Autor Thema: Lage für das Zombie Land ?  (Gelesen 3701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Lage für das Zombie Land ?
« am: 16.11.2017 | 21:27 »
Lage für das Zombie Land ? Das einige Pan and Paper das ich kenne in dem Zombies im Modernen heute einen eignend Statt haben nutzt dafür Nordkorea. Dort konnte sie die Führungsriege übernehme sich mit Atomwaffen den Rest der Welt einschließlich der Antje Zombie Behörde von Hals halten und mit der Zeit den Großteil der Bevölkerung Inferenzen. Schön und Gut aber das will ich nicht übernehmen aus verschieden gründen zb ist mit Nordkorea als ,,Schurken ,,Statt zu klischeehaft/ausgelutscht und zum Anderen hatte es auch Setting spezifische Gründe das es Grade dort war die es so bei mir nicht gibt. Zb die starke Spaltung der Zombie Gesellschaft in Verschieden Politische und Religiöse Gruppen.          Also welche Land im heute würde wohl  zwei von drei Punkte erfüllen ?   1. Es gibt einen Grund warum die Zombies es leicht übernehmen könnten.     2 Es gibt einen Grund warum es sich Lohnt sich Garde diese Land zu Schnappen.    3 Andere  Länder könne dort nicht einfach einmarschieren .            Oder sagt mir einfach welche Land ihr für Passend haltet und Warum .

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.137
  • Username: nobody@home
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #1 am: 17.11.2017 | 18:05 »
Die Zombies übernehmen natürlich die Vereinigten Staaten, denn:

1.) spielen die klassischen Zombiefilme ohnehin schon dort,

2.) legt sich mit denen auch so schnell keiner an, und

3.) werden die aktuell gerade von Donald Trump regiert, die Bedingungen waren also noch nie so günstig wie heute. >;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #2 am: 17.11.2017 | 18:10 »
Also Begrüßt unser Zombie Befreier sie haben den Präsident gegessen ?

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.137
  • Username: nobody@home
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #3 am: 17.11.2017 | 18:40 »
Also Begrüßt unser Zombie Befreier sie haben den Präsident gegessen ?

Also, wenn das die Sorte Zombies sind, die sich von Gehirnen ernähren, dann ist er, glaube ich, vor denen ziemlich sicher. ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #4 am: 17.11.2017 | 18:59 »
sie vertragen auch Fleisch. 

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #5 am: 17.11.2017 | 19:14 »
Frage: Sind deine Zombies auch nur rudimentär intelligent oder sind es geistlose Fleischfresser? Schlurfer oder Runner? Wie läuft die infizierung ab?
Ich würde Nepal, Vietnam, Kambodscha oder die zentralafrikanische Republik empfehlen. Hier erschweren Landschaft und/oder Klima eine systematische Ausrottung der Zombies, was so ziemlich die einzig logische Erklärung ist, warum Zombies nicht von einer gut organisierten Armee weggebommt werden, soweit noch irgendwo auf der Welt ein einziger intakter Staat übrig geblieben ist, der sowas wie Streitkräfte und zumindest für 10c Industrie hat.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #6 am: 17.11.2017 | 19:28 »
Wenn sie nicht intelligent wehren könnten sie keinen Statt übernehmen und Regieren.       Infektion Läuft Normalerweise über einen Biss.       An Kongo/ Zentralafrikanische Republik hatte ich auch schon gedacht aber da hat praktische jeder Große Konzern der Welt und jedes Industrieland Interessen wegen der Rohstoffe.       Zu viel Aufmerksamkeit.  Das würde nur gehen wenn man den Strom der Rohstoffe zu 100 Prozent aufrechterhalten könnte.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.652
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #7 am: 17.11.2017 | 19:53 »
Warum nicht Zombies als "Untermieter"? Russland und China sind z.B. beide groß und haben einige ziemlich schwer zugängliche Regionen (Sibirien bzw den Himalaya).  Für die richtige Gegenleistung wären Herr Putin oder Herr Xi vielleicht bereit, den Zombies weiträumige Landstriche (eventuell einschließlich der Bewohner als zukünftige Zombies) zu überlassen.

Hmm... vielleicht gibt es irgendwo in Sibirien sogar noch aus Sowjet-Zeiten einen streng geheimen Autonomen Zombie-Oblast? Vielleicht gab es damals ja, über "Verbannung ins Gulag" hinaus, noch "Verbannung ins Gulag mit anschließender Zombifizierung"?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #8 am: 17.11.2017 | 21:03 »
Das Könnte gehen hätte aber Natürlich den massiven Nachteil das sie von der Regierung bei der im Land sie sich so niederlassen Abhängig wehren.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #9 am: 17.11.2017 | 22:12 »
Wenn sie intelligent sind, können sie auch Rohstoffe exportieren.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #10 am: 18.11.2017 | 09:40 »
Klar aber es müsst halt gelingen das das durch den Regierungs- wechsle nicht unterbrochen wird durch das ganze durcheinander dabei.     Mh aber dann könnte sie die Rohstoffe als eine Art Druckmittel Nutzen. Sich als Garantie für den weiteren Fluss des Zeug und für Ordnung darstellen und so den Westen zur anerkenne ihrer Regierung Bringen.  So wie Diktatoren das ja auch machen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #11 am: 18.11.2017 | 12:14 »
Kongo gefällt mir inzwischen richtig Gut. Aber mir fällt Garde ein das es in dem Setting wo Nordkorea  ein Zombie Statt war so ist das Kongo und Syrien zwei große Krisen  Zone sind wo Zombies versuchen die Macht zu übernehme. Das wirkt dann so geklaut wenn ich auch Kongo nehmen.   

