Autor Thema: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?  (Gelesen 37808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiaslin

  • Gast
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #75 am: 25.05.2018 | 11:51 »
Die Runde, die ich aktuell selber leite, sieht so aus:

Tiefling Warlock (Fiend Pact)
Half-Elf Ranger (Beastmaster)
Human Fighter (Champion)
Tabaxi Barbarian (Totem Warrior)
Half-Orc Paladin (Oath of Vengeance)


Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #76 am: 25.05.2018 | 12:10 »
Zeit für ein Update.

Die Spieler meiner Gruppe haben aktuell am Start:

- Human Rogue (Swashbuckler), ist die Beschafferin der Gruppe, wird aktuell von einem Auftragskiller erpresst und versucht aus der Sache rauszukommen.
- Tiefling Bard (College of the Crossroads), wurde gehängt und kehrte ins Leben zurück, hat einen Kontrakt mit Fierna geschlossen und genießt aktuell das Leben.
- Half-Orc Bard (College of Lore), die Diplomatin der Gruppe, will unbedingt das wahre Grab von Kabrion dem Eroberer finden, spielt gerne für das gemeine Volk.
- Elf Druid (Circle of the Moon), ehem. Kultist, ist auf der Suche nach Resten der nordischen Elfenkultur und versucht zusätzlich seinen alten Kult zu bekämpfen.
- Half-Elf Sorcerer (Wild Magic), lässt sich von den Dingen treiben, ist daran interessiert sich einen Namen und Einfluss zu verschaffen.
- Human Paladin (Oath of Devotion), will das Licht von Lewyenna in die rauhe Wildnis bringen, ist daran interessiert den Freibrief ehrenhaft zu benutzen.*

* alle SCs sind Besitzer eines königlichen Freibriefs, der es ihnen erlaubt Waffen zu tragen und im Namen des Königs verlorene Gebiete am Rand der Wildnis zu erkunden, Siedlern zu helfen und Gefahren zu bekämpfen. Viele NSCs, die sich so einen Brief organisiert haben, benutzen ihn durchaus für eigene Zwecke.



Die Gruppe hat mittlerweile die Ruine eines befestigen Gutshauses in Besitz genommen und baut diese aus. Einer der zwei Funktionsslots des Gebäudes wird mit einer Bibliothek belegt werden (da hat ein Spieler geschickt mit einer der mächtigen Fraktionen im Tal verhandelt), der zweite Slot bleibt vorerst frei. Nach Wunsch der Spieler soll da nach und nach ein ganzes Dorf entstehen.

Die Gruppe hat sich als "Die Sturmsänger" einen Namen gemacht und fängt nun an, in der Politik mitzumischen.

- Human Rogue (Swashbuckler) 7: macht gefundene Edelsteine und Sammlermünzen zu Geld, hat derzeit keine aktive eigene Quest am Laufen.
- Tiefling Bard (College of the Crossroads) 6/Warlock (Fiend Pact) 1: will ein Freudenhaus bauen um sich ein Informationsnetzwerk zu erschaffen. Spieler hat sich für Multiclassing entschieden um den von der Gruppe gefundenen Staff of Power zu benutzen (und vom Hintergrund des SC passt es auch super).
- Half-Orc Bard (College of Lore) 7: ist Besitzerin von Kabrions Artefaktschert, dass an sie gebunden ist. Sucht aber immer noch nach seinem Grab.
- Elf Druid (Circle of the Moon) 7: hat seinen alten Kult vorerst erfolgreich zerschlagen, ist adelig (formale Adoption um das Gutshaus in Besitz nehmen zu können) und Verwalter.
- Half-Orc Fighter (Champion) 7: Ersatz für den Sorcerer (s.u.), kam während des Feldzugs gegen die Kultisten zur Gruppe, hat sich als Frontschwein bewährt.
- Dwarf Revised Ranger (Hunter Conclave) 7: Ersatz für den Paladin (s.u.), kam während einer Sumpf-Expedition zur Gruppe, bringt adeligen Einfluss mit sich.

