Autor Thema: Star Trek Runde  (Gelesen 9904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Star Trek Runde
« Antwort #75 am: 12.05.2018 | 10:36 »
Lieutnant Zanetti hab ich übrigens gestern in Schwangerschaftsurlaub geschickt  >;D

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #76 am: 13.05.2018 | 14:39 »
Ich wäre nächstes Mal gerne wieder mit dabei!
Hat mir äußerst gut gefallen!

Schon so früh eine feste Zusage 😉. Dann habe ich wohl zu gut meinen Job gemacht. Eigentlich haben wir schon 6 Spieler, da ich aber gemerkt habe, dass du ein genauso großer Fan von Star Trek bist, bist du der letzte feste Spieler, der noch mitmachen kann. Evtl. wird immer jemand fehlen 😉.

Ich habe gestern mit meiner Stammgruppe das Abenteuer gespielt, ich habe ein paar Dinge leicht verändert, aber sie wollten tatsächlich Commander Warren opfern u. es ging sogar so weit, als Admiral T'pan, Warren's Schiff daran hindern wollte die Kamikaze-Mission durchzuführen, indem sie seine Warptriebgondeln beschießt, wurde sie von einem der Spieler zunächst ihres Kommandos enthoben u. bei ihrem Versuch es selber durchzuführen, mit einem Phaserschuss fast betäubt....😉...Das war alles sehr interessant, wie unterschiedlich Star Trek gespielt werden kann. T'pan war in diesem Abenteuer mehr der Gegenspieler für die Spieler, während ihr sie permanent unterstützt habt...
« Letzte Änderung: 13.05.2018 | 14:44 von Dalahmahr »

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #77 am: 13.05.2018 | 14:42 »
Lieutnant Zanetti hab ich übrigens gestern in Schwangerschaftsurlaub geschickt  >;D

Oh, ok. Dann ist es also bald so weit. Dann macht Miki die Vertretung 😉

Offline Thanaarx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thanaarx
Re: Star Trek Runde
« Antwort #78 am: 13.05.2018 | 18:17 »
Also beim nächsten Mal werde ich definitiv nicht dabei sein. Und dann kann auch gern jemand anders das Sicherheitsteam übernehmen - aber Vorsicht: bisher waren die (von mir geführten) Männer und Frauen aus der zweiten Reihe nicht so erfolgreich  ;)
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter.
No instead I will make some tea." - Steven Erikson

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Star Trek Runde
« Antwort #79 am: 13.05.2018 | 18:48 »
Ich habe auch wieder vor zu kommen. Ohne mich verfliegt ihr euch nur ;)
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #80 am: 13.05.2018 | 19:18 »
Ich habe auch wieder vor zu kommen. Ohne mich verfliegt ihr euch nur ;)

Oder kommen nicht durch ein Minenfeld 😉.

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #81 am: 13.05.2018 | 19:23 »
Also beim nächsten Mal werde ich definitiv nicht dabei sein. Und dann kann auch gern jemand anders das Sicherheitsteam übernehmen - aber Vorsicht: bisher waren die (von mir geführten) Männer und Frauen aus der zweiten Reihe nicht so erfolgreich  ;)

Das ist schön umschrieben. Sobald du Leute für einen Ausseneinsatz anforderst, ziehen die Sicherheitleute Strohhalme in der Hoffnung sie müssen nicht mit..😉

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Star Trek Runde
« Antwort #82 am: 13.05.2018 | 21:53 »
- aber Vorsicht: bisher waren die (von mir geführten) Männer und Frauen aus der zweiten Reihe nicht so erfolgreich  ;)

Schade jetzt hab ich mir auf der RPC extra ein T-Shirt mitgenommen, was das Thema anspricht ^^.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Thanaarx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thanaarx
Re: Star Trek Runde
« Antwort #83 am: 14.05.2018 | 21:03 »
So heldenhaft haben einige andere Teilnehmer beim letzten Außeneinsatz auch nicht gerade ausgesehen - aber sie sind zumindest zurückgekehrt  ;)
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter.
No instead I will make some tea." - Steven Erikson

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #84 am: 15.05.2018 | 20:10 »
Hier noch etwas zu Admiral T´pan bzw. T´pol:

T´pan betritt gerade das Quartier von Spock.