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #12 am: 18.11.2017 | 13:02 »
Die zentralafrikanische Republik ist mMn perfekt. Kaum industrialisiert, politisch hoch instabil, touristisch unbedeutend, in der internationalen Politik weitgehend ohne Einfluss. Nachdem da bewaffnete Milizen sowieso ungehindert marodieren, würde eine angehende Zombifizierung vermutlich nicht einmal sofort als solche erkannt werden und es sind afaik gar nicht so viele einflussreiche Konzerne dort engagiert - aus oben genannten Gründen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #13 am: 18.11.2017 | 13:07 »
Klar aber da gibt auch nicht viel zu holen ? Also um da dann das Land zu entwickeln ? ich mein schnappen könnte man es sich aber dann hätte man ein Land das kaputt und fast nutzlos ist ? oder ?   Obwohl man ja einen Aufbausteuer von allen Zombies der Welt verlangen könnte um das gelobte Land zu entwickeln .  (oder ist das der Kongo der ja dauernd seinen Namen ändert ? da gibt es ja viel zu Holen )

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #14 am: 18.11.2017 | 14:52 »
Was wehre mit Australien ? Oder ein Land in zentral Asien Süd/Ost Afrika das 99 Prozent der Leute im Westen nicht kennen ?   Oder Indien ? (da hätte man gleich Atom  Waffen )

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #15 am: 18.11.2017 | 15:23 »
Vlt solltest du erstmal definieren, was deine Zombies überhaupt ausmacht (scheinen ja nichts mit "normalen" Zombies gemein zu haben), wie deren Organisation aussieht und welches Ziel sie damit verfolgen. Zudem, inwieweit die Existenz der Zombies der Welt bekannt ist und welche Sicht der Rest der Welt auf sie hat.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #16 am: 18.11.2017 | 16:43 »
Na Ja sie sind Zombies. Also müssen sie regelmäßig Fleisch (bevorzugt etwas Menschen ) oder noch besser Gehirn essen sonnst verwesen sie und werden Dumm und stinken.  Doch sind sie stärker und Zäher als Menschen wenn sie Gut essen auch schneller und mit leichter Magie aus gestattet.    Ihre Organisation besteht Meist Aus Häusern. In einem Haus Leben 10 bis 60 Zombies meist aber ehre 12 bis 40.   Ähnlich viele sind mit dem Haus verbunden und leben überall in der Stadt  dann gibt es da immer noch ein Paar Söldner Außenseiter usw. Ein Vampir führt das Haus bildet Zombies aus Füttert die besten mit seinem Blut vergibt Mission usw. (warum er das macht ist so eine Art setting Geheimnis ) Alle Häuser sind (scheinbar ) Lose miteinander verbündet könne aber diesen Kontakt jederzeit aus Bauen.   Was die Zombies mit einem Land Wollen. Na jeder Braucht doch einen designenden Statt ein Land wo sie sicher sind die Gesetze machen und die Mehrheit Bilden.        Die meisten Menschen wissen nichts von Zombies aber die Mehrheit der wissenden will auf sie Schießen . Natürlich gibt  es auch Leute die Selbst Zombies werden wollen zwecks ewigem Leben und so. Den Zombies streben nicht an Alter oder Krankheit. Du musst sie schon weg pusten. (Kopfschuss)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #17 am: 18.11.2017 | 18:25 »
Das Problem an dem Setting: hast du keine Atomwaffen, werden in dem Moment, in dem bekannt wird, dass es einen Staat von menschenfressenden Zombies gibt, der Rest der Welt da reinmarschieren und alles platt machen. Es sind MENSCHEN FRESSENDE Zombies. Ehrlich gesagt glaube ich, in dem Fall würden auch Atomwaffen sie nicht schützen, aber for the sake of the argument sagen wir mal, der Rest der Menschheit würde einen Staat menschenfressender Zombies akzeptieren, wenn man im Gegenzug keinen Atomschlag abbekommt ... dann schränkt das deine Auswahl auf die aktuellen Atommächte der Welt ein. Tante Wiki sagt dazu:

1. Offizielle Atommächte
1.1   Vereinigte Staaten
1.2   Russland
1.3   Vereinigtes Königreich
1.4   Frankreich
1.5   Volksrepublik China

2   Faktische Atommächte
2.1   Israel
2.2   Indien
2.3   Pakistan
2.4   Nordkorea

3   Vermutete Kernwaffenprogramme
3.1   Iran
3.2   Saudi-Arabien

pick your choice and have fun.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #18 am: 18.11.2017 | 18:46 »
Saudie Arabien ?  Da Hätte man auch Gleich Öl.     Aber verdammt viel Sand . 

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #19 am: 18.11.2017 | 19:54 »
wobei mir jeder Grund der eine Invasion  für ein Paar Jahre verhindert recht wehre es Müssen keine Atom Waffen sein.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #20 am: 18.11.2017 | 23:59 »
Da gibt es für mich nur drei gute Gründe:
1. Eine Invasion wäre zu gefährlich für die Invasoren (A-Bombe oder Ähnliches)
2. Alle anderen Nationen haben Grund davon auszugehen, dass die Zombies auf diesem Flecken Erde bleiben (was nicht wahrscheinlich ist, wenn die Zombies einen stetigen Nachschub an Menschenfleisch brauchen)
3. Niemand weiß von dem Zombiestaat

Dann wäre da tatsächlich noch die abgedrehte Version: China oder Russland oder ein anderer Semi-Schurkenstaat mit ausreichend Land, dass sie für sonst nix brauchen, gibt den Zombies einen kleinen Teil ihres Gebietes, stellen das ganze unter ihren persönlichen Schutz und füttern die Zombies mit Dissidenten, Kriminellen, etc ... was immer sie im Gegenzug davon haben. Das ist ziemlich dark und nur plausibel, wenn die Zombies irgendwas dafür bieten können.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.137
  • Username: nobody@home
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #21 am: 19.11.2017 | 00:58 »
Das ist in der Tat so ein bißchen das generelle Problem mit Zombies: wer hat was davon, die einfach ruhig machen zu lassen? Bei klassischen Fantasy-Zombies mag das noch angehen, weil die ja von sich aus nichts anstellen und nur den Befehlen ihres Meisters folgen; wenn da also einer einen Haufen von Zombiearbeitern in die Minen schickt, dann rümpfen die Nachbarn vielleicht die Nase und meckert die Gilde, aber solange er nichts Schlimmeres anstellt und bei der Auswahl seines "Rohmaterials" hinreichend Rücksicht auf Pietät walten läßt, kann man ihn gerade noch so gewähren lassen.

Aber das Menschenfresser-Zombiemodell, das sich auf die Weise womöglich sogar noch vermehrt? Da wären im Zweifelsfall selbst Atomwaffen keine ausreichende Abschreckung -- wenn nämlich die Zombies, wie eigentlich zu vermuten, selbst gegen radioaktiven Fallout weitgehend immun sind, dann hätten ihre Nachbarn ohnehin keine Garantie, daß sie nicht irgendwann doch mal schlicht einfach so aus Jux und Dollerei aufs Knöpfchen drücken...

Supersöldner

  • Gast
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #22 am: 19.11.2017 | 10:05 »
na ja auf den Knopf drücken würde sie nur wenn sie es müssen da die meisten Intelligenten Wesen nicht gern ihr Essen aus Rotten .                    Und was wehre für die Verhinderung eines Einmarsch mit Ablenkung Manövern ?  wenn zb USA und China dicht vor einem Krieg stehen ist ihnen wahrscheinlich egal was in Afrika passiert.   

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #23 am: 19.11.2017 | 11:05 »
Hmm... Also deine Zombies sind sozusagen die Ghule der Vampire, nur dass sie Fleisch (nichtmal notwendigerweise Menschenfleisch) essen müssen, um nicht zu verfallen.

Welche Motivation haben denn die Vampire einen Staat offen zu übernehmen? Wenn sie sicher bleiben wollen, wäre es doch viel sinnvoller, Zombies im Geheimen an die Spitze des Staates zu bringen und von Zeit zu Zeit durch andere auszutauschen. Wenn zuviel Aufmerksamkeit auf Untote fällt, kann das für die Vampire ja auch nicht gut sein.

Und die Fleischversorgung für die Diener wird in vielen Ländern kein Problem sein, wenns nichtmal Menschenfleisch sein soll. Such dir also einfach irgendein Land aus und erkläre die Führungsriege zu geheimen Zombies.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline gilborn

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Username: gilborn
Re: Lage für das Zombie Land ?
« Antwort #24 am: 19.11.2017 | 11:12 »
Es könnte ein Land sein das keinerlei strategische Bedeutung hat und keine Rohstoffe die man plündern kann.
Kurz: Eines für das sich keiner Interessiert.

Dann könnte man die Zombies machen lassen, weil die anderen keinen Grund haben da Geld in einem Krieg zu investieren. (Es gibt genügend Schreckensherrschaften von denen man nichts in den Medien hört oder Länder wo es Epedimien gab denen nicht groß geholfen wurde weil es "nur" um Menschenleben ging).

Leider fällt mir spontan auch keines ein. Westafrika?