Autor Thema: Assassins Creed: Origins  (Gelesen 1468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Assassins Creed: Origins
« am: 29.10.2017 | 01:29 »
Ich habe bisher keines der Spiele der Reihe gespielt, aber bei allem, was ich so höre bin ich hier doch sehr neugierig!
Kann mir jemand, der es vielleicht schon gespielt hat eine Empfehlung geben oder mir abraten?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur höre, was ich gerne hören würde, aber bisher klingt es für mich nach:
Rollenspielanteile und Kämpfe wie Witcher 3 + Bewegungsmöglichkeiten und Parkour wie in Shadow of Mordor + ein wenig mehr Fokus auf Schleichen denn einfach blind auf die Gegner losstürmen (+ Mictrotransactions, auf die man aber auch gut verzichten kann) und das alles im alten Ägpten.

Wo habe ich mit diesen Annahmen Recht, wo liege ich falsch, wie sehr reißt einen das Animus-Storygerüst aus dem "eigentlichen" Spiel, soll ich mir das Geld sparen, es vielleicht später irgendwann im Sale kaufen, auf die DLCs warten oder sofort zuschlagen?

Bin auf eure Eindrücke gespannt!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Assassins Creed: Origins
« Antwort #1 am: 29.10.2017 | 02:02 »
Als jemand, der fast alles des AC Francises gespielt hat, würde ich sagen, warte lieber auf den Sale. Bei den AC Teilen verhält sich das so ähnlich wie bei Windows Versionen: Eine gut, eine schlecht, eine gut, eine schlecht....

Es gibt natürlich einen groben Meta-Plot in dem Realitätsteil, der sich seit Teil 1 bis jetzt durchzieht, aber der ist auch mal mehr oder weniger konsistent bzw inkosistent ist.

Wegen des neuen Teils gibt es die alten Teile supergünstig bei Uplay im Paket zu kaufen. Meine persönliche Top 3 wären:
Black Flag + Spin Offs (Rogue + Freedom Cry)
Syndicate
III

Finger weg von Unity!


Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Assassins Creed: Origins
« Antwort #2 am: 29.10.2017 | 07:56 »
Finger weg von Unity!

Kommt drauf an, was man sucht.

Unity hat zusammen mit AC3 das spannendste und unverbrauchteste Setting. Und ich bin immer noch der Ansicht: Entweder ist man Pirat, oder man ist Assassine. Beides zusammen geht einfach nicht.

Ich rate entschieden von AC1 ab: Murksige Steuerung und ein Hauptcharakter der unsympathisch wie Hölle ist.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline LevArris

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: LevArris
Re: Assassins Creed: Origins
« Antwort #3 am: 29.10.2017 | 18:50 »
Mein absoluter Liebling ist Black Flag!
Es ist für mich das rundeste Paket überhaupt. Für mich ein fast perfektes Spiel.
Die anderen habe ich meist ein paar Stunden angezockt aber dann wegen irgendwelcher Haken und Ösen liegen lassen.
Seis technisch, sei's zu repetetiv, sei's weil zu zäh bis man drinn ist....

Bei Black Flag hatte ich das erste Mal das Gefühl, wirklich ein rundes Spiel zu haben, dass ich unbedingt weiter verfolgen muss (wenn ich mal gezwungen war ne längere Pause einzulegen).

Unter diesen Gesichtspunkten bin ich nach allem was ich von Origin höre und lese sehr gespannt und auch angefixt. Trotzdem würde ich evtl. auch noch warten oder z.B. eines (mein Tip ist eben Black Flag) aus dem Sale nehmen.

Nur meine pers. Meinung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Assassins Creed: Origins
« Antwort #4 am: 29.10.2017 | 20:48 »
Kann ich zustimmen, AC Black Flag war sehr nett, ich fand aber auch das Setting von AC Syndicate nett (wobei ich Black Flag durchgespielt habe, Syndicate nicht, keine Ahnung ob das was aussagt).

Werde mit Origins sicher kaufen, wenn auch nicht sofort, evtl. mal später im Sale oder in einem Key-Store.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Supersöldner

  • Gast
Re: Assassins Creed: Origins
« Antwort #5 am: 28.01.2018 | 14:51 »
Kann man inzwischen frei speichern ?