Autor Thema: Erzählt mir von [WOIN]  (Gelesen 8572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Erzählt mir von [WOIN]
« am: 5.11.2017 | 18:13 »
What's OLD is NEW - finde ich im t komischerweise bisher gar nichts zu:

http://www.drivethrurpg.com/product/209297/OLD-The-Fantasy-Heroic-Roleplaying-Game

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #1 am: 5.11.2017 | 18:30 »
Das wird ja bei Enworld super gepushed aber ich frage mich, wie verbreitet das wirklich ist.  >;D

Achamanian

  • Gast
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #2 am: 5.11.2017 | 18:41 »
Das wird ja bei Enworld super gepushed aber ich frage mich, wie verbreitet das wirklich ist.  >;D

Ich auch ...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #3 am: 5.11.2017 | 18:59 »
Ich finde da auch recht wenig zu - und das Wenige, was man dann findet, sieht aus wie ein eher umständlicher Heartbreaker-Baukasten.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Achamanian

  • Gast
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #4 am: 5.11.2017 | 19:05 »
Was an OLD für mich ganz nett aussieht ist ein gewisser Low-Middle-Fantasy-Charme, den irgendwas an den mageren Previews für mich vermittelt ... anderer seits wirds vom Crunch-Umfang (auch von der Crunch-Art her?) her oft mit Pathfinder verglichen, was mich jetzt gar nicht anspricht.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #5 am: 5.11.2017 | 19:06 »
Soweit ich weiß, ist das Spiel im EN-World-Kontext (Eigner, Mods, ...) entstanden.
Die PDFs wurden über OBS wohl recht gut verkauft (was auch immer das heißen mag).

Abgesehen davon ... kann ich nix sagen. Ich hab momentan genug "große Systeme" für Fantasy ud Science Fiction.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #6 am: 5.11.2017 | 19:28 »
Mich hat abgeschreckt als ich bei der Waffenpreview Dutzende von Pole Arms gesehen habe. Ich fand so was früher sehr cool aber ein jetzt wär's mir zu crunchy.

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #7 am: 5.11.2017 | 19:29 »
du Magst Spiele nicht wenn es dort viele Waffen Gibt ?

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #8 am: 5.11.2017 | 19:37 »
du Magst Spiele nicht wenn es dort viele Waffen Gibt ?

Ich sag' mal so, ich mag' Systeme nicht mehr so sehr bei denen eine Waffe mehr als 4 Spielwerte hat. (Schaden, Reichweite evtl. noch ein Modifikator ist OK.)
Und ich gehe davon aus, dass ein System, das 12 verschiedene Stangenwaffen hat eher komplexe Regeln hat. Aber das ist nur eine Ahnung....

Supersöldner

  • Gast
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #9 am: 5.11.2017 | 19:48 »
Okay ich sehe ein das das viel ist.

Achamanian

  • Gast
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #10 am: 5.11.2017 | 20:04 »
Ich frage ehrlich gesagt auch nur, um sicherzugehen, dass der neue Hot Shit nicht an mir vorbeigeht. Macht aber bisher nicht den Eindruck ...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #11 am: 5.11.2017 | 20:11 »
Ich sag' mal so, ich mag' Systeme nicht mehr so sehr bei denen eine Waffe mehr als 4 Spielwerte hat.

Haben sie ja nicht - dafür gibts in jeder Kategorie Hartholzharnische.


Ich frage ehrlich gesagt auch nur, um sicherzugehen, dass der neue Hot Shit nicht an mir vorbeigeht. Macht aber bisher nicht den Eindruck ...

Sieht mir auch nicht so aus.
Mit dem Konzept kann man ja nur noch durch handwerklich möglichst perfekte Umsetzung punkten und da begeistert mich weder Artwork noch Regeln.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #12 am: 6.11.2017 | 21:53 »
Ich habe die N.E.W.-Variante hier rumfliegen. Mein Fazit... es kann nichts was nicht auch das alte frei erhältliche D6 kann. Natürlich wird es bei ENWorld gepusht. Ist ja deren Baby.  ;)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #13 am: 6.11.2017 | 23:20 »
Die Judge-Dredd-Umsetzen könnte mich vieleicht nochmal hinter dem Ofen hervorlocken.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #14 am: 7.11.2017 | 02:11 »
Artwork fand ich ok.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #15 am: 7.11.2017 | 20:19 »
Die Judge-Dredd-Umsetzen könnte mich vieleicht nochmal hinter dem Ofen hervorlocken.

+1. Das ist natürlich schon ein Coup. Und ich mag ha ansich universelle Regelsysteme. Ich finde halt den Namen saublöd und die Tatsache, dass das nur dort gepusht wird, wo der Autor am Ruder ist.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #16 am: 8.11.2017 | 00:51 »
Stimmt ja gar nicht. Auf RPG.net wurde es schliesslich auch lange genug beworben. Und es ist ja wohl logisch dass es der Herausgeber auf seiner Seite hat, das macht ja wohl jeder.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #17 am: 9.11.2017 | 06:14 »
OK, RGP.net frequentiere ich nicht so oft. Aber weder bei Tanelorn, Mephisto noch im FLGS (und anderen Stores) habe ich es jemals gesehen. Gut, ich reite zu viel darauf rum, vieleicht weil ich Enworld immer stranger finde (ist aber ein anderes Thema).

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #18 am: 9.11.2017 | 12:35 »
Außer auf rpg.net ist mir das auch nirgends begegnet. Und auch dort hat es gefühlt keine großartige Präsenz über die reine Information hinaus, dass es das gibt.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #19 am: 9.11.2017 | 12:47 »
Ich weiß nicht mal, ob es das im Druck gibt, aber in Läden findet man ja meiner Erfahrung nach die meisten seltenen Sachen eh nicht.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #20 am: 9.11.2017 | 13:11 »
Ja eben - es ist selten  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #21 am: 9.11.2017 | 14:15 »
Haben sie ja nicht - dafür gibts in jeder Kategorie Hartholzharnische.

Jeder sollte ein paar Hartholzharnische haben.  ~;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #22 am: 9.11.2017 | 22:28 »
SCs vielleicht, Systeme eher nicht...  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #23 am: 6.04.2018 | 19:07 »
Ich will den Thread noch mal wecken, weil ich mir gerade das Bundle geholt habe. Tatsächlich bin ich vom ersten Eindruck sehr positiv überrascht:

  • Sehr klassisches aber dennoch leichtes System mit taktischem Kampf
  • Einen coolen Countdown Mechanismus
  • Universelles Regelsystem (d.h. Fantasy, Gegenwart und Zukunft)

Ich erzähle mehr, wenn ich mich tiefer eingelesen habe. Das könnte tatsächlich ein System für mich sein...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Erzählt mir von [WOIN]
« Antwort #24 am: 9.04.2018 | 23:52 »
Ich hätts mir vermutlich geholt wenn ich nicht schon so viel unbespieltes Zeugs hätte.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard