Autor Thema: Numenera - Gutes Startabenteuer  (Gelesen 1530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Numenera - Gutes Startabenteuer
« am: 14.10.2017 | 11:51 »
So, will ein erstes Mal Numenera leiten - soll klassisch nah an der Idee bleiben. Starterset und GRW sind da und ich tendiere daraus ein Startabenteuer zu leiten. Habt ihr noch eine bessere Idee für mich?
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Achamanian

  • Gast
Re: Numenera - Gutes Startabenteuer
« Antwort #1 am: 14.10.2017 | 17:31 »
Mein Lieblingsnumeneraabenteuer ist und bleibt Vortex, auch und gerade als Starter ... die Abenteuer im GRW haben alle so ihre Probleme, finde ich - unlogisch, schlecht aufbereitet, lassen einen gerade an den kniffligen Stellen allein. Vortex dagegen ist übersichtlich und geht gleich voll rein in die Science-Fantasy-Themen.
Zweite Wahl ist Seedship, ein netter kleiner Dungeon, da muss man aber noch Arbeit ins Abenteuerumfeld stecken ... hatte da sogar hier einen Thread zu:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,91359.msg1895931.html#msg1895931

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Numenera - Gutes Startabenteuer
« Antwort #2 am: 14.10.2017 | 23:45 »
Hab ich im Moment auch vor ... wird's dann wahrscheinlich werden. Danke Rumpel für deine Einschätzung :)
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Kadomi

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kadomi
    • To Boldly Nerd
Re: Numenera - Gutes Startabenteuer
« Antwort #3 am: 15.10.2017 | 16:03 »
Mein Lieblingsnumeneraabenteuer ist und bleibt Vortex, auch und gerade als Starter ... die Abenteuer im GRW haben alle so ihre Probleme, finde ich - unlogisch, schlecht aufbereitet, lassen einen gerade an den kniffligen Stellen allein. Vortex dagegen ist übersichtlich und geht gleich voll rein in die Science-Fantasy-Themen.
Zweite Wahl ist Seedship, ein netter kleiner Dungeon, da muss man aber noch Arbeit ins Abenteuerumfeld stecken ... hatte da sogar hier einen Thread zu:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,91359.msg1895931.html#msg1895931
Seedship finde ich für den Einstieg etwas knackig, aber ist ein durchaus cooles Abenteuer. Für den Einstieg super geeignet finde ich immer noch Beal of Boregal aus dem GRW, Vortex oder das Kickstarter Abenteuer The Nightmare Switch.


Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk