Autor Thema: [Dragon Age] Zirkel der Magier - Kinloch Hold  (Gelesen 538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sainrith

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imric
[Dragon Age] Zirkel der Magier - Kinloch Hold
« am: 10.11.2017 | 15:32 »
Hallo zusammen :)

ich habe folgendes kleines Problem und hoffe Ihr kreativen Köpfe da draußen könnt mir vielleicht etwas helfen  :d

Ich gebe Euch etwas Hintergrund-Wissen über den bisherigen Verlauf dazu, damit es etwas leichter einzuordnen ist ... also Spoiler voraus für alle die Dragon Age: Origins noch nicht kennen und gerne spielen wollen:

Wir spielen derzeit Dragon Age und ich erfülle mir gerade so ein wenig den Wunsch, die Kampagne nach zu spielen. Das schöne dabei, meine Spieler kennen das Spiel nur vom Namen her und sind sonst damit noch nicht in Berührung gekommen. Bisher hat das alles auch wunderbar geklappt. Sie alle sind zu Grauen Wächtern geworden, nachdem wir ihre Origin-Stories gespielt haben. Die letzten Grauen Wächter Fereldens. Die eigentlichen Begleiter aus Dragon Age: Origins habe ich nicht auftauchen lassen, bis auf Alistair und Morrigan. Alistair ist derzeit in Redcliffe und kümmert sich um Connor, die Arlessa und den Arl. Die Charaktere haben zuletzt Redcliffe von den Untoten befreit (Jowan wurde in seiner Zelle exekutiert). Nach langen Diskussionen sind sie zu dem Schluss gekommen, dass sie Connor gerne retten möchten (einige Hardliner wollten ihn ebenfalls töten, aus Angst vor dem Dämon). Daher gehts auf zum Lake Calenhad/Zirkelturm. Sie stellen dort fest, dass die Magier von den Templern im Turm eingesperrt wurden da innerhalb Chaos ausgebrochen ist.

Die Templer möchten den Ritus der Auslöschung durchführen und alles was sich im Turm befindet töten. Die Charaktere Turm zwar betreten (weil sie Graue Wächter sind und die Verträge dabei haben), aber hinter ihnen wird die Tür verschlossen und eine antimagische Barriere errichtet. Der Ritus wird nur dann nicht durchgeführt, wenn sie es schaffen den obersten Verzauberer zum Tor zu bringen, und er bestätigt, dass die Bedrohung beseitigt ist.

So weit, so einfach :)

Mein Problem: Ich will daraus keinen Dungeon Crawl machen. Es soll zu kämpfen kommen, auch zur Endschlacht mit dem Dämon des Stolzes der in Uldred steckt. Aber was auf dem Weg bis dorthin geschieht ist völlig frei. Leider sind mir die kreativen Ideen gerade ausgegangen und ich weiß nicht, mit welchen Schwierigkeiten ich sie auf dem Weg zur Spitze des Turms konfrontieren könnte. Teil des Problems ist, das wir heute Abend spielen und ich es nicht geschafft habe, mit konkret vorzubereiten. Also ein Grundkonzept steht natürlich, nur bin ich noch nicht zufrieden. Es fehlt das Salz in der Suppe :)

So, ich hoffe ich konnte die Problematik halbwegs klar formulieren. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig unter die Arme greifen :)

Besten Dank!  :headbang:

Edit: Ach ja, ich halte mich nur ganz grob an den Metaplot der Spiele. Ob die Spieler vom Dämon der Trägheit in den Schleier oder nicht gesandt werden, ist mir relativ egal. Kann geschehen, muss aber nicht. Das mache ich dann davon abhängig wie sich der Abend insgesamt gestaltet. Die einzigen Dinge die ich fest eingeplant habe sind die Litanei von Adralla und der Kampf gegen Uldred als Finale.
« Letzte Änderung: 10.11.2017 | 15:37 von Sainrith »
A Vorlon said understanding is a three edged sword. Your side, their side and the truth." Sheridan