Autor Thema: Vereinstreff am Freitag 10.11.2017 ab 18Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache us  (Gelesen 36127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ucalegon

  • Gast
Der nächste reguläre Vereinstreff direkt vor dem Mannheim Spielt!-Wochenende. Wenn ihr was leiten wollt, kündigt es hier einfach an.

Swafnir

  • Gast
Ich bereite was vor und leite - wenn wir My Little Pony nicht weiterspielen.

Was weiß ich aber noch nicht. Mal schauen was noch bei mir ankommt bis dahin ~;D.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Ich bereite was vor und leite - wenn wir My Little Pony nicht weiterspielen.

Was weiß ich aber noch nicht. Mal schauen was noch bei mir ankommt bis dahin ~;D.
Hatten wir gemeinsam MLP gespielt? Ich kann mich nur noch an Teddy erinnern. Bin schon zu alt  :korvin:
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Hatten wir gemeinsam MLP gespielt? Ich kann mich nur noch an Teddy erinnern. Bin schon zu alt  :korvin:

Klar  ;)

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Wenn die Mannheim Spielt am nächsten Tag ist, muss ich erst mal schaun ob ich die Zeit finde um zu kommen. Je nachdem was noch so alles anliegt.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Ich werde den zweiten Teil meiner 7te See-PbtA runde anbieten  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Ich würde mich gerne mal versuche da ich noch nur wenig Erfahrung habe würde ich hat das system nehmen das ich am meisten gespielt habe D&D und veruschen das Death House Abentuer Aus Curse of Strahd zu leiten wenn das ok

ist so als Nachträgliches Halloween ding...

oder geht das nicht in Ordnung ? Ich würde gerne mal versuchen ein Spiel außerhalb von roll20 zu leiten.
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Swafnir

  • Gast
Ich würde mich gerne mal versuche da ich noch nur wenig Erfahrung habe würde ich hat das system nehmen das ich am meisten gespielt habe D&D und veruschen das Death House Abentuer Aus Curse of Strahd zu leiten wenn das ok

ist so als Nachträgliches Halloween ding...

oder geht das nicht in Ordnung ? Ich würde gerne mal versuchen ein Spiel außerhalb von roll20 zu leiten.

Bei uns muss doch keiner um Erlaubnis fragen. Mach auf was du Lust hast  :d

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
5e Charaktere sind zwar schnell gemacht, aber es waere wohl geschickter wenn du schon einen Satz (4-6) "passender" Charaktere hast (wenn die besonderen Faehigkeiten der Charaktere in dem Abenteuer auch wirklich was bringen ist das immer besser als was ganz tolles zu koennen das aber in dem Abenteuer nicht relevant ist) damit man gleich ins Abenteuer springen kann.

Was ist so die normale Spielzeit Freitags?

Bis 22/23 Uhr? Dann waeren es ca. 3-4 Stunden Abenteuer (je nachdem wie viel Zeit man vorher noch fuer Charaktererklaerung usw. braucht)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
ich werde veruschen die Raume kurz zu halten wenig bis keien map mehr beschreibung

nehem fertige download chars mit und leere bögen für die die wollen

oder so ist der plan zumindest
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
ich werde veruschen die Raume kurz zu halten wenig bis keien map mehr beschreibung

nehem fertige download chars mit und leere bögen für die die wollen

oder so ist der plan zumindest
Tipp: mach dir etwas arbeit und mach' von den Chgaraktere 2 Versionen. (Hast ja Beyond)
"Du willst einen Paladin spielen, willst einen spielen mit einer Groooooßen Waffen oder mit Schild und Schwert ? "
Und dann je nach Wahl den mit GWF oder mit AC +2 auswählen. DAs macht dann den Leuten ,ehr Spaß, wen sie Wahl haben.
Leute die nicht schon 100 Chars in Dnd gespielt haben würde ich keine Chars machen lassen. Selbst bei denen dauert da manchmal z lange


Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Greedo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalfu
    • Rollenspielverein-Kurpfalz
Also ich bin da und biete auf Wunsch mehrere Mitglieder nochmals die Möglichkeit zusammen mit Tales from the Loop und mir in die Kindheit der 80er Jahre abzutauchen.

