Autor Thema: M20 Haruhi Suzumiya Effekt  (Gelesen 927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
M20 Haruhi Suzumiya Effekt
« am: 18.10.2017 | 20:37 »
Wäre es in Magus möglich, dass ein Magus seine Magie ähnlich nutzt wie die Gabe von Haruhi Suzumiya aus Die Melancholie der Haruhi Suzumiya also wenn er sich zum Beispiel über jemanden im Internet ärgert der "zufällig" gelöscht wird oder gleich das ganze Forum dort Opfer eines DDoS Angriff wird?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: M20 Haruhi Suzumiya Effekt
« Antwort #1 am: 18.10.2017 | 20:40 »
Durchaus möglich. Die Frage ist, ob dieser Effekt unbewusst, oder kontrolliert hervorgerufen werden soll.
Unbewusst sind dann schon beinahe Marodeure. Die können das einfach so. Ein Korrespondenzmagus würde das wohl anders regeln.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: M20 Haruhi Suzumiya Effekt
« Antwort #2 am: 18.10.2017 | 20:49 »
Bei ihr ist es eher unbewusst als kontrolliert. Also was sie sich wünscht passiert so aber sie merkt nicht, dass es nur daran liegt, dass sie es sich wünscht, für sie ist es eher so alles Zufall bzw göttliche Gerechtigkeit.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: M20 Haruhi Suzumiya Effekt
« Antwort #3 am: 18.10.2017 | 21:12 »
Ja dann sind das Marauder.
Das sind Magier der Wyldnis, die durch einfaches denken Dinge passieren lassen können. Das wiederum verursacht starke Paradoxückkopplungen Eigentlich müssten die den Magus zerfetzen. Tun sie aber nicht, weil Marauder gegen diesen Effekt ziemlich immun sind. Stattdessen trifft das den am nächsten stehenden anderen Magus.

Also ja das ist möglich. Die merken das auch nicht, weil sie sich ihre eigene Welt zusammenreimen. Das bedeutet sie leben in einer kleinen Blase der Realität die aber in gewissen Punkten von der eigentlichen Realität abweicht.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: M20 Haruhi Suzumiya Effekt
« Antwort #4 am: 18.10.2017 | 21:15 »
Ok danke. Das wollte ich wissen und passt alles zu ihr. Damit ist meine Frage erledigt.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."