"T´pol, du wolltest mit mir sprechen ?", stellt Spock fragend in den Raum. T´pol antwortet nachdenklich: "Es ist viel passiert seit unserem letztem Gespräch, ich hatte dir gesagt, dass T´pan zwar ein Teil von mir ist, aber dieser Teil weit von mir entfernt liegt. Ich habe mich geirrt. Ich war auch der Meinung, dass meine Erfahrung im Umgang mit Gefühlen ausreichen würde, um die tiefverankerten Gefühle von T´pan besser kontrollieren zu können, aber auch hier habe ich mich geirrt. Was passiert mit mir ?" Spock überlegt und antwortet: "T´pol, du besitzt die Gefühle von zwei Vulkaniern, aber du hast nur deine mentale Kraft, um sie zu konntrollieren. Als du gestorben bist, warst du wahrscheinlich älter als ich und viel erfahrener im Umgang unsere vulkanischen Fähigkeiten, aber jetzt bist du in T´pan´s Körper. Es reicht nicht aus nur ein starkes Katra zu haben, auch der Körper muss dazu passen." Spock schaut T´pol an. "Das erklärt vieles, aber Ethan ist für mich ein großes Problem, das was T´pan empfindet, es ist so stark...", T´pol unterbricht den Satz, Spock erkennt Trauer, "... ihre Gefühle sind so stark wie ich sie damals für meinen Mann hatte, sie rufen alte Erinnerungen wach, auch meine Zeit auf der Enterprise NX als ich unter Captain Archer gedient habe. Das was Ethan vor hatte, erinnert mich an eine auswegslose Sitution in der wir uns damals befanden und ich musste mitansehen, wie Captain Archer sich auf eine Selbstmordmission einließ, die er niemanden aufbürden wollte. Er kam zum Glück zurück, aber bis dahin glaubten wir das er Tod sei. Ich schwor mir, dass ich so etwas nie wieder zulasse bevor ich wieder nur einen Tag mit diesen Gefühlen weiterleben muss."

Spock antwortet: "Das bedeutet aber, dass du damals auf der Enterprise bereits deine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hattest ?" T´pol überlegt kurz: "Ja, aber ich fing mich langsam an daran zu gewöhnen, sie stärker zu zeigen, sie in mein Leben zu integrieren und sie nicht auszugrenzen und je älter ich wurde, desto einfacher fiel es mir." Spock entgegnet: "Und jetzt muss deiner neuer Körper sich langsam daran gewöhnen, es braucht Zeit, aber das ist nicht der einzige Grund, warum wir dieses Gespräch führen ?" T´pol wirkt zunächst überracht: "Es geht, um die kommende Mobilisierung und ich möchte nicht aus der Ferne den Einsatz verfolgen, aber etwas in mir sagt mir, dass wenn ich diese Entscheidung treffe, dass ich nicht mehr zurückkommen werde." Und du willst, sollte dieser Fall eintreffen, dass ich mich um die Rückführung deines Körpers kümmere ?", stellt Spock fragend fest. "Nein, ich will, das meine Katra Ruhe findet, ich will endgültig sterben ", antwortet T´pol. Spock nickt: "Wenn das dein Wunsch ist, dann werde ich alles veranlassen, aber deine Schwiegertochter wird nicht begeistert sein, dass kein vulkanisches Begräbnis erfolgen soll. Gibt es sonst noch etwas ?" T´pol überlegt:" Da wäre etwas, es ist sehr persönlich, ich bin vor kurzem einem Nervengift ausgesetzt gewesen und es wurde etwas in in Gang gesetzt, worüber ich mit dir sprechen muss..."

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #85 am: 4.06.2018 | 23:43 »
Hier meine kurze Rückmeldung, danke für die hohe Beteiligungung und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Es hat sich wie immer nach Star Trek angefühlt. Hier noch ein kleiner Epilog zu Wells, den alle mögen und vertrauen  ;).

