Autor Thema: Lady Cottington - Mein geheimes Elfenalbum  (Gelesen 1811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Lady Cottington - Mein geheimes Elfenalbum
« am: 30.03.2004 | 12:38 »
Dieses bezaubernde Buch hab ich zum Schlüpftag bekommen und weil es mich vom Hocker gehauen hat, stelle ich es mal eben vor!
Autor ist übrigens Terry Jones ...

Am Anfang wird man kurz aufgeklärt über das Leben von Lady Cottington, wer sie war und was man alles so wissen muss. Kurz jedoch nur, weil schliesslich auf den nächsten Seiten eine Art Tagebuch von ihr folgt - von 1895 bis 1912.
Jetzt wird man Zeuge von einem kurzen Stück aus ihrem Leben, in der sie es sich zur Passion gemacht hat, Elfen und Trolle zu sehen und zu pressen. So liest man nicht nur kleine Tagebucheinträge, in denen sie ihr Leben mit den Elfen beschreibt, sondern alle zwei Seiten, sieht man auch platte und zerquetschte kleine Wesen. Manche strecken die Zunge raus, andere gucken Schmerz verzerrt und wiederrum andere sieht man in anzüglicheren Posen.

Mal so zum neugierig machen, hier mal der erste Eintrag und ein etwas späterer:
6. Juli 1895: Nanna möchd mir nicht glaubn. Etti auch nicht. Tanti Mercy auch nicht. Aber ich hab eins. Jezt müssn sie mir glaubn.

7. Dez. 1906: Heute in der Kirche von Elfen umschwärmt. Manche sehr frech und impertinent. Ich konnte nicht anders und schnappte mit dem Gebetbuch nach ihnen. Eine gefangen, aber künftig nehme ich in die Kirche lieber mein Album mit.


Dazu sieht man natürlich auch die kleinen Wesen auf der nächsten Seite.


Die Aufmachung des Buches ist schon super liebevoll, es sieht aus, wie ein uraltes Tagebuch, in Leder gebunden mit den natürlichen Verschleißspuren überall. Gedruckt wurde auf gelblich, verblichenen Seiten in Schreibschrift.
Es sind so die kleinen Details, weswegen ich so begeistert bin vom Buch. Die Rechtschreibfehler am Anfang, die deutliche Entwicklung in Form und Ausdruck, etc. Oder auch, dass man nicht nur den gepressten Elf sieht, sondern auch auf der anderen Seite seine Umrisse, wie es eben beim Blumen pressen auch ist.

Alles in allem ein super schönes Buch, mit einer deftigen Portion schwarzem Humor!!

 :d :d :d

Gast

  • Gast
Re: Lady Cottington - Mein geheimes Elfenalbum
« Antwort #1 am: 5.04.2004 | 17:00 »
Hmpf, das hab ich mir doch tatsächlich mal gekauft, und war ganz froh, als ich eine Dumme gefunden hatte, der ich es schenken konnte.  :P

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Lady Cottington - Mein geheimes Elfenalbum
« Antwort #2 am: 5.04.2004 | 17:02 »
GroFaFo-Production presents:

"Die Geschmäcker sind verschieden"

Cast:
Sara Pink
Del OBrennan

SCNR :)
« Letzte Änderung: 5.04.2004 | 17:05 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Lady Cottington - Mein geheimes Elfenalbum
« Antwort #3 am: 5.04.2004 | 19:08 »
Schade, dass ich die Dumme nicht war - ich hätte mich gefreut es noch eher zu kennen und in den Händen zu halten  ;)

Tjupp, da hat der Woozle schon recht  ::)