Autor Thema: Die Zwerge Bespielen .  (Gelesen 1623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Die Zwerge Bespielen .
« am: 13.11.2017 | 13:26 »
Die Zwerge die Welt von Markus Heitz  Bespielen.  Hat das schon mal Wer versucht also dort eine Gruppe von Abenteuern oder Helden spielen? Mit welchen Regeln? Zur zeit von Welchem Buch ? wie ist es so gelaufen ?

Luxferre

  • Gast
Re: Die Zwerge Bespielen .
« Antwort #1 am: 13.11.2017 | 14:00 »
Zwerge ja.
Die Welt nein.
War super.
Würde ein solches Setting immer wieder spielen und/oder leiten.

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Zwerge Bespielen .
« Antwort #2 am: 13.11.2017 | 14:09 »
warum nicht die Welt ? (Neugier )

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die Zwerge Bespielen .
« Antwort #3 am: 13.11.2017 | 18:28 »
Mal von jemandem gefragt der die Buecher nicht kennt:

Was ist denn das Besondere an der Welt (und erweitert: den Zwergen dieser Welt)?

Welche Dinge muss man ganz speziell regeltechnisch abhandeln, worum macht sich diese Welt keine Gedanken? (Tipp ins Blaue fuer das "wofuer man keine Regeln braucht": Computertechnologie u.ae. ;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Die Zwerge Bespielen .
« Antwort #4 am: 13.11.2017 | 18:35 »
da ich Bücher nicht Gut erklären kann beantwortet das hoffentlich jemand anders . Aber ich fand das Zwerge dort endlich mal eine Kultur und eine Aufgabe haben und nicht nur mit Menschen und Elfen mit Laufen .

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Die Zwerge Bespielen .
« Antwort #5 am: 13.11.2017 | 18:41 »
Tatsächlich stelle ich es mir Schwierig vor, so wie bei vielen Romanen. Der Grundgedanke dahinter ist ja ähnlich zu LotR. Eine Gruppe ausgehend von nem einfachen Allerweltstypen und ein paar schrägen Kumpanen bringen ein mächtiges Artefakt zu einem Berg und es gilt einen gottgleichen Zauberer zu besiegen. Nichts wirklich besonderes. Ohne diesen Zentralkonflikt ja auch recht langweilig die Welt. Zwergenkulturen gibt es ja viele. Als Beispiel kann man hier mal DSA anführen, wo man schon ganz gut eine Gruppe Zwerge auch aus unterschiedlichen Kulturen spielen kann.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Die Zwerge Bespielen .
« Antwort #6 am: 13.11.2017 | 19:12 »
da ich Bücher nicht Gut erklären kann beantwortet das hoffentlich jemand anders . Aber ich fand das Zwerge dort endlich mal eine Kultur und eine Aufgabe haben und nicht nur mit Menschen und Elfen mit Laufen .
Spontan faellt mir fuer eine "Zwergenrunde" der D&D-Gazeteer: "The Dwarves of Rockhome" ein...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Die Zwerge Bespielen .
« Antwort #7 am: 13.11.2017 | 19:24 »
Alles über den Zwerg

Zwergenkampagnen

Jedes Zwergenvolk(Nicht jeder Zwerg scheint die zu haben) hat seine eigene Aufgabe/Spezialität, das sollte man umsetzen mit optionalen Eigenschaften/Vor/Nachteilen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”