-Epilog-

Logbuch Versezeit, 71408,23 (4371, 23August) ; Captain Mark Wells, Multiverse Defence Departmant of the Federation, Gatekeeper Sector 2435,6
Analyseverfahren läuft…….
„Angel, zeige mir die Multiversekarte, aktueller Status unsere Zeitachse in Korrelation zum Nexus 001.“ Es erscheint eine hell, blaue Linie, schwebend im Raum vor Dr. Wells, es bildet sich eine rote Linie, es kommen weitere Linien in unterschiedlichen Farben hinzu, alle ausgehend von der hell, blauen Linie. Dr. Wells schaut überrascht: „ Angel ist das unsere aktuelle Statuskarte ?“ Es folgt kurz versetzt die Antwort von einer weiblichen Stimme: „Ja, Dr., ich habe die Daten bereits mehrmals überprüft.“ Dr. Wells überlegt kurz und spricht in den Raum hinein: „Sie haben ein Paradoxum ausgelöst, es wurden alle verlorenen parallele Zeitachsen wieder hergestellt, es ist unglaublich !“ Dr. Wells ruft voller Begeisterung: „Angel sie haben es geschafft, es war bisher nur reine Theorie, aber die Daten scheinen zu stimmen ! Dr. Wells läuft zu einer Computerkonsole, tippt etwas ein, auf dem Bildschirm liest er die Überschrifft: „Admiral T´pan erhält die höchste Auszeichnung der Föderation der Vereinigten Planeten post Mortem“ Die Überschrift ändert sich in „Admiral T´pan erhält die höchste Auszeichnung der Förderation der Vereinigten Planeten“. Dr. Wells überlegt: „Als die Föderation den Angriff gegen die Schatten durchführte und die Verluste zu hoch wurden, benutzte sie ihr Schiff um die Sternenbasis ausschalten, durch die Explosion wurde viele Schiffe zerstört, einschließlich der Destiny, aber die Schatten zogen sich zurück, der biologische Angriff konnte abgewehrt werden u. Milliarden von Föderationsbürgern wurden das Leben gerettet, so war es in meiner Zeitachse. Angel zeige mir den Gedenkplatz im Zentrum der Stadt.“ Ein transparenter Bildschirm entsteht im leeren Raum, es wird ein Platz gezeigt, zwei große Statuen, von mehreren Metern Höhe, überragt einen kleinen idyllischen Park. Die eine Statue sieht aus wie ein weiblicher Offizier aus dem 24. Jahrhundert mit spitzen Ohren, die mit ihrer rechten Hand, eine große Pranke eines reptilienähnlichen Wesen umgreift, dass ca. zwei Köpfe größer als sie ist. Über diesen beiden leuchtet in transparenter Schrift: „Peace is always possible even in our darkest hours“. Als Wells das liest, werden seine Augen glasig. „Angel sie haben es geschafft, alles was die Damons zerstört haben, existiert wieder, das bedeutet auch..“, Wells pausiert, seine Stimme wird schwer, er schaut in die Dunkelheit, „ich kann dich retten, Schwester.“ Ein Licht leuchtet in der Dunkelheit auf, eine junge Frau erscheint in einem weißen Kleid: "Bist du sicher, wir hatten es so oft versucht und es wurde nur schlimmer ?“ Marc schaut zu Tara: „Aber der Admiral hat etwas getan, woran ich bisher noch nicht gedacht hatte.“
« Letzte Änderung: 5.06.2018 | 23:16 von Dalahmahr »

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Star Trek Runde
« Antwort #86 am: 5.06.2018 | 19:56 »
„Angel sie haben es geschafft, alles was die Damons zerstört haben, existiert wieder, das bedeutet auch..“, Wells pausiert, seine Stimme wird schwer, er schaut in die Dunkelheit, „ich kann dich retten, Schwester.“ Ein Licht leuchtet in der Dunkelheit auf, eine junge Frau erscheint in einem weißen Kleid: "Bist du sicher, wir hatten es so oft versucht und es wurde nur schlimmer ?“ Marc schaut zu Tara: „Aber der Admiral hat etwas getan, woran ich bisher noch nicht gedacht hatte.“

Ich wusste, dass der Typ noch was vorhat  :d
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #87 am: 5.06.2018 | 23:34 »
Es wurde wohl in mein Plotheft kurz gespickt 😉, danke für die Rückmeldung, damit wird bestätigt, dass ihr in den Figuren eine eigene Verhaltenslogik erkennt 😉...und noch etwas, er heisst nicht umsonst Wells, es ist ein Gimmik was Star Trek immer auch in seinen Serien einbaut, vielleicht bekommt ihr es raus... kleines Rätsel...

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: Star Trek Runde
« Antwort #88 am: 6.06.2018 | 20:04 »
Hmmm...Schriftsteller?!?

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #89 am: 6.06.2018 | 23:45 »
Mmm, was hat er geschrieben und wie war sein voller Name ?

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: Star Trek Runde
« Antwort #90 am: 7.06.2018 | 00:03 »
Ich will es ja nicht verraten...wir hatten es genau über das "Gerät" in der Spielrunde...es hat Hebel die sehr wichtig sein müssen, betrachtet man den Benutzer bei der Bedienung. Und der Mann "könnte" Hans Georg heißen...tut er aber nicht. ;-)

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Re: Star Trek Runde
« Antwort #91 am: 7.06.2018 | 10:34 »
 ;D
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Thanaarx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thanaarx
Re: Star Trek Runde
« Antwort #92 am: 24.06.2018 | 12:08 »
Lt. Zanetti wird wahrscheinlich beim nächsten Mal (01.07.?) wieder mit dabei sein  :d

Grundsätzlich ist es mir egal, ob die Runde zukünftig in Brühl oder Mannheim sein wird. Für mich ist auch Brühl gut zu erreichen.
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter.
No instead I will make some tea." - Steven Erikson

Offline Dalahmahr

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: Dalahmahr
Re: Star Trek Runde
« Antwort #93 am: 24.06.2018 | 13:56 »
 👍👍👍👍, stimmt, das ist ja bereits nächste Woche, dann wäre es ganz gut, wenn ich den Termin bestätige.
« Letzte Änderung: 24.06.2018 | 14:12 von Dalahmahr »