Autor Thema: Chroniken der Unterwelt  (Gelesen 3695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Chroniken der Unterwelt
« am: 13.11.2017 | 10:32 »
ich bin nicht sehr Gut darin Bücher vor zu stellen aber ich werde es nun einfach mal versuchen.   Chroniken der Unterwelt ist ein Fantasy bzw Leichtem  Urbane  Fantasy Universum im Heute. Es sind zur zeit 14 Bücher werden aber mindestens 18 und könnten leicht noch mehr werden davon sollte Mann sich aber nicht abschrecken lassen.  Auch weil es mehre rein an unterschiedlichen Zeiten und Orten sind die zwar alle verbunden sind auch durch ein zwei Leute die umher reisen aber man kann jede reihe unabhängig Lesen . habe bis auf dir 3 die weit vor der Ursprünglichen Reihe spielen alles gelesen was es auf deutsch Gibt. Chroniken der Unterwelt ist dabei die Ursprüngliche reihe mit  6 Bände.    Ich fand sie Gut später erschien Sachen die davor oder danach spielen Scheinen aber etwas düster und erweckender zu sein als das Orginal das stört mich aber nicht ist vielleicht sogar von Vorteil.   In der  ursprünglichen Reihe geht es um Clary Fray . Sie ist 15 besteht aber wenn das zur Sprache kommt darauf in einer Woche 16 zu werden (was auch stimmt ) Sie zeichnet und Liest gern und ist Willensstark. Als sie in einem Coolen Klub beobachtet wie der heißste Typ der Welt und ein andern Typ und ein Mädchen mit Super schöner  Haut (die aber leichte weiße Narben auf weißt ) Schwarzer Mähne und einer Peitsche eine Kerl ermorden in einem der Lagerräume (ist auf den erst 30  Seiten also kein echter Spoiler ) muss sie es erkenn. Nur sie kann diese Leute sehne und der getötet war kein Menschen . Schon seine Zähne. Ein Dämon. Bald muss sie sich der Frage stellen ob  sie nicht über ihre Abstammung belogen wurde und sich Mit Dämonen und den Schattenjäger auseinander setzen. Diese sind  so eine Art Polizei die Übernatürliches geheim Hält und auch Tötet Dämonen Bekämpfung ist ihre Hautaufgabe. Am Anfang etwas Teenie Mäßig aber es wird immer erwachsender.

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #1 am: 13.11.2017 | 15:01 »
wobei Chroniken der Schattenjäger vor der ursprünglichen reihe an gesiedelt ist , Die Dunkeln Mächte ein Paar Jahre nach der Ursprünglichen und noch nicht erschien The Last Hours wohl zwischen Schattenjäger und Unterwelt sein wird.     Die ,,Sonderbände,, sind zeitlich bis auf einen etwas weniger fest gelegt .       Die Chroniken des Magnus Bane spielt zum Beispiel an verschieden Orten und Zeiten ,Die Legende der Schattenjäger Akademie nach Unterwelt aber vor Dunkle Mächte , und Der Schattenjäger Codex ist ein Wissens Buch mit Fakten und Infos das ungefähr zu Band 4 oder so der Unterwelt reihe an gesiedelt ist.         Die Übernatürlichen Wesen sind ,Dämonen (Böse) Engel ( a..löcher sieht man fast nie ) Feen (Nachfahren von Engeln und Dämonen ) Hexenwesen ( Nachfahren von Dämonen und Menschen ) und Vampire und Werwölfe (durch Magische Dämonen Krankheiten veränderte Menschen ) Schattenjäger (Durch Blut und Magie von Engel verändert um als Jäger zu diene ).        Geister und so werden ab und zu erwähnt spielen aber praktisch keinen Rolle wenn man ein oder zwei mal wo sie helfe oder töten weg lässt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #2 am: 14.11.2017 | 15:39 »
Nur zur Klarstellung die Peitsche dient nicht dem äh.... Privat vergnügen sonder ist eine Waffe mit einer Legierung aus Elektrum einer Mischung aus Gold und Silber das die meisten Übernatürlichen Schädigen kann.  Aber Waffen wie Schwerter ,Dolche,Bogen die mit den Runen des Himmels versehen werden oder mit Silber überzogen sind sind viel Häufiger.   Schwerter aus Adamant dem Metall des Himmels das auf erden nur mit Hilfe des Erzengels Raziel gefunden werden kann und die als Seraphklingen einen Tel der Macht eines Engels nutzen sind ihrer Normalerweise beste Waffe und so eine Art Marken Zeichen . Fast wie Lichtschwerter bei STAR WARS . Was aber die meisten Schattenjäger nicht kapieren würden da sie nicht wissen was STAR WARS ist ihr Kontakt mit Irdischen (wie sie Normale Menschen abfällig und mit einem Gefühl der Überlegenheit nennen ) dafür zu gering ist.       

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #3 am: 15.11.2017 | 13:51 »
Was man noch dazu sagen Muss ist das Schattenjäger bis auf ein Paar Ausnahmen (meist die Protagonisten ) die Art von ,,Schlechten Guten  ,, oder ,,Bösen Guten ,, sind die hauptsächlich das die Guten gelten weil sie das Besten wollen und die Menschen vor einem noch schlimmeren Bösen (Dämonen ) schützen. Und nicht weil sie Moralschi Gut sind.  Frauen wurden nur aus Militärischer Notwendigkeit gleichberechtigt ,Homosexuelle werden Schwer diskriminiert und dürfe nur heiraten weil als die   Gesetze gemacht wundern  niemand daran gedacht hat das so was je passieren würde also wurde es nicht verboten. Mischehen mit andern Übernatürlich wahren Jahrhunderte Lang  bei Todesstrafe verboten  Paarung auch. Obwohl die Nachkommen Schattenjäger werden . (Engelsblut ist Dominant ) Inzwischen wurde das geändert aber Solche Ehen werden Massiv diskriminiert und es gibt Bestrebungen sie erneut zu verbieten.  Schattenwesen /Weltler (Vampire,Werwölfe,Hexenmeister,Feen) wurden fast Tausend Jahre lang nicht für ihre Taten gerichtet sonder einfach ermordet egal ob Gut oder Böse. Ein Paar mal nahm das auch Völkermord ausmache an. Es gibt inzwischen strengen Gesetze für die Ermittlungen gegen Schatten weltler  aber es reicht sich ein verbrechen aus zu denken das sie begangen  haben sollen und sie ohne bewiese zu Töten den Gesetzen wird da nur selten Gültigkeit verschafft. Extremisten fordern ihre Ausrottung und töten für diese ziel sogar andre Schattenjäger den das zu weit geht. Zum Faschismus aus der Deutschen Vergangenheit gibt es ein Paar mal deutliche Parallelen.      So das war es erst mal von mir wenn wer anders der die Bücher auch gelesen hat hier was sagen möchte würde ich mich Freuen .

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #4 am: 20.11.2017 | 10:44 »
zwei wichtige Nachträge .1 Die TV Serie hat kaum Ähnlichkeit mit den Bücher das eine kann nicht dazu dienen das andre zu Beurteilen.     2 hab mir die Letzten drei Bücher die mir fehlen die reihe die in der Vergangenheit spielt bestellt sollte Morgen da sein. Wenn ich sie durch habe sage ich was dazu.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #5 am: 27.11.2017 | 21:56 »
Ich kannte nur den englischen Titel ("City of Bones") und hab deswegen erst gar nichts mit deiner Beschreibung anzufangen gewusst. :D Hab jetzt schon mehrfach davor gestanden und war unschlüssig, ob ich das lesen sollte. Aber nachdem du jetzt so begeistert (und ausdauernd  ;)) davon berichtet hast, werd ich mir das auf jeden Fall mal auf die Leseliste setzen. Klingt echt spannend. Mal gucken, was die Stadtbibliothek dazu sagt...

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #6 am: 28.11.2017 | 10:26 »
Ja probieren geht über studieren .