Tot oder ausgeschieden:
- Half-Elf Sorcerer (Wild Magic): wurde durch eigene Schuld vom Avatar eines dämonischen Gottes zerrissen (Möglichkeit zur Flucht gab es ;)).
- Human Paladin (Oath of Devotion): wurde vom Spieler in Rente geschickt weil die Lawful-Stupid Spielweise nicht zum Rest der Gruppe passte.
« Letzte Änderung: 6.12.2018 | 11:51 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

alexandro

  • Gast
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #77 am: 25.05.2018 | 12:15 »
Meine Gruppe ist kurz vor Stufe 4.

Wache, Warforged Cleric (Forge) 3, City Guard
Beinyo, Half-Orc Barbarian (Totem) 3, Outlander
Heca, Minotaur Bard (Lore) 3, Criminal
Pax, Tiefling Wizard (Divination) 3, Guild Artisan
Yenk, Goblin Monk (Shadow) 3, Urchin
Stefan, Half-Elf Rogue (Mastermind) 3, Criminal

Der Spieler des Paladin hatte keinen Bock mehr auf seinen Charakter, deswegen ist neu dazugekommen:
Fadul, Human Revised Ranger (Gloomstalker) 3, Bounty Hunter

Der Großteil meiner Gruppe hat zwischenzeitlich Stufe 4 erreicht. Der Barde hat multiclassed auf Warlock (Celestial), ansonsten wurden hauptsächlich die relevanten Attribute erhöht (der Rogue ist jetzt mit CHA 18 das Face der Gruppe).

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #78 am: 12.06.2018 | 10:12 »
Die SCs sind mittlerweile 4. Stufe und zu den

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

kamen nach einem TPK (bei dem nicht alle Spieler mit ihren SCs zugegen waren) drei Neuzugänge:

Emilia Droost
CG female half-elf sorcerer (draconic bloodline) hermit

Aramon Valearith
N male high elf fighter (arcane archer) noble

Arvid
CN male human cleric (tempest domain) sailor
« Letzte Änderung: 12.06.2018 | 14:57 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #79 am: 12.06.2018 | 16:29 »
Ich spiele jetzt in einer Gruppe für Tyranny of Dragons mit. Unsere Abenteurergruppe besteht aus:

Gimli Rotschild - Zwergen Paladin (so nah wie möglich an dem lotr-Gimli, wie möglich)
Pavel Nemetsk - Mensch Zauberer (alter Greis, der nochmal Spaß vor seinem Lebensende haben will)
Bashir Khalid - Feuergenasi Hexenmeister (Krawallduo mit Karim)
Karim Pashar - Luftgenasi Barde (Krawallduo mit Bashir)
Eclipse - Tiefling Klerikerin (sehr rätselhaft)
Hawk - Tiefling Waldläufer (Bruder von Eclipse; tötet alles, was ihr zu nahe kommt)
Alistair von Lockerham - Mensch Waldläufer (ruhiger Naturfreund)

Bin mal gespannt ob und wie das funktioniert, weil es ja doch ziemlich unterschiedliche Charaktere sind  ~;D

Edit: Natürlich alles Level 1, da wir grade erst anfangen. Spezialisierungen auf Level 3 werde ich nachtragen.

Dioto

  • Gast
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #80 am: 17.06.2018 | 09:12 »
.
« Letzte Änderung: 6.02.2019 | 16:01 von Dioto »

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #81 am: 19.06.2018 | 16:39 »
Zur Zeit ist meine 5e-Truppe auf Stufe 8 und in und rund um Essembra unterwegs:
  • Gunnar: menschlicher Kämpfer (Champion)
  • Ambusha: gnomische Schurkin (Arcane Trickster)
  • Gorn Frostbart: zwergischer Barbar (Totem)
  • Falk: halbelfischer Hexenmeister (Erzfee / Pakt der Kette)
  • Jalandra Schwarzholz: halbelfische Klerikerin (Natur) (DMPC zur Heilung)

Ist 'ne recht lustige Truppe, auch nicht zu harmonisch. Gunnar ist 'ne rechte Söldnernatur und rebelliert doch immer wieder gegen die Goody-two-shoes, die den Rest der Gruppe ausmachen :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #82 am: 31.08.2018 | 00:38 »
Ich hab mal den Thread Titel wörtlich genommen  ;) Endlich spiele ich auch mal 5e: Legacy of the Cyrstal Shard



