's behalten. )

Catweazle

  • Gast
Re: Interesse an Gurps: Aventurien?
« Antwort #28 am: 12.04.2004 | 20:55 »
Ach ja, meine Meinung noch zu D20:

D20 = cooles System
D&D = schlechte Umsetzung

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Interesse an Gurps: Aventurien?
« Antwort #29 am: 12.04.2004 | 22:04 »
@ wjassula: Wohl! ;D Werd's dir mailen, wenn ich's noch hab, meine Festplatte ist neulich gecrasht und mir fällt gerade ein, dass ich nicht sicher bin, ob ich's vor oder nach meinem letzten Backup geschrieben habe... :-\

Edit: Jo, hab's gefunden, ist unterwegs! :D
« Letzte Änderung: 12.04.2004 | 22:08 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl