Autor Thema: Obdachlose Bespielen ?  (Gelesen 3405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daheon

  • Gast
Re: Obdachlose Bespielen ?
« Antwort #25 am: 27.11.2017 | 13:54 »
Obdachlose Bespielen ? in der Welt der Dunkelheit müsste man sich als Gruppe von ,,Pennern,, nicht nur mit den Normalen Problem dieser Armen Menschen herum schlagen die durch die Korrupte Böse gnadenlose Welt noch mal verstärkt werden.   Sondern auch mit Vampiren Geistern und andern Monstern und Kreaturen.     Hat das schon mal wer aus Probiert ?

Für das etwas obskure Rollenspiel QAGS gibt es mit Hobomancer ein Setting, in dem man magische Hobos zur Zeit der Weltwirtschaftskrise spielt, die die "Songlines" der Welt aufrecht erhalten. http://www.hexgames.com/qags2e/index.php/hikashop-menu-for-categories-listing/product/6-hobomancer
Ist ursprünglich - wie der Name andeutet - als Parodie auf diverse WoD Produkte gedacht gewesen, hat sich aber zu einem erstaunlich gut bespielbaren Setting entwickelt.  :d

Edit: Link für Interessierte nachgereicht

« Letzte Änderung: 27.11.2017 | 14:03 von Daheon »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Obdachlose Bespielen ?
« Antwort #26 am: 27.11.2017 | 14:03 »
Aaaalso habt ihr eigentlich Superhelden gespielt. Hand aufs Herz, war der Hauptabenteuerinhalt was Superheldiges oder "Mir hat jemand meinen Rucksack geklaut und ich muss mich mit dem Ordnungsamt streiten" ? (Ich habe so eine leise Vermutung. Nur eins davon befasst sich sinnvollerweise mit dem Weltuntergang)

Ein Rucksack wurde nur einmal geklaut. Drin war jedenfalls nur was persönlich wichtiges, ich glaub ein Foto. Er tauchte jedenfalls wieder auf und war letztlich nur eine geplante Ablenkung der Oberbösewichtin.

Mit dem Ordnungsamt musste man sich aber dauernd streiten, das war einfach Teil der täglichen Probleme. Da hatten die sogar einen besonderen Feind genannt Spacke - den gabs vermutlich tatsächlich, so detailiert, wie der immer beschrieben wurde.

Eigentlich ging es darum, einen Zusamenschluss diverser Automobilkonzerne zu verhindern, die so von Deutschland aus die Welt übernehmen wollten. Weil sich das besser macht, als wieder einen Weltkrieg anzufangen.  ;) 

Die Story war eigentlich so sinnlos wie die meisten dieser Verschwörungsgeschichten, aber irgendwie machte es im Spiel halt immer Sinn.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.903
  • Username: KhornedBeef
Re: Obdachlose Bespielen ?
« Antwort #27 am: 27.11.2017 | 14:05 »
Ein Rucksack wurde nur einmal geklaut. Drin war jedenfalls nur was persönlich wichtiges, ich glaub ein Foto. Er tauchte jedenfalls wieder auf und war letztlich nur eine geplante Ablenkung der Oberbösewichtin.

Mit dem Ordnungsamt musste man sich aber dauernd streiten, das war einfach Teil der täglichen Probleme. Da hatten die sogar einen besonderen Feind genannt Spacke - den gabs vermutlich tatsächlich, so detailiert, wie der immer beschrieben wurde.

Eigentlich ging es darum, einen Zusamenschluss diverser Automobilkonzerne zu verhindern, die so von Deutschland aus die Welt übernehmen wollten. Weil sich das besser macht, als wieder einen Weltkrieg anzufangen.  ;) 

Die Story war eigentlich so sinnlos wie die meisten dieser Verschwörungsgeschichten, aber irgendwie machte es im Spiel halt immer Sinn.
Das klingt tatsächlich ganz spannend :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Obdachlose Bespielen ?
« Antwort #28 am: 27.11.2017 | 14:09 »
gibt es dazu einen Spielbericht ?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Obdachlose Bespielen ?
« Antwort #29 am: 27.11.2017 | 14:17 »
Nein. Ist auch schon ein paar Jahre her. Damals hatte ich noch keine Probleme damit, irgendwo auf dem Boden zu sitzen. Orte zu Spielen zu finden war nicht immer so einfach.

Die Unterlagen hab ich aber sicher noch auf Zetteln irgendwo.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Erzdrakon

  • Gast
Re: Obdachlose Bespielen ?
« Antwort #30 am: 27.11.2017 | 14:41 »
Also gerade in der WoD, könnte ich mir ein Szenario mit Obdachlosen-Charakteren gut vorstellen. Immer wieder verschwinden Mitglieder aus der Gemeinschaft, andere tauchen verändert wieder auf. Das sich dann eine Gruppe Obdachloser, die von den staatlichen Stellen sicher nicht für voll genommen werden und bei denen es die Polizei auch nicht kümmert wenn sie hingemetzelt werden, selbst aufmacht sich der Gefahr entgegenzustellen. Hätte was von Hunter, nur ohne die doofen Superkräfte. Damit kann man dann auch so richtig Horror erzeugen.
Horror entfaltet schließlich vor allem dann seine volle Wirkung, wenn alle Chancen gegen einen stehen und man nie weiß wo der Gegner lauert und was der Gegner eigentlich genau ist.