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #7 am: 28.11.2017 | 10:31 »
Meine Tochter und ihre Freundinnen stehen total auf die Bücher. Ich habe mal in die Serie, bei Netflix, reingeschaut und war nicht ganz so angetan. Aber vielleicht sollte ich doch mal in die Bücher gucken.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #8 am: 28.11.2017 | 10:42 »
Ja.             wie weiter oben gesagt unterscheiden sich Beide DRASTISCH es gibt Grade bei späteren staffeln kaum noch Ähnlichkeiten. Neue Leute werden erfunden alte sterben andre Pärchen Leute haben ein anders alter neun Plots die Serie  hat kaum etwas mit den Bücher zu tun.

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #9 am: 28.11.2017 | 12:18 »
Ein sehr Gutes Beispiel für die Unterschiede ist Technologie der irdischen und der Umgang damit.  Also durch Schattenjäger. Dieser ist in Buch und Serie zu 100 Prozent entgegnen gesetzt.  In den Bücher ist die Nutzung der Medizin der irdischen verboten (bekommst du also Krebs bist du Tod das heilen Runen nämlich nicht ) und es gibt keine Computer in Instituten. Beleuchtung ist meist Magisch. Wenn auch nicht immer. Handys sind selten und meist nur bei einen Jugendlichen   ex irdischen oder andern die einen echten Grund (zb für Politische Notfelle durch verbündete Schattenwesen schnell erreichbar sein ) haben. Das letzte betrifft aber auch fast nur Moderneren Liberale Jugendlichen und Ex irdische da ,,Richtige,, Schattenjäger meist keine verbünden bei Schattenwesen finden. (die trauen ihn nicht genug.Und daran sind Schattenjäger selber Schuld) Das im bestimmte Instituten Computer angeschafft werden konnte (den Welt offensten  ) war ein Monate langer Kampf durch Leute die von außen rein kommen oder halt etwas Moderner waren und manchmal wurde es sogar halb Heimlich damit es die Mehrheit nicht sieht.                   In der Serie gab es von Anfang an Hoch Technologie in Instituten sie war überall und selbstverständlich. Sorry wenn das zu streng Klingt aber das sind zwei Unterschiedliche  Gesellschaften mit unterschiedlichen Werten.   Also ja das einen nicht zu Mögen sagt wenig über das andern aus.

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #10 am: 3.12.2017 | 19:56 »
So nun habe ich die Chornicken der Schattenjäger auch durch, Damit habe ich nun alles Gelesen was es zur zeit auf Deutsch dazu gibt. Alles in allem fand ich Chornicken  der Schattenjäger etwas weniger Gut als die andern Reihen. Eine Spur zu Melodramatisch und etwas zu viele ausnahm zu den Regeln der Magie . Aber trotzdem Gut und ich bin froh es gelesen zu haben. Auch weil es Leute die ich aus Rückblickenden und teilweise als Nebenfiguren kannte sehr schön beleuchtet hat.  ist aber insgesamt ehre was für Fans also nur wenn man diese Bücher an sich mag. Ich werde auch weiterhin diese Bücher  kaufen und Lesen wenn sie nach und nach (noch 4 mindesten ) erscheinen.    Und die Katze .Die Katze ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.12.2017 | 21:52 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #11 am: 21.01.2018 | 10:50 »
Zu Chroniken der Dunkeln Mächte habe ich mit Absicht noch nicht so viel gesagt weil die Reihe noch nicht beendet ist. (Bis jetzt 2 Bände )   Allerdings geht es noch stärker um Familie und so als früher und es spielt am weitesten in der ,Zukunft, also fünf Jahre  nach Chroniken der Untererdwelt und sogar ein Paar Jahre nach Schattenjäger Akademie.       Auch verwenden sie zum Ersten mal eine Protagonistin die mit dem Leben als Schattenjäger aufgewachsen ist ein deutlicher unterschied zu den beiden vor ihr.   (Ja alle reihen haben Frauen in der Haupt Rolle ein Paar der Sonderbände aber auch Männer )   Ich habe den verdacht das in band drei (kommt vielleicht noch diese Jahr auf Englisch ?) Die Schattenjäger ihren Rassismus werden überwinden müssen um zu Überleben.  Und kann mir nicht so richtig vor stellen wie das Realistisch gelingen soll.     Also bei  deren Mehrheit Gesellschaft die Protagonisten haben da weit weniger Problem.     