Unsere Party:

Malhaard (Mensch), ein mystischer Krieger aus Tethyr; Nissa (Gnom), eine Druidin aus Lurkwood und ich, Jenny (Mensch) eine Haudegin aus Mulmaster.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #83 am: 31.08.2018 | 07:46 »
JUBEL!!  :headbang:
(Bitte mach dir einen Instagram-Account für deine coole PixelArt, ich habe viele Herzen zu geben!)
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #84 am: 31.08.2018 | 07:48 »
Unsere Eberron-Runde
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

hat inzwischen Eberron und das Totenreich gerettet und die Kampagne mit Stufe 12 beendet. Sie haben jetzt ein schickes Appartment in Sigil und warten darauf, evtl. mal für eine Planescape-Kampagne reaktiviert zu werden.

Neu kommen bei uns jetzt:
Idalind von Rabenmund: Menschliche adelige Waldläuferin (Zukünftig Jägerin) Stufe 2
Hagwulf von Rabenmund: Menschlicher adeliger Nandusgeweihter (Barde, zukünftig Schule des Wissens) Stufe 2
Falk: Menschlicher Söldner-Kämpfer (Zukünftig Kampfmeister) Stufe 2
Quin: Menschlicher Schurke (Zukünftig arkaner Betrüger) Stufe 2
Menschlicher Feenritter (Paladin, Schwur der Alten) Stufe 2

Und ja, wir spielen in Aventurien (Wildermark). Ich freu mich schon total auf den Start kommenden Monat  :)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #85 am: 31.08.2018 | 08:39 »
Und ja, wir spielen in Aventurien (Wildermark). Ich freu mich schon total auf den Start kommenden Monat  :)

Ich bin gespannt. Vielleicht kannst du ja davon berichten?
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #86 am: 31.08.2018 | 10:20 »
Unsere Gruppe wird geleitet von Visionär hier im Forum besteht seit 2014. Forgotten Realms. Waterdeep. Die Gruppe hat dort ein Gildenhaus und ist bekannt als die "Waterdeep Mining Company" im Abenteurerviertel der Stadt. Die Kampagne läuft jetzt schon lange und wird wirklich immer epischer.

- Miandir, Elf Wizard 13 (Nekromant): Möchte sich von seiner fleischlichen Hülle lösen und ein supermächtiges Lich werden, oder einfach nur so super mächtig
- Veit, Dwarf Barbarian 13: Möchte König aller Zwerge werden und dazu die große Axt der Zwergenkönige zusammensetzen. Die Schneide hat er schon, es fehlt noch der Schaft.
- Tvinn Sternenmantel, Halfelf Cleric Tricksterdomain 13: Hat eine mehr als zweifelhafte Vergangenheit und Abstammung. Steht irgendwie mit den Erzfeinden der Gruppe in Verbindung. Weiß darüber aber angeblilch auch nichts genaues
- Thuul der Donnerkopf, Human Fighter Battlemaster 10/Paladin Vegeance 3: Möchte seine von Dämonen ermordete Ehefrau aus der Abyss retten und deshalb dort hinabsteigen. Hat einen Blutschwur mit Veit abgeschlossen sich gegenseitig zu helfen
- Lauritz von Thann, Human Bard 8: Ein sehr junger Adliger, der mit einem der Haupt NSC der Kampagne verwandt ist (Lord von Thann aus Waterdeep) und sein angeheirateter Onkel ist Kelben der Schwarzstab. Liebt das Leben und macht viel Unsinn.

Momentan steigt die Gruppe hinab in den Undermountain und sucht Tobriants Friedhof, weil sich dort der Schaft der Zwergenaxt befinden soll, den besagter Tobriant an sich gebracht hat. So langsam geht es in unserer Kampagne ins "Endgame". Man merkt auf Level 13, dass da echt was geht und auch mächtige Gegner geschlagen werden können.
« Letzte Änderung: 31.08.2018 | 10:22 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #87 am: 31.08.2018 | 11:34 »
JUBEL!!  :headbang:
(Bitte mach dir einen Instagram-Account für deine coole PixelArt, ich habe viele Herzen zu geben!)

