Autor Thema: [Serie] Punisher  (Gelesen 8091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #25 am: 21.11.2017 | 11:39 »
@Tigerbunny
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 21.11.2017 | 17:06 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #26 am: 21.11.2017 | 15:11 »
Was den Anfang angeht, man darf immer nicht vergessen, dass diese Netflixserien nicht produziert werden, damit die Leute dranbleiben und Werbung gucken. Das sind eher extrem lange Filme.

Eher extrem langatmig.

Bei vielen modernen Serien habe ich das Gefühl, man ist da mit der Absicht losgezogen, meine Lebenszeit zu verschwenden.
Ob das nun durch Werbung passiert oder durch Erzählungen ohne jeden Zug und Richtung, ist mir dann letztlich egal.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #27 am: 21.11.2017 | 17:05 »
@YY
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 21.11.2017 | 17:07 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #28 am: 21.11.2017 | 17:49 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #29 am: 21.11.2017 | 18:01 »
YY: Mir war das auch klar das das Absicht von FRank war, aber glaub mir 1 Spieler in meiner P&P Runde würde das ohne diesen offensichtlichen Hinweis wahrscheinlich nicht raffen.  ;)
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #30 am: 21.11.2017 | 18:10 »
YY: Mir war das auch klar das das Absicht von FRank war, aber glaub mir 1 Spieler in meiner P&P Runde würde das ohne diesen offensichtlichen Hinweis wahrscheinlich nicht raffen.  ;)

So Spieler kenn ich auch  >;D >;D >;D >;D >;D >;D
Oder welche die viel mehr hineininterpretieren als tatsächlich da ist....

Die Idee war ja "Spill your guts", das der Böse Frank reinen Wein einschenkt als er denkt es hat keine Bedeutung mehr weil er jetzt die Kontrolle hat und Frank eh umpustet. So als "Letzter Gedanke, haha, ich bin Schuld das Deine Familie tot ist und Du hast VERSAGT!! Lass Dir das als letzten Gedanken durch den Kopf gehen, nebst der .45 Kugel..."

Bis dato mit die beste Serie.
« Letzte Änderung: 21.11.2017 | 18:19 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #31 am: 21.11.2017 | 18:30 »
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #32 am: 21.11.2017 | 18:46 »
9 mm  :P ;)

Das ist dem Opfa wohl egal, oder?
Bitcoin = Drown the poor

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #33 am: 22.11.2017 | 17:50 »
Habe gerade angefangen und will mich hier gar nicht weiter spoilern, aber Folge 1 war schon mal ein ordentlicher Einstand!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #34 am: 23.11.2017 | 08:12 »
Bin neu in der NETFLIX-Familie....  Muss ich die Marvel-Serien der Reihe nach gucken? Oder kann ich einfach bei Punisher einsteigen? 

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #35 am: 23.11.2017 | 08:24 »
Bin neu in der NETFLIX-Familie....  Muss ich die Marvel-Serien der Reihe nach gucken? Oder kann ich einfach bei Punisher einsteigen?

Punisher ist im Grunde Stand-Alone. Er hat zwar auch eine Auftritt bei Daredevil, das ist für die Punisher Serie aber unwichtig.
Bei den anderen Serienhelden, die später die Defender werden sieht das schon anders aus.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #36 am: 23.11.2017 | 08:28 »
Wenn dich nur der Punisher interessiert solltest du vielleicht noch den Anfang von Staffel 2 Daredevil schauen in dem er vorkam (um die "Vorgeschichte" der Serie mitzukriegen), aber auch ohne die ist die Punisher Serie schon alleine tauglich, kann hoechstens sein, dass du mal bei 1-2 Sachen Fragen hast (die dort beantwortet wurden), die kannst du aber auch hier stellen.

Was die Reihenfolge der Netflix-Serien angeht mache ich demnaechst mal einen eigenen Thread, so langsam wird das eh' etwas umfangreich (evtl. auch die anderen Serien - werden ja auch immer mehr...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #37 am: 23.11.2017 | 08:37 »
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!  :d

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #38 am: 23.11.2017 | 08:56 »
Bin jetzt auch durch und muss sagen "Hammer"! Das ist mal kein Spandex-tragender Weltverbesserer, sondern ein kompromissloser Rächer,
der gar keinen Anspruch hat auf der "guten Seite TM" zu sein. Trotz der Tatsache, dass ich den Schauspieler nicht sonderlich mag, ist die Serie
wirklich sehenswert. Nur sein ständiges Grunzen ist mir auf den Zeiger gegangen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #39 am: 23.11.2017 | 09:49 »
Ich mochte die Serie und ich mag generell die langsame Plot-Entwicklung der Marvel-Serien bei Netflix. Ich empfinde das als sehr wohltuend. Auch wenn ich gelegentliche Flashbacks im Einzelfall langweilig finden konnte. Die waren aber auch insofern wichtig, um den Punisher besser verstehen zu können, gerade am Ende wird das noch mal deutlich.

Mein größter Kritikpunkt: Die Profis von Homeland Security, und teils auch Anvil und Soldaten, waren gelegentlich echt unprofessionell dargestellt - vor allem Ende der Serie. Die wurden ja ausgeknipst wie Energiesparlampen. Zum Teil so richtig billig. Wenn die dann nur durchs Bild gerannt sind, um erschossen zu werden, hat das für mich auch nicht dazu beigetragen, den jeweiligen Schützen als besonders kompetent darzustellen, da es meistens nur klappte, weil diese Agents, Soldaten und Söldner ja nur durchs Bild gerannt sind um erschossen zu werden. (Ich meine also nicht offene Feuergefechte.)

