Autor Thema: Olympische Spiele mit Superkräften ?  (Gelesen 1876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Olympische Spiele mit Superkräften ?
« am: 12.11.2017 | 21:43 »
Olympische Spiele mit Superkräften ? Wie würde die OS wohl aus sehen wenn man sie für Menschen Mit Superkräften neu erfinden müsste ? Also welche Disziplinen und so was alles halt ?

Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #1 am: 13.11.2017 | 12:34 »
Das hängt so stark von der Art von Kräften ab, dass ich es schwer sagen könnte.

Ich würde vermuten, am ehesten kämen Duelle dran (wie Fechten, aber mit Superkräften), oder riesige Hindernisse überwinden oder zerstören — oder vor der Zerstörung bewahren.
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

  • Gast
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #2 am: 13.11.2017 | 13:19 »
zerstören und Beschützen könnten dann immer zwei Teams abwechselnd  gegeneinander  spielen . Wo jeder ein mal angreift und ein mal verteidigt.
« Letzte Änderung: 13.11.2017 | 13:42 von Supersöldner »

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #3 am: 13.11.2017 | 13:30 »
Knifflig. Was sind überhaupt die derzeitigen olympischen Disziplinen? An "Supersport" aus diversen Comics fallen mir hauptsächlich Schaukampf, Teamübungen wie z.B. Base- oder Volleyball, und das eine oder andere Wettrennen (meist mit Hindernissen) ein...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #4 am: 13.11.2017 | 13:30 »
Zitat
zerstören und Beschützen könnten dann immer zwei Teams ableckend geigender spielen . Wo jeder ein mal angreift und ein mal verteidigt.
Das ist wie ein Truppenübungsplatz mittem in Stadion. Wenn das als gute Idee durchgeht, reden wir von einer eher dystopischen Welt...Um genau zu sein denke ich an Running Man. Dasselbe, aber mit Gadgets statt Powers.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #5 am: 13.11.2017 | 13:43 »
das reicht um eine Welt für Dystopisch zu halten ?

trendyhanky

  • Gast
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #6 am: 13.11.2017 | 13:54 »
PSI-Kräfte zählen auch zu Superpowerz, also brauchst du neue olympische Disziplinen dafür

PSI-Kräfte-Spiele findest du zuhauf bei "Schlag den Raab", einfach nur umschreiben

Supersöldner

  • Gast
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #7 am: 13.11.2017 | 13:56 »
Die PSI spiele hat der gewonnen der die Richter als erster mit seinen Gedanken dazu bringt ihm zum Sieger zu erklären .^^

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #8 am: 13.11.2017 | 13:57 »
Ich stelle mir das Ergebnis ein wenig so vor:
https://www.youtube.com/watch?v=dx4RrxoylZk

:)

Man müsste also zuerst die Talents in Power-Kategorien einteilen um so was wie Fairness zu erreichen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #9 am: 13.11.2017 | 14:00 »
das reicht um eine Welt für Dystopisch zu halten ?
Ein Arena mit zerstörungswütigen Supertypen füllen? Ist das nicht, so, der Plot von nem Film namens Thor: Ragnarok ? Nenn mich altmodisch, aber wenn deine Spiele tatsächlich noch brutaler als Running Man sind, dann nenne ich das dystopisch ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

trendyhanky

  • Gast
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #10 am: 13.11.2017 | 14:00 »
Ist außerdem ja auch einfach die Gewichtsklassen einzuteilen.
Diejenigen mit Minor Powerz treten natürlich nicht gegen die an mit Major Powerz
Powerz sind außerdem ja immer eingeschränkt auf einen bestimmten Set

Wer mehr Powerz beherrscht kann ja im Fünfkampf gegen andere Multitalente antreten

alexandro

  • Gast
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #11 am: 13.11.2017 | 14:06 »
Im Grunde könnte es so wie in DBZ oder DBS aussehen.

