Autor Thema: (Serie) The Crow  (Gelesen 966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
(Serie) The Crow
« am: 20.11.2017 | 21:23 »
Läuft ja nicht mehr im TV. Die Filme ja aber die Serie nie. Hat sie wer gesehen ? denke dran sie mir in Neuen Jahr auf DvD zu besorgen . Doch Lohnt  sich das überhaupt ? Es geht um das selbe wie im Kino Film doch der Typ muss auf der Erde Bleiben bis ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse Herrscht .

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #1 am: 20.11.2017 | 21:33 »
Danke.

Ich hatte endlich verdrängt das es diese Serie überhaupt gab.

Wo hatte ich die Hirnbleiche hingetan...?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Erzdrakon

  • Gast
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #2 am: 21.11.2017 | 02:16 »
Bleib lieber beim ersten Film. Ist, nebenbei gesagt, DER World of Darkness-Film schlechthin (in meinen Augen).

Alles danach (Sequels und Serie) wirkte irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Jeder Schritt weg von der Brandon Lee-Version wurde schlechter. Obwohl es mit Iggy Pop im zweiten Teil wenigstens noch ein kleines Highlight gab.

alexandro

  • Gast
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #3 am: 21.11.2017 | 05:40 »
Teil 2 war imo besser als Teil 1 (deutlich stimmungsvoller und tiefer in die Mythologie eingestiegen). Die Serie war eher zum Vergessen (wenn auch nicht so schlimm, wie Teil 3 der Filmreihe - nach diesem habe ich mir den nächsten Film gespart, was wohl kein großer Verlust war, wenn ich so die Kritiken dazu lese).

Wer nach dem Originalfilm und der Fortsetzung noch nicht genug von diesem Universum hat, der ist mit den Comics besser beraten.
« Letzte Änderung: 21.11.2017 | 06:29 von alexandro »

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #4 am: 21.11.2017 | 08:06 »
Angeblich ist ja eine Neuverfilmung mit dem Titel "The Crow Reborn" geplant. Hauptdarsteller soll Jason Mamoa sein. Aber was ich so beim ersten überfliegen mitbekommen habe ist das alles ein wenig im wanken. Mal gucken.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #5 am: 21.11.2017 | 09:43 »
Das hört sich alles sehr Negativ an was die Serie an geht .

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #6 am: 21.11.2017 | 09:55 »
Ich habe mich zurückgehalten.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Erzdrakon

  • Gast
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #7 am: 21.11.2017 | 13:42 »
Teil 2 war imo besser als Teil 1 (deutlich stimmungsvoller und tiefer in die Mythologie eingestiegen).
Muss gestehen, ich habe die Comics nicht gelesen, kann also den Bogen zum Originalmedium nicht wirklich ziehen. Und das Teil 2 dem einen oder anderen besser gefällt als der erste, kann ich mir schon vorstellen.

Die Stimmung im zweiten Film war es allerdings die mir gerade nicht so zusagte. Alles wirkte auf mich irgendwie übertrieben weinerlich, verglichen zum Erstling, der sich ja emotional auch schon recht stark orientiert. Aber ja, vielleicht entspricht das tatsächlich auch den Comics, dann kann ich deine Haltung dazu nachvollziehen. Irgendwann muss ich mal gucken ob ich die irgendwo auftreiben kann, will ich ja schon ewig machen (böser Momo, vertrödelt das immer) ...

Beim zweiten Punkt hast du unbestritten recht, die Mythologie wird da deutlich intensiver erläutert.

Was mir beim ersten Film sehr viel besser gefiel, war die Ausleuchtung der Szenen mit roten Scheinwerfern. Im Zweiten scheinen sie einen ähnlichen Effekt mit gelben Lichtern versucht zu haben, aber das zündete bei mir irgendwie nicht.

alexandro

  • Gast
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #8 am: 21.11.2017 | 15:02 »
Die Comics habe ich erst sehr spät gelesen, trotzdem gefiel mir Teil 2 besser.

Lag vor allem an der konsistenten Optik - nicht nur der Gelbstich (die roten Scheinwerfer in Teil 1 waren ja nur in einigen Szenen und waren teilweise ein ziemlicher Bruch), sondern auch, weil sie für diesen Teil Geld in die Hand genommen und Kulissen gebaut haben, statt in irgendwelchen Gassen, Dachböden etc. zu drehen. Dadurch wirkt die ganze Szenerie alptraumhafter und bizarrer, was zur unrealistischen, comichaften Gewaltdarstellung der Filme passt - man hat nicht mehr den Eindruck, dass der Film in unserer Welt spielen könnte, sondern dass es eine verdrehte Version der Wirklichkeit ist, welche nur oberflächliche Ähnlichkeiten damit hat (neben der WoD war der Film eine starke Inspiration dafür, wie "Metropolis" in meinen KULT-Runden aussah...und später "Die Wahnsinnige Stadt" in Don't Rest Your Head).

Erzdrakon

  • Gast
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #9 am: 21.11.2017 | 15:05 »
Hmmm... vielleicht muss ich Teil 2 noch mal sehen. Ist ja schon ein paar Tage her. Ein neuer Eindruck gewinnt dem Film vielleicht mehr ab.

alexandro

  • Gast
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #10 am: 21.11.2017 | 17:29 »
Das hört sich alles sehr Negativ an was die Serie an geht .

Die Serie hatte ihre Momente und der Ansatz, wie sie die Grundidee der Filme (die sich ja eigentlich nicht so für eine längere Erzählung eignet) auf das Serienformat transferiert haben, war sogar ziemlich gut.

Leider konnte die Serie niemals wirklich das "Feeling" der ersten beiden Filme einfangen (allein, weil der Großteil bei Tag spielt - fast ausschließliche Nachtaufnahmen waren damals halt zu teuer für die meisten TV-Produktionen  :'( ) und krankt auch daran, dass zuviel "Problem-der-Woche" drin war und zuwenig übergreifende Erzählung.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #11 am: 21.11.2017 | 17:30 »
Problem/Monster der Woche ist doch Normaler Serien Standard ?

alexandro

  • Gast
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #12 am: 21.11.2017 | 17:34 »
Ja, aber die meisten Monster-of-the-Week-Serien heute haben noch zusätzlich Charakterentwicklung und einen Handlungsbogen für die Staffel drin.

Bis in die 90er waren Serien noch so konzipiert, dass man die Folgen in eine beliebigen Reihenfolge schauen konnte, ohne dass man es bemerkte (weil die Fernsehsender sich von den Machern nicht ihre Ausstrahlungsreihenfolge vorschreiben lassen wollten). Versuch das mal z.B. bei Supernatural: du wirst den Unterschied merken.
« Letzte Änderung: 21.11.2017 | 17:36 von alexandro »

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) The Crow
« Antwort #13 am: 21.11.2017 | 17:37 »
ja im Prinzip schon.    Aber eigentlich hat Supernatural keine echte Charakterentwicklung die Brüder drehen sich doch nur im Kreis.  Aber ich versteh worauf du hinaus wolltest.