Autor Thema: Star Trek Runde  (Gelesen 9910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Trek Runde
« Antwort #25 am: 4.12.2017 | 20:22 »
Geht alles klar  :d Ich bin dabei.

LG Goliath  ~;D

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #26 am: 4.12.2017 | 21:20 »
Der war gut🤣🤣🤣🤣, dann hoffen wir mal,  dass David nicht mit Steinen schießt...

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #27 am: 6.12.2017 | 11:52 »
Kurze Rückmeldung, der Science Officer ist auch an Bord im Januar 👍.

Es kam hier bei der Rückmeldung der interessante Hinweis, dass durch im Game notwendige Klärung, ob der NPC/Schmuggler an die kowanische Regierung ausgeliefert wird,  hier bereits eine sehr düstere Stimmung entstand, da hier unterschiedliche moralische, aber auch etwaige politische Folgen abgewogen werden mussten, die eine eine gewisse "Härte" mit sich gebracht hat.

Wenn ich an FSK denke, dann sehe ich das eher im Bezug auf Detailgrad der Gewaltdarstellung u. 16 ist da schon sehr ungeschönt. Ich hatte hier weniger den psychologischen Aspekt im Blickfeld, sprich das ganze weniger auf das Thema runtergebrochen, obwohl es inhaltlich um die Todesstrafe bei Hochverrat ging mit denen sich dann die Spieler auseinandersetzen mussten.

Es wird immer wieder dazu kommen können, dass ähnlich schwere Entscheidungen getroffen werden können. Ich glaube, dass hier immer noch FSK 16 reichen sollte, ansonsten bitte hier eine kurze Rückmeldung 😉.
« Letzte Änderung: 6.12.2017 | 11:57 von Dalahmahr »

Swafnir

  • Gast
Re: Star Trek Runde
« Antwort #28 am: 6.12.2017 | 12:40 »
Ich sehe da kein Problem. Das dürfte abstrakt genug sein.

Düster fand ich die Stimmung jetzt gar nicht. Klar war das ein moralischer Zwiespalt, aber das gehört bei Star Trek halt einfach dazu. Wenn ich an die Voyager-Folge mit Tuvix denke, dann war das pillepalle.   

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Re: Star Trek Runde
« Antwort #29 am: 6.12.2017 | 15:17 »
Der Januar sollte wir immer unter Vorbehalt klappen.
🖒[emoji16]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #30 am: 6.12.2017 | 21:46 »
Klasse, 3 Zusagen  :headbang:!

@Swafnir: Danke für die Rückmeldung. Die Folge mit Tuvix ist aus meiner Sicht auch härter, weil ihnen Mord vorgeworfen wird, da sie selber den Knopf drücken müssen.  Ich fand die Folge sehr gut.
« Letzte Änderung: 6.12.2017 | 21:56 von Dalahmahr »

Swafnir

  • Gast
Re: Star Trek Runde
« Antwort #31 am: 7.12.2017 | 11:02 »
Ich auch.

Das mit dem Waffenschieber hab ich mir nochmal überlegt. Ich denke unsere Entscheidung dahingehend war richtig. Und zwar weil er die Waffen aus reinem Gewinnstreben verkauft hat. Er hat den Kowa nicht geholfen weil es richtig ist, sondern weil er davon profitieren wollte. Davon mussten wir zumindest ausgehen, wenn wir den Infos glauben, die wir über die Rasse erhalten haben. Dass er versucht hat Geiseln zu nehmen, hat das noch ein vertieft.

Aber es sind Nuancen. Hätte er selbstlos gehandelt, wäre es die falsche Entscheidung gewesen ihn auszuliefern.

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #32 am: 7.12.2017 | 12:04 »
Das mit den Waffen ist so eine Sache, es waren keine Waffen, davon ging man einfach aus. Es waren andere Güter, aber unabhängig davon,  er hat die Kowa über den Tisch gezogen u. aus Gier das ganze gemacht.

Aber selbst, wenn er ein heiliger Samariter gewesen wäre, wäre die Entscheidung ihn auszuliefern aus 'Picard Sicht' richtig gewesen, da die Föderation sich nicht in interne politische Angelegenheiten einmischen darf, solange es dafür keine sehr gute Begründung gibt, sprich Janeway-Style Auslegung.

Erst wenn ein Planet der Föderation beitritt, dann ist jede Einmischung erforderlich, wenn Gesetze, Regularien der Föderation gebrochen werden.

Meine Hauptgruppe ist mehr in Richtung Picard ausgelegt , vielleicht vermuten sie, dass die Konsequenzen sehr schwer wiegen könnten u. lassen dann lieber die Finger davon, wobei ich als SL mehr Spaß habe, je mehr man sich einmischt, das löst interessante Kettenreaktion aus.

Das mit dem Schmuggler hätte ich nicht anders gelöst, auch weil er dann Geiseln genommen hat.

Die Rettung der Kowa war eine viel schwieriger Entscheidung, weil sie Konsequenzen für die Föderation hat, welche wird sich dann das nächste mal zeigen.
« Letzte Änderung: 7.12.2017 | 12:07 von Dalahmahr »

Swafnir

  • Gast
Re: Star Trek Runde
« Antwort #33 am: 7.12.2017 | 13:05 »
Janeway-Style find ich gut. Aber das wird Dash nicht gefallen  ~;D

Wie ist denn eigentlich des Sisko-Style?

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #34 am: 7.12.2017 | 16:24 »
Gute Frage. Ich glaube Sisko geht eher in Kirk's Richtung. Er entscheidet vieles aus dem Bauch raus u. sieht sich für vieles mehr mitverantwortlich, versucht aber dabei sich gerissen anzustellen. Er bleibt aber überwiegend ein sehr emotionaler Anführer, geht aber vieles eher pragmatisch an, Regeln sind da manchmal ein Hindernis.

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #35 am: 8.01.2018 | 17:02 »
Ich schreibe hier mal meine Rückmeldung zu Star Trek dem Schiffskampf rein:

Der Kampf ging mir etwas zu lang u. es fehlte noch etwas mehr Star Trek. Ich habe mir nochmal die Regeln genauer angesehen u. etwas zum Thema Shields mit Power verwechselt, weil es mich gewundert hatte, dass die Shields immer wieder nach einer Runde sich voll regeniert haben. ..dann sind mir noch ein paar andere Dinge aufgefallen, die von mir nicht umgesetzt wurden, also beim nächsten mal, sofern noch Interesse besteht, wird ein Schiffskampf sich etwas anders anfühlen, auch der Gegner wird, sofern es der gleiche ist, stärker werden. Meine Hauptgruppe wird das auch am Samstag zu spüren bekommen 😉.

Mir hat das Spiel wieder viel Spaß gemacht und würde mich auf ein Wiedersehen im Februar freuen.
« Letzte Änderung: 8.01.2018 | 17:04 von Dalahmahr »

Swafnir

  • Gast
Re: Star Trek Runde
« Antwort #36 am: 8.01.2018 | 20:17 »
Aber wir sind auch stärker, weil eingespielter  >;D


Also von mir aus geht Fabruar normalerweise klar. Im März werde ich aber aller Voraussicht nach nicht können.

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #37 am: 8.01.2018 | 20:23 »
Das stimmt 👍. Es hat mich gewundert, dass diesesmal dein Charac nicht versuch hat, T'pan's Gefühle wahrzunehmen.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Trek Runde
« Antwort #38 am: 8.01.2018 | 20:30 »
Das jedes Mal zu machen finde ich unangemessen. Ab und an mal kann man das ja machen, aber nicht dauernd. Ich mach das ja auch bei der Crew nur gelegentlich.