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #12 am: 18.02.2018 | 13:33 »
Was mich persönlich sehr Freuen würde wäre wenn auch mal einen 3-6 Bändige Reihe aus der Sicht von Schattenwesen Protagonisten kommt.   Aber außer Einzel   Bänden und vielleicht eines Tages einer Kurzen reihe über den Bunt gekleideten Hexenmeister aller Zeiten wird es wohl erst mal nur Reihen mit Schattenjägern als Primären Protagonisten geben .

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #13 am: 17.03.2018 | 14:52 »
So die Buch Reihe über den Hexenmeister ist wohl bestätigt jedenfalls bekommt er ein eignendes Buch 2019. Dieselmal wohl ein richtiger Roman statt eine Sammlung von Kurz Geschichten .   Hoffe sie übersetzen das dann zügig.                             Oh was mich interessieren würde diejenigen die hier an gekündigt hatte das sie es auch mal lesen wollen (und natürlich andre Leser ) Wie fandet ihr die Bücher ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #14 am: 18.11.2018 | 18:45 »
Band 3 der Dunklen Mächte reihe erscheint  noch Dezember diesen Jahrs wohl auf Englisch.  aber erst am 24.6.2019 auf Deutsch ich werde die um die 800 Seiten natürlich verschlingen und mich danch hier melden.  Als wenn es so weit ist.    Hoffe Band eins der ganz andern reihe die zwischen der Erste und der in der Vergangenheit spielt kommt noch davor.

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #15 am: 25.06.2019 | 21:14 »
Ist planmäßig erschien und schon bei mir aber bei etwas mehr als Tausend Seiten wird das etwas dauern .

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #16 am: 27.06.2019 | 20:39 »
Band 3 der Dunkeln Mächte in 3 Tagen durch alle etwas über Tausend Seiten. Was auch das erste ist was es über diese Buch zu sagen gibt von den über 16 der bisher in Schattenjäger/Schattenwesen Universum ist es der Dickste. Zunächst war ich besorgt das könnte etwas Langatmig werden . Der Mittler teil des anfangs wurde das auch etwas aber nicht sehr. Wie immer viel Liebe, Verrat ,Lust ,Hoffnung und so. Die Familie sowohl durch Blut als auch durch Wahl. Die Frage wer du sein willst und wie und um welchen preis. Es gab einen Ausflug wenn man das den so nenne kann auf eine andre
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. natürlich auch wieder viel Faschismus. So viel Hom und Transsexuell wie noch nie. Die und die Faschisten verstehen sich einfach nicht. Das Leben einiger Teilnehmer hat sich auf arten verändert die ich zu Hundert Prozent nicht erwartet habe. Es gab sogar eine Hochzeit. Aber von wem werde ich nicht mal im spoiler verraten. Das Ende war sowohl Politisch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
als auch mit dem ....Umzug eines gewissen........... Mann von einem weit weit entfernten .........Ort und den folgen die das haben könnte der Hammer.  Nun bedauere ich es das der Nächste band wieder in der Vergangenheit spielt statt die Handlung fort zu führen. Und bin nicht mehr besorgt das die Reihe über den Bunten Hexenmeister in Geschwafel  ausartet.  Auch wenn es welches geben wird.

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #17 am: 12.01.2020 | 11:19 »
so der Bunte Hexenmeister auf Europa reise beginnt in Europa im März. Er wollte wohl nur mit seinem Lover ausspannen aber dann bedroht ein Kult von Dämonen Anbetern die Welt. Vorher sollt ich mit auch noch die Kurzgeschichten Sammlung  holen .

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #18 am: 12.01.2020 | 11:51 »
Sind das die Bücher wo es einen Film zu gibt, sowie die Netflix Serie "Shadowhunter"?... Dann habe ich den Film bereits gesehen und fand ihn super... Die Serie steht noch auf meiner To-Do (streng genommen To-Watch) Liste....

Bücher wäre auf Jeden Fall eine Überledung Wert, wenn ich wieder Lesestoff brauch.... Falls ich es überlesen haben sollte: kannst du mir die Autorin nennen?

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #19 am: 12.01.2020 | 11:57 »
Cassandra Clare ist die Autorin. ACHTUNG Bücher und das Film/Serien zeug unterscheiden sich drastisch von einander. siehe dazu mehre meiner aussagen hier.