Also packt eure Walkmans, bmx räder und ghostbusters zitate aus.
4 Plätze habe ich noch frei :headbang:
« Letzte Änderung: 2.11.2017 | 15:14 von Greedo125 »
--------------Möge die Macht mit euch sein---------------

Besucht uns:
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/
https://www.facebook.com/RollenspielKurpfalz

Ucalegon

  • Gast
Ich bringe Delta Green mit. Dennis Detwillers Szenario "CONTROLCOPY."

« Letzte Änderung: 2.11.2017 | 19:29 von Ucalegon »

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Oh man, Tales of the Loop...ich liebe Stranger Things u. die alten Spielbergfilme...ich werde Star Trek Adventures am Freitag anbieten (mindestens 2 Spieler vom Sonntag wollen weiter machen), aber falls plötzlich die Spieler ausbleiben, dann gäbe es eine coole Alternative 😉.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich dabei sein kann.
« Letzte Änderung: 5.11.2017 | 22:20 von Dalahmahr »

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Ich hoffe doch, dass ihr Tales Of The Loop und DG noch mal anbieten werdet . Normalerweise wollte/sollte ich etwas leiten.
Aber schauen wir mal, ob SL-Mangel herrscht.


Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Swafnir

  • Gast
Oh man, Tales of the Loop...ich liebe Stranger Things u. die alten Spielbergfilme...ich werde Star Trek Adventures am Freitag anbieten (mindestens 2 Spieler vom Sonntag wollen weiter machen), aber falls plötzlich die Spieler ausbleiben, dann gäbe es eine coole Alternative 😉.

Ich freue mich jedenfalls, dass ich dabei sein kann.

Also ich würde wirklich gerne Star Trek weiterspielen. Bin doch gerade erst warm mit dem Admiral geworden  ~;D

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Der Einstieg war sehr beeindruckend, da eine Katastrophe auf der Raumstation verhindert werden konnte. Vulkanier sind aber da schon eine Herausforderung🤔.

Swafnir

  • Gast
Der Einstieg war sehr beeindruckend, da eine Katastrophe auf der Raumstation verhindert werden konnte. Vulkanier sind aber da schon eine Herausforderung🤔.

Das macht es ja reizvoll  >;D

Offline Narrenspiel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Username: Narrenspiel
Ich wollte auch mal vorbeischauen, wenn ich's schaffe. Da ich noch nie da war -- macht's Sinn etwas anzubieten/vorzubereiten oder kriegt man auch als Neuling ein Plätzchen?  ;)

Swafnir

  • Gast
Ich wollte auch mal vorbeischauen, wenn ich's schaffe. Da ich noch nie da war -- macht's Sinn etwas anzubieten/vorzubereiten oder kriegt man auch als Neuling ein Plätzchen?  ;)

Ich würde sagen...beides  ~;D Also bisher hat eigentlich immer jeder was zum Spielen gefunden. Aber das letzte Mal sind ein paar SL ausgefallen, da waren die Runden dann ziemlich groß. Also was in petto zu haben ist nie verkehrt.

Offline Thanaarx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thanaarx
Ich (Mirko) würde auch sehr gern Star Trek vom Sonntag fortsetzen - schließlich starten wir ja erst in die unendlichen Weiten  :)
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter.
No instead I will make some tea." - Steven Erikson

Swafnir

  • Gast
Ich (Mirko) würde auch sehr gern Star Trek vom Sonntag fortsetzen - schließlich starten wir ja erst in die unendlichen Weiten  :)

Sehr gut. Mr. Zanetti muss mich ja schließlich beschützen  :d

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Also ich bin da und biete auf Wunsch mehrere Mitglieder nochmals die Möglichkeit zusammen mit Tales from the Loop und mir in die Kindheit der 80er Jahre abzutauchen.

Also packt eure Walkmans, bmx räder und ghostbusters zitate aus.
4 Plätze habe ich noch frei :headbang:
:d
Würde mich gerne melden :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
ich werd' diesmal zum Spielen kommen - Tales from the loop würd' mich interessieren - bin aber auch offen für anderes :)

Offline Narrenspiel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Username: Narrenspiel
Ich würd' mich auch für Tales from the Loop interessieren -- und packe mal einen Fate-Oneshot als Notnagel ein, falls nicht genug SLs da sind.  ;)