Autor Thema: Suche Empfehlungen für audible-Hörbücher  (Gelesen 833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Suche Empfehlungen für audible-Hörbücher
« am: 3.11.2017 | 17:13 »
Hiho!

Ich habe 6 Guthaben bei audible und nutze das Ganze gar nicht. Da bei einer Kündigung die 6 Bücher verfallen würden und mir das wiederum zu schade ist, suche ich nach ein paar Empfehlungen.

Horror und Thriller können aber gleich draußen bleiben, sowas lese, sehe und höre ich nicht. ;)

Also welche Hörbücher haben euch besonders gut gefallen und am besten, gleich dazuschreiben, warum? :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Suche Empfehlungen für audible-Hörbücher
« Antwort #1 am: 3.11.2017 | 17:32 »
SPQR - Krimi im alten Rom. 13 teilige Romanserie. Sehr gut recherchiert, dabei kurzweilig und mit interessanten Kriminalfällen. Wird aus der retrospektiven Ich-Situation erzählt und der Erzähler schildert die Situationen durchaus auch mal mit einer Prise Humor.
Ist bei mir ständig auf meinen audible-fähigen Geräten drauf. Wenn ich mal nicht weiß was ich hören will - SPQR geht immer.

Unsterblichkeitsprogramm - gefallene Engel - heiliger Zorn
Trilogie von Richard Morgan. SF und das beste was ich in den letzten 20 Jahren gelesen bzw. Gehört habe.
Ebenso ständig auf meinen Geräten präsent

First Law 1-9
Trilogie (in 9 Teilen geteilt) von Joe Abercrombie (der Kumpel von Richard Morgan)
Fantasy, die mit allen Klischees bricht und einfach nur gut ist. Keine Heldenreise, kein „ich bin ja so dyster“... einfach nur gut. Danach erschienen noch drei weitere Romane (Racheklingen, Heldenklingen, Blutklingen) im selben Universum, die auch alle exzellent sind.
Auch diese drei sind ständiger Wegbegleiter.

Diese ersten drei Tipps habe ich alle inzwischen bestimmt 10 mal gehört, dudeln eigentlich ständig rauf und runter.

Kodex Alera - vom Butcher (autor von Harry Dresen)
Butcher hat in einer Vorlesung mal ein „ruft mir Begriffe rein und wir verknüpfen sie zu einer Story“ Workshop gemact und sich mit einem Studenten gezofft, der der Meinung war, man könne Pokemon und das römische Reich nict zu einer gelungen Romanhandlung zusammenspinnen. Das hat den Autor so geärgert, dass er Codex Alera geschrieben hat... wer den Harry Dresden Schreibstil mag und lieber Fantasy vorzieht, dem sei das empfohlen.

Später mehr...
« Letzte Änderung: 3.11.2017 | 19:30 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Suche Empfehlungen für audible-Hörbücher
« Antwort #2 am: 3.11.2017 | 17:33 »
Die Romane von Patrick ÒBrian - Jack Aubrey und Dr Maturin.
Historische britische Marine Romane, zur Zeiten von Napoleon... auch sehr empfehlenswert.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Suche Empfehlungen für audible-Hörbücher
« Antwort #3 am: 3.11.2017 | 17:37 »
Der Thron von Melengar (Riyra 1-6) von Michael J. sullivan
Fantasy Romane, nicht die typischen Heldenreise, nicht dark aber auch nicht high Fantasy, um zwei Auftragsdiebe, die in eine sehr große Sache verstrickt werden. Tolle Story, toll erzählt, manchmal mit bissigen Humor und selten vorhersehbar in der Story.

Ach ja, alle meine Tipps haben auch gute Stimmen als Vorleser.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Suche Empfehlungen für audible-Hörbücher
« Antwort #4 am: 3.11.2017 | 17:48 »
Na da ist doch schon mal was dabei. Vielen Dank erst mal. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Daheon

  • Gast
Re: Suche Empfehlungen für audible-Hörbücher
« Antwort #5 am: 3.11.2017 | 18:04 »
Es gibt bei Audible auch das komplette Herr der Ringe Hörspiel für einen Gutschein. Sollte man haben.