Vielen Dank für die Blumen! Instagram gehört zu Facebook und dieses Unternehmen bekommt nix von mir.
Wenn Du gerne Deine digitale Wertschätzung durch das Drücken von Herzchen-Knöpfen ausdrücken willst freue ich mich bei Tumblr und insb. Twitter auf Dich (siehe Signatur). Auch Konstruktive Kritik ist erwünscht, zB in meinem Tanelorn Pixelart Forumsfaden :-)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #88 am: 31.08.2018 | 18:16 »
Unsere Gruppe wird geleitet von Visionär hier im Forum besteht seit 2014. Forgotten Realms. Waterdeep. Die Gruppe hat dort ein Gildenhaus und ist bekannt als die "Waterdeep Mining Company" im Abenteurerviertel der Stadt. Die Kampagne läuft jetzt schon lange und wird wirklich immer epischer.



Momentan steigt die Gruppe hinab in den Undermountain und sucht Tobriants Friedhof, weil sich dort der Schaft der Zwergenaxt befinden soll, den besagter Tobriant an sich gebracht hat. So langsam geht es in unserer Kampagne ins "Endgame". Man merkt auf Level 13, dass da echt was geht und auch mächtige Gegner geschlagen werden können.

Sehr schön so ne Langzeitkampagne.  Wie oft spielt ihr ? 1×Monat ? Finde ich auch genau richtig aufgestiegen von der Geschwindigkeit her...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #89 am: 4.09.2018 | 09:10 »
Ja. Wir haben so 1 mal im Monat spielen als Ziel. Das klappt nicht immer. Ich würde aber sagen wir schaffen es 10-12 mal im Jahr.

Zu der Geschwindigkeit der Aufstiege lässt sich ja sagen, dass die Spieldesigner wohl eh einen Sweetspot auf den Leveln 7-11 eingebaut haben. Da ging es nämlich deutlich langsamer mit den Aufstiegen. Bis 7 ging es recht flott. Und jetzt aber 11/12 gehts auch wieder schneller. Sieht man auch an den benötigten XP für den jeweiligen Level-Up.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #90 am: 15.10.2018 | 12:51 »
Die SCs sind mittlerweile 5. Stufe und zu den

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

kamen zwei Neuzugänge:

Telantes Indiga
CG male human ranger (hunter conclave) outlander

Grevaris Amastacia
CN female wood elf druid (moon) hermit
« Letzte Änderung: 15.10.2018 | 13:07 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #91 am: 6.12.2018 | 11:31 »
Wir spielen die 13th-Age-Kampagne vom Pathfinder-Abenteuerpfad "Was ewig liegt" jetzt mit D&D5 weiter.
Zwei der drei Spieler waren mit 13th Age nicht so zufrieden. Hauptkritikpunkte waren die zu wenig reglementierten Kämpfe und die geringe Zauberauswahl. Unabhängig davon, ob ich die Kritikpunkte so teilen konnte, haben wir jetzt beschlossen, es mit D&D5 zu versuchen. Die Charaktere sind soweit umgebaut.

Wir sind mit 13A etwa zu einem Drittel mit dem zweiten Band des APs fertig geworden, die Charaktere stehen vor der Festung in Drosselmoor und sind alle auf Stufe 5.  Mal schauen, ob wir dieses Jahr noch mit D&D5 starten...

Drak
Etwas unbedarfter, leichtsinniger und naiver Kerl mit einem Metallschwanz, von dem er noch nicht weiß, woher er ihn hat. Sammelt die verkokelten Überreste seiner Gegner.
CG male dragonborn (blue) sorcerer (stone sorcery) 4 warlock (hexblade) 1

Edward
Sehr junger Magier offenbar mit Klerikerausbildung, der von einem Geist begleitet wird, für den er wohl irgendwie verantwortlich ist. Sucht unterbewusst nach immer mehr Macht.
LN male human (variant) wizard (necromancy) 4 cleric (death) 1

Syra
Pragmatisch und konsequent. War wohl vor dem Gedächtnisverlust keine angenehme Zeitgenossin.
LG female genasi (water) disciple (conjurer) 5 (https://www.gmbinder.com/share/-LJQqmmqoYxbIWEkrumn)
« Letzte Änderung: 6.12.2018 | 13:38 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #92 am: 6.12.2018 | 11:52 »
Könnte mal wieder ein Update machen.