Zum Vergleich, wo das nicht so war
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #40 am: 24.11.2017 | 18:29 »
Bin durch! Richtig gut. Mochte Daredevil schon sehr und fand die Einführung vom Punisher super! War zwar teilweise schon bissi arg brutal, aber wir sind ja durch RSP abgehärtet. Gerade im Gegensatz zu Iron Fist und den anderen Defendern wieder sehenswert!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #41 am: 8.12.2017 | 13:21 »
Grade zu Ende geguckt. Fands echt cool! Vor allem auch, daß es nicht um eine globale Superverschwörung ging sondern um eine relativ normale, hat für mich den Reiz gesteigert.

...Mein größter Kritikpunkt: Die Profis von Homeland Security, und teils auch Anvil und Soldaten, waren gelegentlich echt unprofessionell dargestellt - vor allem Ende der Serie. Die wurden ja ausgeknipst wie Energiesparlampen. ...
Ja, das ist mir auch aufgestoßen.

[EDIT] Freu mich jetzt darauf, Daredevil zu gucken :)
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #42 am: 8.12.2017 | 14:07 »
Für mich war das kein Kritikpunkt, weil man sieht wie sich Castle minutiös auf ihr Kommen vorbereitet
und Russo hatte ebenfalls einen Notfallplan den er umsetzte, wie an der Sprengung am Ende unschwer
zu erkennen war. Außerdem war der Punisher schon für manchen Superhelden eine Herausforderung, da
fand ich es ok, dass er mit Elitesoldaten nur kleinere Probleme hatte, da hier auch seine Gnadenlosigkeit
und Rücksichtslosigkeit von Vorteil war - der Mann hat ja nichts mehr zu verlieren und ihm ist es auch mehr
oder weniger egal.
« Letzte Änderung: 8.12.2017 | 14:14 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #43 am: 8.12.2017 | 14:35 »
Für mich war das kein Kritikpunkt, weil man sieht wie sich Castle minutiös auf ihr Kommen vorbereitet
und Russo hatte ebenfalls einen Notfallplan den er umsetzte, wie an der Sprengung am Ende unschwer
zu erkennen war.
Bei Frank fand ichs auch angemessen, besonders die Szene mit Russo fand ich ungut. Das ist etwas zu beiläufig gewesen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #44 am: 8.12.2017 | 16:06 »
Bei Frank fand ichs auch angemessen, besonders die Szene mit Russo fand ich ungut. Das ist etwas zu beiläufig gewesen.

Gut, das kann ich verstehen, aber die Szene sollte wohl Russos Ebenbürtigkeit unterstreichen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #45 am: 16.12.2017 | 19:30 »
Gefällt mir überraschenderweise doch. Irgendwie. Die letzten zwei Episoden fehlen mir noch, aber bisher... joar. Liegt aber mitnichten am Hauptdarsteller, dem verkrampften Patriotismus oder dem Holzhammer-PTSD von Castle oder Wilson, sondern an Karen, Liebermann oder Madani, die für mich deutlich interessanter und lebendiger sind.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #46 am: 16.12.2017 | 21:31 »
Die Serie war schon ziemlich cool. Mein größter Kritikpunkt ist allerdings Franks schnelle Heilung.  Ich meine er wird gefühlt in jeder 2ten Folge angeschossen, agiert aber kurz darauf wieder, als wäre nichts....oder hab ich was verpasst?
Hat der irgendwann mal an Wolverine geleckt, als ich nicht aufgepasst habe?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #47 am: 17.12.2017 | 05:58 »
Das ist wohl eher die klassische "Actionheld"-Regeneration...

Daredevil ist da ja auch nur unwesentlich langsamer.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #48 am: 19.12.2017 | 22:05 »
So, jetzt hab ich auch noch die zweite Staffel Daredevil durch, um noch mehr Punisher zu bekommen. Hatte mit der Punisher-Serie angefangen. Daredevil war ganz unterhaltsam, Punisher aber doch cooler. Eigentlich bin ich nicht so ein Gewalt-Freund, aber ich fand die Kämpfe beim Punisher konsequenter als bei Daredevil. Außerdem hat das Fehlen von Superhelden-Gedöns (an sich mag ich das ja) für mich echt zur Qualität beigetragen.

Allerdings bin ich jetzt angefixt, mal gucken, welche der Marvel-Netflix-Serien ich mir da als nächstes vornehme.

Kürzlich wurde eine zweite Staffel Punisher bestätigt. Mal gucken, an sich freu ich mich. Aber als Stand-Alone von guter Qualität wär der Punisher auch cool gewesen.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Punisher
« Antwort #49 am: 19.12.2017 | 22:45 »
Wenn du eh' bei Netflix bist kannst du dir ja auch mal 2 der 3 vor den Serien erschienenen Punisher-Filme anschauen.

Habe kuerzlich erst den neueren (War Zone) gesehen und der ist noch konsequenter als die Serie (und enthaelt einen "Bekannten" aus der Serie)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."