Autor Thema: Ein paar Fragen zu Werwolf  (Gelesen 1472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deviant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 277
  • Username: Deviant
Ein paar Fragen zu Werwolf
« am: 14.10.2017 | 10:10 »
Moin, Moin,

an sich hatte ich das Gefühl immer recht vertraut mit der WoD zu sein. Wobei das meiste sich eigentlich auf VtM beschränkt. Da ich  WtA 20 über Kurz oder Lang leiten möchte haben sich für mich ein paar Fragen ergeben.

Wie entsteht ein Caern?

Ich meine gelesen zu haben, dass Caerns mit Opfergaben gefüttert werden - wie funktioniert das?

Welches Flair passt am besten um mit Werwölfen richtig anzufangen und das richtige Feeling zu kriegen?  Gibt es da (gute) vorgefertigte Abenteuer oder Citybooks (gerne auch Fanmade)?

Wieviele Werwölfe sind so in der Regel in der Nähe eines Caerns in der Nähe einer Stadt?

Und wieviele Caerns und Septen existieren so in einer Region?

Wie viele Ferra sind so in der Regel vorhanden - in Relation

Und auch mit den Tänzern der Schwarzen Spirale - wie viele sind das so in der Regel?
« Letzte Änderung: 14.10.2017 | 10:12 von Deviant »
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann geht und ändert das!

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein paar Fragen zu Werwolf
« Antwort #1 am: 14.10.2017 | 10:23 »
an einem geeigneten Ort Findet ein Ritual mit mindeste 13 Werwölfen Stadt um einen Caern zu erschaffen.       

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Ein paar Fragen zu Werwolf
« Antwort #2 am: 17.10.2017 | 10:29 »
Es gibt zur W20 ein Abenteuer auf Deutsch namens Der Häuter.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Altansar

  • Gast
Re: Ein paar Fragen zu Werwolf
« Antwort #3 am: 17.10.2017 | 15:07 »
Wie entsteht ein Caern?
Entweder durch den Rang 5 Ritus, wobei da nur ein Rang 1 Caern entsteht. Viele Caerns sind eben uralt und werden daher von den Septen gehalten und es gibt ja nicht umsonst Krieg um die Quellen. Die Orte sind eben Orte der Wyld. Es braucht einen mächtigen Geist und einen spirituellen Ort und die Symbiose aus beidem ist ein Caern.


Ich meine gelesen zu haben, dass Caerns mit Opfergaben gefüttert werden - wie funktioniert das?
Die Septen haben verschiedene Traditionen den Geist des Caerns zu besänftigen und gut zu stimmen aber das wichtigste Opfer ist die monatliche Gnosis, die auf dem Moot bei Vollmond praktiziert wird.

Welches Flair passt am besten um mit Werwölfen richtig anzufangen und das richtige Feeling zu kriegen?  Gibt es da (gute) vorgefertigte Abenteuer oder Citybooks (gerne auch Fanmade)?
Ich finde den meisten offiziellen Kram ziemlich scheiße aber man kann eben in verschiedene Richtungen gehen. Durch den Pentex Konzern kann man Werwolf beinahe wie Shadowrun spielen, durch das Umbra kann man viele Questen machen um verlorenes Wissen und Gegenstände wieder zu bekommen. Oder natürlich die Verteidigung des Caerns gegen die Kreaturen des Wyrm. Gerade Fracking, Rodung und die Umweltverschmutzung durch Konzerne eignen sich da gut als Thema. Zudem bieten innere Konflikte durch die Stammespolitiken, die verschiedenen Bruten und Vorzeichen auch noch eine Menge Stoff

Wieviele Werwölfe sind so in der Regel in der Nähe eines Caerns in der Nähe einer Stadt?

Kommt auf die Größe des Caerns an. Stufe 1 Caerns sind es so 5-10 und das nimmt nach größe dann immer mehr zu. Und haben die Urrah selbst noch einen Caern in der Stadt oder zieht es die Glasswalker und Knochenbeißer raus

Und wieviele Caerns und Septen existieren so in einer Region?

Kommt wohl auf die Region an und wie viele man haben will. In meiner Chronik gibt es recht nahe 7 Septen. Aber in manchen gibt es nur eine bis 2 in der näher

Wie viele Ferra sind so in der Regel vorhanden - in Relation

ja das würde ich wohl auch anhand der Fera abhängig machen aber ich baue sie selten ein. Aber an sich hast du auch da alle Freiheiten auch ganze Caerns die den Fera gehören. Aber bei mir sind es meistens ein Fera auf 10 Garou

Und auch mit den Tänzern der Schwarzen Spirale - wie viele sind das so in der Regel?

Definitiv mehr. Ich würde sagen so 5-10 pro Garou


Supersöldner

  • Gast
Re: Ein paar Fragen zu Werwolf
« Antwort #4 am: 17.10.2017 | 15:16 »
Tänzer sind ungefähr so zahlreich wie die beiden größte Gaia stämme zusammen etwas mehr. da wir aber über  deren Größe auch nichts wissen ist diese Info zugegen  recht ...un hilfreich.

Altansar

  • Gast
Re: Ein paar Fragen zu Werwolf
« Antwort #5 am: 17.10.2017 | 15:18 »
Man muss einfach für seine Region festlegen wie viele Tänzer da sind.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ein paar Fragen zu Werwolf
« Antwort #6 am: 12.12.2017 | 19:48 »
Ferra sind übrigens in Lateinamerika,Afrika,und Asien recht Zahlreich in Europa und Nordamerika fast ausgelöscht bzw weniger .