Autor Thema: [Suche] Kostenloses Universalregelwerk für Quest-Spiel  (Gelesen 1213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Hallo Tanelornis,

ich bin auf der Suche nach einem Regelwerk...
  • ...mit dem man Spiele á la Hero-Quest oder Warhammer Quest aufziehen kann, mit Miniaturen und Dungeons mit Felderbewegung, Räumen und steigender Schwierigkeit
  • ...das kostenlos und online verfügbar ist
  • ...das relativ flexibel ist und sich leicht reskinnen lässt (am besten eine Art Universalregelwerk)
  • ...das nicht allzu High-Rules ist, sondern ein paar klare Regeln für Nahkampf, Fernkampf, Magie, Gegenstände, etc. hat, aber keinen großartig komplizierten Kram mit Trefferzonen oder so.

Danke schon mal.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Boni

  • Gast
Re: [Suche] Kostenloses Universalregelwerk für Quest-Spiel
« Antwort #1 am: 31.10.2017 | 14:41 »
Das sieht nach einem Fall für Dungeonslayers aus. Da sehe ich eigentlich alle deine Vorraussetzungen erfüllt. Mit Starslayers und Old Slayerhand hast du auch gleich Möglichkeiten abseits der Fantasy im Start.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Suche] Kostenloses Universalregelwerk für Quest-Spiel
« Antwort #2 am: 31.10.2017 | 15:01 »
Das sieht nach einem Fall für Dungeonslayers aus. Da sehe ich eigentlich alle deine Vorraussetzungen erfüllt. Mit Starslayers und Old Slayerhand hast du auch gleich Möglichkeiten abseits der Fantasy im Start.
+1 [emoji41]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: [Suche] Kostenloses Universalregelwerk für Quest-Spiel
« Antwort #3 am: 31.10.2017 | 21:14 »
Mit meinem Neffen (11 Jahre) habe ich Battlemap Heroes gespielt. Das kam gut an  :)

Schau mal hier: http://ludus-leonis.com/battlemap-heroes/

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: [Suche] Kostenloses Universalregelwerk für Quest-Spiel
« Antwort #4 am: 31.10.2017 | 22:01 »
Das sieht nach einem Fall für Dungeonslayers aus. Da sehe ich eigentlich alle deine Vorraussetzungen erfüllt. Mit Starslayers und Old Slayerhand hast du auch gleich Möglichkeiten abseits der Fantasy im Start.
ebenfalls +1
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.