- Human Rogue (Swashbuckler) 7: macht gefundene Edelsteine und Sammlermünzen zu Geld, hat derzeit keine aktive eigene Quest am Laufen.
- Tiefling Bard (College of the Crossroads) 6/Warlock (Fiend Pact) 1: will ein Freudenhaus bauen um sich ein Informationsnetzwerk zu erschaffen. Spieler hat sich für Multiclassing entschieden um den von der Gruppe gefundenen Staff of Power zu benutzen (und vom Hintergrund des SC passt es auch super).
- Half-Orc Bard (College of Lore) 7: ist Besitzerin von Kabrions Artefaktschert, dass an sie gebunden ist. Sucht aber immer noch nach seinem Grab.
- Elf Druid (Circle of the Moon) 7: hat seinen alten Kult vorerst erfolgreich zerschlagen, ist adelig (formale Adoption um das Gutshaus in Besitz nehmen zu können) und Verwalter.
- Half-Orc Fighter (Champion) 7: Ersatz für den Sorcerer (s.u.), kam während des Feldzugs gegen die Kultisten zur Gruppe, hat sich als Frontschwein bewährt.
- Dwarf Revised Ranger (Hunter Conclave) 7: Ersatz für den Paladin (s.u.), kam während einer Sumpf-Expedition zur Gruppe, bringt adeligen Einfluss mit sich.

- Human Rogue (Swashbuckler) 9: unterstützt die Bardin, hadert mit dem Rest der Gruppe etwas über die Tagespolitik. Möchte ein Informationsnetzwerk im Tal ausbauen und langfristig auch herausfinden, was es mit dem mysteriösen gesichtslosen Killer auf sich hat.
- Tiefling Bard (College of the Crossroads) 6/Warlock (Fiend Pact) 3: Ist momentan darauf aus, Fiernas Einfluss zu mehren, würde aber (gaaanz langfristig) seine Herrin gerne auch absetzen wenn das möglich wäre. Abenteurert aktuell aber noch gerne durch die Gegend.
- Half-Orc Bard (College of Lore) 9: weiß jetzt, wo Kabrion der Eroberer begraben wurde, hat ihn aber noch nicht besucht. Sorgt sich sehr um das Wohl der Leute, die von der Gruppe auf dem eigenen Anwesen angesiedelt wurden. Irgendwas stimmt mit ihrem Artefaktschwert nicht.
- Elf Druid (Circle of the Moon) 9: ist momentan enorm am finanziellen Erfolg der Gruppe und des Anwesens interessiert, vor allem auch um sich unabhängig von der Adelspolitik im Tal zu machen. Druidische Belange kommen da momentan nicht wirklich zum Zug.
- Half-Orc Fighter (Champion) 9: möchte, nach mehreren Begegnungen mit dem Trickstergott Dnirdi, "dessen Augen haben"( Dnirdi hat grüne Augen in einem schwarzen Nichts als Gesicht). Und sich einen Namen als der beste Kämpfer im Tal machen, wo er bereits durchaus auf einem guten Weg ist.
- Dwarf Revised Ranger (Hunter Conclave) 9: ist auf der Suche nach der verlorenen Runenmagie der alten Zwerge, bzw. einem abtrünnigen Magier des Arkanums, und gleichzeitig auch besorgt über das mächtige zwergische Haus Blyddvaugr, das im Tal etliche Strippen zieht.


Die Gruppe hat aktuell die Suche nach der "Brennenden Barke" erfolgreich beendet, einen Djinni befreit und sein Spiel gespielt und besitzt aktuell ein Siegel mit einem Wunsch. Und zwar "einem echten Wunsch, nicht das was unter Sterblichen mit etwas Magie in den Fingern als Wunsch durchgeht", wie es der Djinni formulierte. Ach ja, weiter südlich im Imperium ist die Tarrasque erweckt worden und zerstört da grade alles, weshalb im Tal auch Alarm ist. Die Idee, das Problem mit dem Wunsch zu lösen, kam auf, aber auch Bedenken, ob das funktioniert (sie wissen schon dass die Tarrasque nicht getötet sondern nur schlafengelegt werden kann).