Bin ja ein Betazoid und nicht die Stasi. Nur bei der Romulanerin konnte ich mich nicht zurückhalten - aber auch nur weil wir uns entschieden haben wegen der Daten zu bluffen.

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #39 am: 8.01.2018 | 20:47 »
Ahh, ok, also voll im Charakterplay 👍. Das nächste Game wird auch stärker in die Richtung gehen.

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #40 am: 21.01.2018 | 18:51 »
Ich würde gerne Star Trek am 1. Sonntag weitermachen, wenn genug Spieler sich melden 😉.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Trek Runde
« Antwort #41 am: 21.01.2018 | 23:06 »
Ich würde gerne Star Trek am 1. Sonntag weitermachen, wenn genug Spieler sich melden 😉.

Gerne  :d

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Re: Star Trek Runde
« Antwort #42 am: 21.01.2018 | 23:13 »
Sollte funktionieren, bring eventuell meinen Schwager mit.[emoji16]
Also halte bitte ein Char für ihn bereit.


Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 22.01.2018 | 12:42 von Dash »

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #43 am: 22.01.2018 | 17:58 »
Supi  :d. Der Science Officer hatte bereits direkt nach unserem letzten Treffen, zugesagt. Damit wären wir bereits 4 Spieler, jeder weiterer Spieler wäre jetzt ein Bonus.

Vielleicht hier noch eine interessante Rückmeldung wie sich meine alte Gruppe, gegen den Todesbringer angestellt hat, mit der richtigen Anwendung der Regeln. Der Kampf lief schneller ab und sie hatten auch mehr Schäden davon getragen, es gab auch Tote unter Besatzung.

Der Kampf wäre für sie aber besser verlaufen, wenn sie die gleichen Taktiken angewendet hätten, die ihr gleich zu Anfang ins Spiel gebracht habt, sprich Schilder möglichst auf hohem Level halten und alles daran setzen, die Tarnfrequenz vom Gegner zu entschlüsseln. Sie haben zunächst versucht viel Schaden rauszubringen u. dabei wichtige Momentums verschwendet. Was erschwerend dazu kam, dass dann Frustration entstand, weil gemerkt hatte, der Gegner war immer noch nicht schwer beschädigt (David gegen Goliath Effekt). Sie standen nur zwei Treffer davon entfernt, dass der Warpkern hätte explodieren können. Problematisch war auch hier, dass der Captain nicht nochmal klar in die Diskussion mit der Führungsoffizieren gegangen ist , was es bedeutet, wenn sie nicht Alvera ausliefern, aufgrund des viel stärkeren Gegners. Also auch hier nochmal ein Lob an das insgesamte stimmige auspielen eurer Charaktere und auch euren Captain.

Um es hier auf den Punkt zu bringen, ich hatte mehr Star Trek Atmosphäre mit euch erlebt.

Ach so, was mir noch einfällt, ihr seit noch auf der Station, ich hatte noch vergessen etwas auszuspielen....;-)



« Letzte Änderung: 24.01.2018 | 05:47 von Dalahmahr »

Offline Thanaarx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thanaarx
Re: Star Trek Runde
« Antwort #44 am: 23.01.2018 | 20:50 »
Also so wie es derzeit aussieht, werde ich auch wieder beim nächsten Termin mit dabei sein  :)
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter.
No instead I will make some tea." - Steven Erikson

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #45 am: 24.01.2018 | 05:50 »
 :d :d....

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #46 am: 1.02.2018 | 13:08 »
->Dash

Wie heißt Dein Schwager mit Vornamen?

Swafnir

  • Gast
Re: Star Trek Runde
« Antwort #47 am: 1.02.2018 | 13:25 »
Michael


Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #48 am: 1.02.2018 | 15:54 »
Danke für die Info  :)

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Star Trek Runde
« Antwort #49 am: 4.02.2018 | 22:27 »
Der Aushilfspilot würde gerne in Zukunft öfter mal mitmischen ... allerdings dann mit einem eigenen Char.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I