Autor Thema: Reisen ,Magie und Handel .  (Gelesen 3946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #25 am: 12.11.2017 | 19:52 »
Könnte man auch mit einer Gefahr verbinden, wenn der Kreis zu oft benutzt wird... Eine Person am Tag? Kein Problem, klappt sicher. Zwei? Auch. Drei mit Karren? Hmm... Zehn? Na, ob das gutgeht...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Kage

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Kage
Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #26 am: 12.11.2017 | 20:16 »
Ihr überlegt alle wegen der Anzahl der Personen - was wäre denn, wenn der Teleporter einen sehr kleinen Raum umfassen würde und nur den Inhalt teleportiert? Dadurch könnte man die Menge des Teleportierten einschränken.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Teleportieren eine besttimmte Ressource (im Folgenden als Mana bezeichnet) verbraucht. Dadurch könnte man häufige Reisen von einer Person verhindern, da sich deren Mana erst regenerieren müsste. Desweiteren könnten die Manakosten für den Teleport auch so hoch sein, dass die Manamenge einer Person nicht ausreicht.

In Verbindung mit dem kleinen Raum des Teleporters könnte das dazu führen, dass eine kleine Abenteuergruppe mit Loot sich teleportieren kann, jedoch das Ganze für Karawanen nicht rentabel ist, da sie dann große Mengen an Mana aka Menschen benötigen würden, wodurch die transportierte Warenmenge kleiner wird.

Balancemäßig könnte es auch so geregelt werden, dass die Manaressourcen von Abenteurern/Spielern einfach größer sind, als die von Normalos.

Supersöldner

  • Gast
Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #27 am: 12.11.2017 | 21:39 »
Gefahren wehrend des ganzen wollte ich mir so zu sagen auf heben wenn es um die Reise von Kontinent zu Kontinent geht mit spezial Teletorporen die Normalen sollten aber ungefährlich sein.

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #28 am: 12.11.2017 | 22:06 »
Du könntest auch sagen, jeder Teleporterkreis kann 6 Menschen (oder 5 oder 8 ) einmal am Tag teleportieren, samt normalen Gepäck (nicht mehr als 50 kg extra). Dann können die Kreise von Boten, wichtigen Beamten und ihren Leibwächtern, Adligen oder auch dem ein oder anderen reichen Händler genutzt werden. Oder halt auch von der Abenteuergruppe, die schon genug Loot haben sollte, um sich die Dinger zu leisten aber einmal am Tag (oder alle 3 Tage) reicht halt nicht aus, um damit ein Handelsnetzwerk am laufen zu halten.
Klar, solche Mengenbeschränkungen sind klasse — und könnten noch begründet werden. z.B. könnten die Kreise von Umgebungsmagie gespeist werden, die halt begrenzt ist.

Als dunkles Geheimnis: Vielleicht würden sie bei zu starker Verwendung auf die Lebenskraft von allem außenrum zugreifen und ein paar Tagesreisen um den Teleporter in Todeszonen verwandeln. Daher kontrolliert die Botengilde ihre Verwendung strikt (Erlaubnisse werden nur in begrenzter Zahl und für begrenzte Zeit erteilt), reglementiert die Nutzung und verhängt hohe Strafen für alle, die sie unbefugt verwenden.
« Letzte Änderung: 12.11.2017 | 23:54 von ArneBab »
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Supersöldner

  • Gast
Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #29 am: 13.11.2017 | 10:47 »
Welchen wert hätte es vom Wirtschaftlichen Standpunkt aus wohl wenn es stark begrenzte Luft Transporte auf greifen und so gebe ?

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #30 am: 13.11.2017 | 12:29 »
Welchen wert hätte es vom Wirtschaftlichen Standpunkt aus wohl wenn es stark begrenzte Luft Transporte auf greifen und so gebe ?
Für Gewürzhandel u.ä., also Luxusgüter für die Reichsten, und für Medizin wäre es klasse. Und Ärzte ohne Grenzen würde eine ganz neue Bedeutung bekommen ☺
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Supersöldner

  • Gast
Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #31 am: 13.11.2017 | 13:15 »
Fliegende Heiler . Ja das Gefällt mir.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.892
  • Username: KhornedBeef
Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #32 am: 13.11.2017 | 13:18 »
Fliegende Heiler[...]
"Bin unterwegs, Cap.."
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Reisen ,Magie und Handel .
« Antwort #33 am: 13.11.2017 | 13:23 »
vielleicht eine Spur  zu Hightech .