Dazu hat die Gruppe jetzt Zugriff auf mehrere Teleportzirkel und ist innerhalb des Tals deutlich mobiler. Extraplanare Orte kennen sie auch schon mehrere. Da geht noch einiges ;)
« Letzte Änderung: 6.12.2018 | 12:00 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Koruun

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 893
  • Username: Koruun
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #93 am: 6.12.2018 | 13:10 »
Die Runde in der ich aktuell leite, alle Stufe 8 derzeit:

Fallen Aasimar Hexblade Warlock, mag es nicht wenn NPC eine Sprache sprechen die er nicht versteht, neigt hin und wieder dazu Richter und Henker in einem zu werden, kratzt am Murder-Hobo
Half-Elf Lore Bard, der klassische Barde, der die Menschen durch seine Musik aufheitern und Gutes tun möchte, was vom Warlock ein wenig torpediert wird
Human Moon Druid, aufgrund seines Criminal-Backgrounds ungewöhnlich Goldgierig für einen Druiden; sehr Schicksalsgläubig
Half-Orc Bear-Totem Barbarian, not your cliché Half-Orc barbarian, hat aufgrund seiner Entertainer-Vergangenheit eine etwas andere Herangehensweise


Die Runde in der ich aktuell spiele, derzeit alle Stufe 4:

Human War Magic Wizard, ehemaliger War Wizard von Cormyr, der die letzten Jahre als abgewrackter Wizard-for-hire auf Reisen in den Dalelands und Sembia verbracht hat; ist für die Buchhaltung der Gruppe verantwortlich und dreht jede Münze zweimal um (Scrolls und Components sind teuer ;D )
Mountain Dwarf Ancients Paladin, treuer Diener des Gond, der im Auftrag der Kirche von Ordulin nach Dagger Falls aufgebrochen ist - mit dem Rest der Party - um dort eine Gondkirche zu errichten und auf Peter Plot zu treffen
Halfling Arcane Trickster Rogue, naiver junger Bogenbauer, der anscheinend auf seiner Walz auch schurkische Talente aneignete. Erlernt, auch mit Hilfe des Wizard, gerade seine ersten Zaubersprüche
Goliath Zealot Barbarian, die rechte Hand des Paladin, treuer Fanatiker der Gondkirche; auf seinem mächtigen Kriegshammer ist das Symbol Gonds eingraviert - so bleibt auf so mancher Stirn ein Andenken an den Herrn der Erfindungen und des Handwerks.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #94 am: 6.12.2018 | 17:19 »
Update wegen Fortschritt:

Aktuell besteht unsere Storm King's Thunder Runde aus...

* Gunther - Menschlicher Vengeance Paladin Lvl 9
* Glim - Gnom Illusionist Lvl 9
* Hjalnir (c'est moi) - Menschlicher Valor Bard Lvl 9
* Forgrym - Mountain Dwarf Cleric Lvl 8

Friedhof
* Krusk, Halbork Totem Warrior Barbarian 5 (wurde von einem Hügelriesen zu Grütze zerstampft)
* Sai, Firbolg Druid 2 oder 3 (hat sich mit dem falschen Black Pudding angelegt)
* Reed, Lightfoot Halfling Ranger 7 (?) - Wurde von einer Steinkugel im Tempel des Allvaters überrollt während der Rest der Gruppe hinter in einem verrammelten Raum festsaß und nichts unternehmen konnte bevor Reed seine Death Saving Throws vergeigt hatte...


