Autor Thema: Naval Action  (Gelesen 865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Naval Action
« am: 27.10.2017 | 13:04 »
Kennt das einer? Ich hatte anno dunnemals ein paar Videos dazu gesehen, die ganz spannend wirkten. Jetzt kann man es nicht nur kaufen, sondern auch noch rabattiert.

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Naval Action
« Antwort #1 am: 27.10.2017 | 15:40 »
Finde es toll, die Schiffe und Schlachten sind großartig. Aber spiele es zur Zeit nur sehr selten, irgendwann mal das Interesse verloren und empfinde es gerade etwas schwierig, es neu zu lernen. Ist die KI besser geworden? Soweit ich es mitbekommen habe, schwindet derzeit die Spielerzahl. Keine Ahnung, wie das weitergeht, da zu dem auch noch ein (f2p?) Ableger kommen wird, der sich nur um die PvP Schlachten kümmert. Hoffe, bei Release gibt es dann noch Interessierte.

Ansonsten zitiere ich mich selbst, zwar ist der Eindruck von vor einem Jahr, aber grob sollte das noch stimmen.

Zitat
Ich habe mir, angestoßen durch das Thema, Naval Action gekauft. Bisher bin ich mit dem Rang "Kapitein-Luitenant" nur in der Lage kleiner Schiffe zu fahren, aber es bereitet mir viel Freude. Die Schlachten sind sehr spannend, wenn auch nur in Grenzen realistisch; es gibt einiges am Schiff zu managen (Segel, Munition, Mannschaft), man versucht das eigene Schiff in vorteilhafte Positionen im Verhältnis zu Gegner und Wind zu manövrieren, wofür man wiederum die angemessene Segelstellung/führung finden muss, um zum Beispiel Schlagseite zu verhindern. Beachtet man das nicht, wird man schnell ausmanövriert, kann die eigenen Waffen nicht einsetzen, der Gegner schlägt mit seinem Beschuss Lecks oder zerstört die Panzerung und Kanonen, tötet die Mannschaft und das eigene Schiff wird, schneller als einem lieb ist, sinken. Wind und Wetter verändert sich im Spiel, aber dessen Auswirkungen sind minimal (z.B. etwas höhere Wellen), das könnten die Entwickler - meiner Meinung nach - noch überarbeiten. Ansonsten finde ich den Realismusgrad angemessen, nach einer überschaubaren Einarbeitungszeit hat man die Grundlagen verstanden, der Rest ist Übung. (Mit DCS ausgedrückt, ist es Flaming Cliffs 3 im Vergleich zu DCS A-10C) Nach einer Schlacht wechselt man auf/in die "Open World", steuert sein Schiff stark vereinfacht und mit Zeitkompression zum nächsten Hafen, zu einer Mission oder auf der Suche nach neuen Gegnern.

Mein größtes Problem ist derzeit das UI, die meisten Funktionen muss man erraten oder nachschlagen, wobei ich die Dokumentation der Wikis nicht immer klar finde (veraltet oder ungenau). Das Interface wird aber vor Release noch überarbeitet. Die Steuerung auf der Open World ist bei mir mit starkem Input Lag verbunden, was sonst nicht auftritt, keine Ahnung woran das liegt. Der nächste (umfangreiche) Patch wird im Oktober kommen, wodurch eine neue Nation vs Nation Mechanik (Eroberung von Häfen/Regionen) eingeführt wird. Aufgrund dessen haben, aber auch weil das Endgame bisher nicht viel bieten soll, einige Spieler eine Pause eingelegt. Am Abend sind auf dem PVP EU Server ca. 800 Personen online und es empfiehlt sich, sich einem Clan anzuschließen, insbesondere um leichter an die größeren Schiffe zu kommen (Crafting).

Da ich keine zeitgemäße Alternativen kenne, würde ich es jedem, mit starkem Interesse für "Age of Sail" Spielen, empfehlen.
« Letzte Änderung: 27.10.2017 | 15:43 von Tomas Wanderer »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Naval Action
« Antwort #2 am: 27.10.2017 | 15:44 »
Danke für deinen Input! Gibt es Modi, in denen man kooperativ mit anderen Spielen kann?

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Naval Action
« Antwort #3 am: 27.10.2017 | 15:56 »
Es gibt PvP und PvE Server, bei letzteren kann man dann aber keine Häfen für seine Nation erobern. Kooperation ist auf allen Servern möglich, auch wenn man sich keinem Clan anschließt, kann man ad hoc Teams bilden und dann gemeinsam Missionen bestreiten. Beim PvP sollte man sich aber irgendwie vernetzten, z.B. mittels der Team Speak Server der eigenen Nation, dann weiß man, wo man vlt helfen kann.

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 550
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Naval Action
« Antwort #4 am: 24.11.2017 | 21:16 »
Kleiner Hinweis für Interessierte und da NA wieder etwas günstiger erworben werden kann. Zum einen gibt es derzeit einen ersten Patch, der sich mit dem Handling der Schiffe beschäftigt und dieses verbessern/realistischer gestalten will. Folgende Manöver sollen dadurch annäherungsweise möglich werden:



Des Weiteren erhalten alle Besitzer von NA Zugang zur Naval Action Legends Beta, dem von mir oben genannten F2P Spiel. [1]