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #20 am: 13.03.2020 | 16:58 »
habe die Kurzgeschichten Sammlung nur gekauft weil ich nichts auslassen wollte. aber bin froh das ich sie gelesen habe. Nun bin ich noch ungeduldiger auf die Zukunft und fast schon verärgert das die nächsten beiden reinen  (die noch dieses Jahr nach Deutschland kommen beide mit Band 1 ) beide wieder in der Vergangenheit spielen.

Offline Sindaja

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 129
  • Username: Sindaja
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #21 am: 15.03.2020 | 22:18 »
Mir gefallen die Chroniken der Unterwelt auch gut - ich habe die 6 Bände der "Mortal Instruments" gerade gelesen und bei der Lesechallenge zumindest kurz kommentiert. Läßt sich auch in "mittelren Jahren" gut lesen.
Die Bücher sind tendenziell stärker als die Verfilmungen, wobei diese mir auch gut gefielen (warte nun auf DVDs von Staffel 3B...). Der Film hält sich in vielen Punkten an "Cit of Bones" und hat für mich eine starke Hauptcast und Humor. Die Serie weicht deutlich von den Büchern ab, ist dafür aber sehr stark in der Darstellung der Charaktere der "2. Reihe", die viel mehr Rampenlicht bekommen. Wirklich toll gecastet und gespielt dort z.B. Magnus und Alec. In den Büchern sind die Handlungen der Charaktere in sich stimmiger - vor allem in der Serie passieren Dinge, die wohl seriendramaturgische Gründe haben, mir aber zu sehr Klischees bedienen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #22 am: 28.04.2020 | 11:10 »
So die Roten Schriftrollen wo Magnus und Alec reisen durch Europa gestern durch geschafft. Interessant. Für manche wohl zu Schwul zu voller selbst zweifel oder zu viel Romantik aber es ging Grade noch. Da es etwas in der Vergangenheit spiel nach band 3 Anfang ad 4 der Ursprünglichen Serie Traf man viele Leute wieder die später Tod sind und es gab Dinge wie das sich ein Pärchen das später zusammen ist kennengelernt hat. Aus einem Scherz vor Jahrhunderten ist ein Großes Übel erwachsen das nun die Welt bedroht. Liebe und Verrat. Verzweiflung und treu.  Kann Liebe Rassen übergreifend funktionieren ? Welchen wert hat das Leben ? welche Schuld ? welchen die Unsterblichkeit ? all das wird behandelt. Es gab auch ruhige süße Momente. Wenn Isabelle am Telefon gegenüber ihrem Bruder erwähnt das Clary ihr ein Paar Magazine irdischer Mädchen über Beziehungen geliehen  hat scheint das belanglos. Doch für jemand der die beiden von Seite 1 des ersten Buch verfolgt hat und jedes Buch kennt ist es super süß wenn die beiden Mädchen die lieber mit Jungs befreundet waren und andre Mädchen nicht verstehen sich erst nähren Freundschaft finden und sich am ende nah stehen wie Schwestern.  Und dabei außerdem zu Frauen werden ihren Platz im leben finden und das Böse verprügeln.

Supersöldner

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #23 am: 2.09.2020 | 17:06 »
die Nächste reihe Name die letzte Stunde Band 1  Chain of Gold ist seit etwa einer Woche auf deutsch verfügbar. ich weiß aber nicht wann ich dazu komme sie zu Kaufen oder Gar zu lesen. Vielleicht Äüßert sich ja da mal jemand vor mir zu der es schon hat oder bald bekommt. ?

  • Gast
Re: Chroniken der Unterwelt
« Antwort #24 am: 14.12.2020 | 13:09 »
hab es mir nun doch geholt. Ganz Gut aber das verhalten mancher Leute ergibt wohl nur Sinn vor dem Hintergrund der damaligen zeit. Werde aber die neue reihe weiter lesen. der nächste Band auf deutsch ist aber Band 2 der Ältesten Flüche. Mit dem Hexenmeister. Rote Schriftrollen war wohl der Name von Band 1 nicht von der reihe.
« Letzte Änderung: 14.12.2020 | 13:25 von Supersöldner »