Aktuell sind wir damit beschäftigt die Feuerriesen aus Ironslag zu vertreiben. Den Oberhäuptling haben wir am letzten Spielabend einen Kopf kürzer gemacht, ein oder zwei weitere Abende wird es aber wohl noch brauchen, um die Riesenbrut in der Schmiede gänzlich auszurotten - und dann heißt es hoffentlich Level 10 (bzw. 9 für den Kleriker).
« Letzte Änderung: 6.12.2018 | 17:21 von Talwyn »
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #95 am: 6.12.2018 | 18:43 »
* Sai, Firbolg Druid 2 oder 3 (hat sich mit dem falschen Black Pudding angelegt)

Herrlich :D

Ich stell mir das gerade so vor:

*Spieler würfelt natürliche 1 auf Naturkunde*

"Leute, habt euch nicht so. Das ist nur ein schwarzer Pudding, eine Kreatur Mutter Naturs wie jede andere auch. Die sind vollkommen harmlos, wenn man weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat. Einfach ruhig aber bestimmt auf sie zugehen und dann kommt man völlig problemlos an ihnen vorbei. Schaut her, genau so... Aaarghh! Es brennt! Es brennt so sehr! Oh mein Gott! Es brennt so!"


Quasi genau diese Situation hatten wir einmal in einer 3e-Runde vor etlichen Jahren, wobei es ein Riesenkäfer anstelle des Puddings war. War auch ein Druide :D

/OT
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #96 am: 15.04.2019 | 07:24 »
Vier absolut (D&D-)Unbefleckte haben mich gefragt, ob ich für sie leite. Mit dreien habe ich schon eine "Session Zero" abgehalten und wir haben Charaktere erstellt:

CG female wood elf druid, outlander
CN female tiefling fighter, charlatan
CN male changeling rogue, urchin
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #97 am: 15.04.2019 | 08:21 »
Wir nähern uns nach ca. 1,5 Jahren dem Finale von Storm King's Thunder, und aktuell besteht unsere Gruppe aus:

- (Variant) Human Vengeance Paladin 9
- Gnome Wizard (Divination) 10
- Mountain Dwarf Cleric 9
- (Variant) Human Valor Bard 10 (meine Wenigkeit)

Macht aktuell sehr viel Spaß, und parallel denke ich darüber nach, was ich in der sich anschließenden Tomb of Annihilation Kampagne spielen will.

Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #98 am: 15.04.2019 | 09:02 »
Idalind von Rabenmund: Menschliche adelige Waldläuferin (Zukünftig Jägerin) Stufe 2
Hagwulf von Rabenmund: Menschlicher adeliger Nandusgeweihter (Barde, zukünftig Schule des Wissens) Stufe 2
Falk: Menschlicher Söldner-Kämpfer (Zukünftig Kampfmeister) Stufe 2
Quin: Menschlicher Schurke (Zukünftig arkaner Betrüger) Stufe 2
Ahnfried von Eberstein, Menschlicher Feenritter (Paladin, Schwur der Alten) Stufe 2

Und ja, wir spielen in Aventurien (Wildermark).

Ich bin gespannt. Vielleicht kannst du ja davon berichten?

Die Kampagne läuft jetzt seit einem halben Jahr und 11 Sitzungen und funktioniert sehr gut. Die Gruppe ist inzwischen auf Stufe 4 und hat noch Zweitcharaktere für besondere Einsätze geschaffen:

Felian Tannhaus, Rommilyser Gildenmagier (Eigene Klasse) Stufe 3
Valerio, Menschlicher Schurke/Draufgänger Stufe 3
Ismena, Menschliche Kämpferin/Champion Stufe 3
Darjin, Exil-Maraskaner aus Festum (Mönch/Kensai) Stufe 3
Kairan, menschlicher Hexer der verschwiegenen Schwesternschaft (Eigene Klasse) Stufe 3

Falls sich jemand für die Charaktere oder die dahinterstehenden Regeln interessiert, einfach PM schicken  :)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?
« Antwort #99 am: 13.05.2019 | 13:34 »
Heute spielen wir einen One-Shot mit Charakteren, die ausschließlich Kleriker sind (alle Stufe 3).

Idril Jelani Gwandoya, Tiefling Grave Cleric
Talia Déanthir, Menschliche Forge Cleric
Aithar Maelwin, Halbelfischer Knowledge Cleric

Alle drei sind auf einen Ball in Waterdeep eingeladen, habe also sicherheitshalber Zone of Truth vorbereitet. :)

Grüße

Hasran