Autor Thema: Fuchsmenschen  (Gelesen 1818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Fuchsmenschen
« am: 15.10.2017 | 13:33 »
Ich hatte hier mal einen Werwolf als SC bekommen.

Nun habe ich festgestellt das es auch Fuchsmenschen gibt und ausgehend vom Werwolf und dem 'schlau und listig wie ein Fuchs' bin ich dann dort gelandet:

Zitat
Gestaltwandler: kann sich jederzeit in ihre Fuchsgestalt verwandeln (zählt als Aktion)
Kampfgestalt (Fuchs): (Klauen und Biss) Stä+W4
Scharfer Sinn (Geruch): +2 auf Wahrnehmungsproben die auf Geruch basieren
Schlau und listig wie ein Fuchs: +1 auf Provozieren, Verstand-Tricks und Überreden
Loyal: Sie lässt keinen aus der Gruppe bzw. dem Rudel zurück, eher gibt Sie ihr Leben um die anderen zu schützen
Verwundbarkeit (Silber): +4 Schaden durch Silberwaffen und Regeneration wirkt nicht dagegen

Passt das für euch oder hat irgendwer noch 'schönere' Fuchsmenschen?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Fuchsmenschen
« Antwort #1 am: 15.10.2017 | 18:43 »
Mal so grob nach den Rassenregeln:
Gestaltwandler +2
Klauen und Biss (w4 Schaden) +0
Scharfer Sinn +1
Schlau und listig wie ein Fuchs +2
Loyal -1
Verwundbarkeit (Silber) -2
SUMME +2 (= passt!)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Fuchsmenschen
« Antwort #2 am: 18.10.2017 | 10:58 »
Zitat
Loyal: Sie lässt keinen aus der Gruppe bzw. dem Rudel zurück, eher gibt Sie ihr Leben um die anderen zu schützen
"Aber... Füchse sind doch gar keine Rudeltiere..."

Dreh den Nachteil doch um. "Illoyal: Würde jederzeit andere opfern oder zurücklassen, um den eigenen Hals zu retten -> Charisma -1"  oder so ähnlich.  ::)
« Letzte Änderung: 18.10.2017 | 11:00 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 963
  • Username: fivebucks
Re: Fuchsmenschen
« Antwort #3 am: 18.10.2017 | 11:18 »
Im WOD - Buch Hengeyokay gibt es eine gelungene Beschreibung der Fuchsmenschen.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Fuchsmenschen
« Antwort #4 am: 21.10.2017 | 10:48 »
"Aber... Füchse sind doch gar keine Rudeltiere..."

Also wenn man der Wikipedia da so glauben darf, dann würde ich sagen: "Kann man so nicht wirklich sagen..."
Aber der kurze Ausflug durch Wikipedia hat mir Details geliefert, die ich gar nicht suchte...  :) Sie stammt aus Louhans (Frankreich), aber ihre Familie stammt urspünglich mal aus Südamerika.

Und  das 
Dreh den Nachteil doch um. "Illoyal: Würde jederzeit andere opfern oder zurücklassen, um den eigenen Hals zu retten -> Charisma -1"  oder so ähnlich.  ::)

passt irgendwie zu meiner Vorstellung. Sie ist sowieso eher die Fernkämpferin, beim Nahkampf lässt sie dann lieber andere vor und beteiligt sich aus der zweiten Reihe durch "kluge" Sprüche und Verstand-Tricks.
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]