Autor Thema: Den Tod Töten ?  (Gelesen 3547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Den Tod Töten ?
« Antwort #25 am: 20.10.2017 | 17:52 »
Nach diesem "Rezept" waere der Tod also schonmal maechtiger als mindestens 11 andere Goetter. (Wobei sich die Frage stellt, ob die 6 Goetter aus deren Herzen das Schwert hergestellt wird daran wirklich sterben oder ob die ihr Herz nicht wieder regenerieren koennen)

"Stellverraeter" ist uebrigens ein wirklich schoener Tippfehler ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Den Tod Töten ?
« Antwort #26 am: 21.10.2017 | 11:12 »
Danke Skeeve!!! Das Buch hab ich irgendwann mal gelesen und dann den Namen vergessen. Hab ewig versucht es wieder zu finden! Und du schreibst das hier einfach so mir nichts dir nichts in den Channel. :D
An das Buch (neben den genannten Pratchett-Dingern) habe ich übrigens beim Eingangspost auch gleich denken müssen.

Entschuldigt mich, ich muss mich jetzt mal nach ein paar bestimmten Büchern suchen gehen.

Gern geschehen... dafür habe ich das Problem: entweder die nächsten anstehenden Abenteuer vorbereiten oder erstmal ein paar bestimmte Bücher aus dem Regal holen...  ;) [um dann auch die anderen guten Stellen raus zu suchen]
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Tod Töten ?
« Antwort #27 am: 21.10.2017 | 11:21 »
wie kommst du auf 11 ?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Den Tod Töten ?
« Antwort #28 am: 21.10.2017 | 15:56 »
Stimmt.. sind doch "nur" 7... die Elementargoetter muessen ja nicht sterben (ausser die Leute die dem Tod den Todesstoss geben sterben dadurch auch)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Den Tod Töten ?
« Antwort #29 am: 21.10.2017 | 16:41 »
Nun er sollte halt schon mehr sein als ein Normaler Gott. immerhin muss er auch Götter holen wenn sie sterben.