Kommt dabei natürlich auch auf das Niveau der Kräfte an: ab einem bestimmten Powerlevel ist es sinnvoll solche Wettbewerbe im Weltall abzuhalten, um den Kollateralschaden für den Planeten zu vermeiden.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #12 am: 13.11.2017 | 14:06 »
Ich fände es spannender den Supers mit Magie oder Magietech Handicaps aufzubrummen um sie mit normalen Menschen vergleichbar zu machen. [emoji41]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


trendyhanky

  • Gast
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #13 am: 13.11.2017 | 14:11 »
Supersöldner will anscheinend Destruction, randalierende Superpowerz

Das hat aber irgendwie gar nix mit Olympischen Spielen zu tun, die total reglementiert sind

Meiner Meinung würden Personen, die ihre Powerz nicht kontrollieren können oder die über Powerz verfügen, die Mass Destruction anrichten, gar nicht qualifiziert für Olympische Spiele

Kann aber ein nettes Abenteuer sein wenn plötzlich einer der Teilnehmer "durchdreht", aber das sollte nicht der Standard sein, weil das wären keine Olympischen Spiele


Supersöldner

  • Gast
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #14 am: 13.11.2017 | 14:22 »
es muss nicht unbedingt zerstörerisch sein.  Wettrennen  für Leute wie den Roten Blitz ? Flug Wettbewerbe ?  Mit selbst erzeugten Bällen aus Feuer ,Energie ,usw Jonglieren ? Normale Team gegen Team Sport  arten aber jeder Einsatz von Kräfte ist erlaubt solange niemand dabei stirbt ?

trendyhanky

  • Gast
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #15 am: 13.11.2017 | 14:34 »
Okey, dann habe ich dich missverstanden

Das Niemand stirbt sehe ich bei Ol.Sp. für Superpowerz als das einfachste Problem.
Denn wenn die Organisatoren keine Mittel haben, den Tod von Teilnehmern zu verhindern, würde man gar nicht erst solche Olympischen Spiele ins Leben rufen

Olympische Spiele sind ja extrem kostspielig, für den Austragungsort, für die Sportverbände. Und nicht nur die Spiele selbst sind extrem teuer, sondern auch das ganze drumherum.
Bis Jmd bei einem solchen Wettbewerb teilnimmt, läuft ja extrem viel im Vorfeld ab. Rekrutierung von Talenten, jahrelange Ausbildung der Sportler usw.

Das ganze Geld würde man ja nur investieren wenn am Ende die Sicherheit der Teilnehmer als auch der Umgebung klar is. Alles andere wäre wirtschaftlicher Nonsens



Offline ArneBab

  • Legend
  • *******
  • Bild unter GPL von Trudy Wenzel.
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ArneBab
    • 1w6 – Ein Würfel System
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #16 am: 13.11.2017 | 16:36 »
es muss nicht unbedingt zerstörerisch sein.  Wettrennen  für Leute wie den Roten Blitz ? Flug Wettbewerbe ?  Mit selbst erzeugten Bällen aus Feuer ,Energie ,usw Jonglieren ? Normale Team gegen Team Sport  arten aber jeder Einsatz von Kräfte ist erlaubt solange niemand dabei stirbt ?
Schau dir mal die Bender-Spiele bei Avatar: Legend of Korra an:
- https://www.youtube.com/watch?v=DoSb7e_wEQQ
- https://www.youtube.com/watch?v=tBdWB3Vx8JM
1w6 – Ein-Würfel-System — konkret und direkt, einfach saubere Regeln.
Zettel-RPG — Ein Kurzregelwerk auf Post-Its — für Runden mit Kindern.
Flyerbücher — Steampunk trifft Fantasy — auf einem Handzettel.
Technophob — »Wenn 3D-Drucker alles her­stel­len können, aber nicht dürfen, dann ist Techschmuggel Widerstand und Hacken Rebellion.«

Supersöldner

  • Gast
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #17 am: 15.11.2017 | 10:33 »
würden sich normale Menschen also durchschnittliche Zuschauer überhaupt für so was Interessenten ? Für so einen Sport ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Olympische Spiele mit Superkräften ?
« Antwort #18 am: 15.11.2017 | 10:44 »
würden sich normale Menschen also durchschnittliche Zuschauer überhaupt für so was Interessenten ? Für so einen Sport ?
Äh, siehe oben, Kino, etc.
Kurz gesagt, ja logisch! Warum soll sich sonst überhaupt irgendwer für Sport interessieren?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.