Autor Thema: [Simple Exalted] Outcaste Dragonblooded  (Gelesen 3906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trendyhanky

  • Gast
Re: [Simple Exalted] Outcaste Dragonblooded
« Antwort #25 am: 1.10.2017 | 23:07 »
@Teddy

Zitat
Okay, dann mal anders gefragt: Wenn wir nach 1st edition spielen/bauen, baue ich dann nach den Büchern die ich habe, oder brauche ich noch was?

Die Charaktere würden nach einer vereinfachten Version gebaut, die ich demnächst kurz posten werde.
Wir würden nicht die komplexe Erschaffung aus den Originalregeln nehmen.

Nebenbei gesagt möchte ich außerdem die Skill List aus der 2nd Edition verwenden.


Zitat
Nur die erweiterten Sachen zum Reich und zum Unbefleckten Orden.

Gerne.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Simple Exalted] Outcaste Dragonblooded
« Antwort #26 am: 1.10.2017 | 23:08 »
Charms gibt's noch?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Simple Exalted] Outcaste Dragonblooded
« Antwort #27 am: 1.10.2017 | 23:15 »
Also für mich fühlt es sich im Moment nach einer Legionärin des Hauses Mnemon mit Luftaspekt (bereits exaltiert als das mit der jüngeren Schwester passierte) an - wie bringen wir die denn jetzt mit dem Mönch zusammen
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

trendyhanky

  • Gast
Re: [Simple Exalted] Outcaste Dragonblooded
« Antwort #28 am: 1.10.2017 | 23:17 »
Zitat
Charms gibt's noch?

Ja, aber stark simplifiziert. Also ihr sucht euch anhand der Charmtrees aus was euch gefällt. Es muss hierbei gar nicht zwingend bei Charm EINS im Baum losgehen. Ihr könnt eher allgemein sagen was ihr so draufhaben wollt. Möglicherweise fasst das sogar einige Charms zusammen.

Nochmal deutlicher: Ihr scannt durch die Listen, pickt raus was euch zusagt oder erfindet was eigenes und zeigt mir eure Charmliste.
Hierfür reichen Stichworte wie: mit dem Charm kann mein Charakter XY.

Es sollten allerdings schon DB-Charms sein bzw sich an denen orientieren.

Die Charms sind eher sowas wie Powers, die ihr besitzt und die im Spiel Effekte haben.
Der ganze Charm-Crunch bleibt daher größtenteils außen vor.

Ich würde sagen, dass jeder Charakter mit 7 Charms/Kräften beginnt.






Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Simple Exalted] Outcaste Dragonblooded
« Antwort #29 am: 1.10.2017 | 23:18 »
Tja, vielleicht hast du dich meinem Exorzier-Team angeschlossen; Geister jagen, und Anathema? Vielleicht bin ich ja dein Anker zum rechten Glauben, obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich selber zweifle.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

trendyhanky

  • Gast
Re: [Simple Exalted] Outcaste Dragonblooded
« Antwort #30 am: 1.10.2017 | 23:38 »
   Zur Charaktererschaffung:

Concept, Aspect, Anima Power (erzählerisch), KEINE Nature
Motivation eures Charakters & Beziehung zum anderen Charakter (aktuell haben nur zwei, aber vllt. kommt in den nächsten Tagen noch Jmd dazu)

Attributes: 7/6/4
Abilities (2nd Edition-Liste): 25 Punkte (Verteilung beliebig); maximal 3 dots; keine Aspect Abilities aber EINE Favorite Ability in der euer Charakter richtig glänzt. Die sollte mindestens 1 dot haben
keine Vorgaben welche Abilities ihr wählt
Backgrounds: 8 Punkte; maximal 3 dots
Charms: (siehe oben) jeder 7
Virtues: 5 Punkte; maximal Wert 4

keine Merits & Flaws per default (im Sinne von Punkteschieberei), aber kann als erzählerisches Details reinkommen
 
Essence: 2
Willpower: 5
Health Level gibt es nicht sondern eher soetwas wie eine Wundenleiste (ähnlich körperlicher Stress bei Fate). Die mental Health wird über Willpower abgebildet.

Es gibt keinen mote-Pool und keine motes-Verwaltung.

Bonuspunkte: 15
Attribute    4, Ability 1 (2 if the Ability is being raised above 3),  Background 1 (2 if the Background is being raised above 3), Virtue 1, Willpower 1, Essence 10, Charm 5

       
« Letzte Änderung: 1.10.2017 | 23:42 von trendyhanky »

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 963
  • Username: fivebucks
Re: [Simple Exalted] Outcaste Dragonblooded
« Antwort #31 am: 2.10.2017 | 00:38 »
Ich werde wohl auch hier mit lesen.
:)