Autor Thema: Geister aus Hogwarts verschwinden?!  (Gelesen 2261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« am: 25.11.2017 | 02:30 »
Eigentlich will ich ja nur die maulende Myrte (egal ob temporär oder endgültig) loswerden. Und bei dem Grübeln weshalb und wie sie verschollen ist, kam mir die Idee, dass vielleicht alle Geister verschwunden sind. Warum könnte so etwas passieren?

Gespielt wird im Hogwartsschuljahr 2017/2018

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #1 am: 25.11.2017 | 02:58 »
Natürlich. Eventuell ist ja ein Bannritual, was nur einen schulfremden Geist aus der Küche vertereiben sollte, ein wenig zu weit gegangen. Vielleicht sogar eingefädeltvon den Elfen, die damit auf keinen Fall die Zauberer behelligen wollten. Oder im Room of Requirement (weißnicht wie das in Deutsch übersetzt ist) hat irgendwas zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Geister angezogen - z.B. ein Modell von Hogwarts, mitdem früher mal reiche Kinder gespielt haben.

Es geht immer  :D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #2 am: 25.11.2017 | 04:10 »
Es wäre toll, wenn das ein Abenteueraufhänger wird.
Das mit dem Modell gefällt mir. Ein von Hogwarts (oder generell exakten Modellen)  besessener Zauberer, könnte Myrte/alle Geister während seines Besuchs in sein maßstabsgetreues Modell gezaubert haben.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #3 am: 25.11.2017 | 05:09 »
Hah, genau, muss jaalles korrekt sein.

Und jetzt würd ich gern was in Hogwarts leiten. :D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #4 am: 25.11.2017 | 09:15 »
Ich werfe noch mal ein paar mehr Ideen von unterschiedlichen Grad an Kindlichkeit ein:

  • Jetzt wo die Kinder derjenigen, die im Krieg kämpften, langsam in der Schule ankommen, ist die Spaltung zwischen Haus Slytherin und dem Rest wieder aufgetaucht. Um gegen diese Intoleranz zu protestieren, sind der Blutige Baron und die Graue Dame verschwunden. Die anderen Geister schlossen sich dem Protest aus Solidarität bald an.
  • Jemand hält die Geister gefangen, um Lösegeld zu fordern.
  • Die Geister sind noch da, es hat sie nur jemand unsichtbar gezaubert.
  • Der Horkrux im Diadem von Ravenclaw hat eine Sicherheitsfunktion. Nachdem die Seele zerstört wurde, versucht er, Riddles Seele aus Geistern wieder herzustellen. Der Mechanismus wurde in Gang gesetzt, als die Graue Dame das Objekt aus Versehen streifte. Nun saugt es Gespenster ein und droht, Voldemort wiederzuerwecken. Ob das funktionieren kann, ist eine zweite Frage, denn der Zauber ist völlig unerprobt. Aber die Gespenster sind dennoch in Gefahr.


Und jetzt würd ich gern was in Hogwarts leiten. :D

Solltest du Ideen brauchen, verweise ich hier ganz unbescheiden auf meine Fate-Adaption. Neben dem reinen Regelteil enthält die vor allem Vorschläge, wie Hogwarts heute aussehen könnte. Und was für Abenteuer darin denkbar wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #5 am: 25.11.2017 | 10:44 »
Die Geister haben sich versteckt und seltsame hinweise hinterlassen um die Schüler zu Testen .

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #6 am: 25.11.2017 | 12:02 »
Myrte würde da aber vermutlich nicht verschwinden,die will ja nur auf dem Klo rumjammern  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #7 am: 25.11.2017 | 12:33 »
Myrte würde da aber vermutlich nicht verschwinden,die will ja nur auf dem Klo rumjammern  ;D

Myrte haben die anderen Geister "zwangsrekrutiert", damit sie nicht gleich alles ausplaudert -- also gefesselt, geknebelt und irgendwo versteckt. ("Ist ja nur für ein paar Tage.") Wenn die SC sie natürlich finden und befreien sollten, petzt sie erst recht sofort alles... ;)

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #8 am: 7.12.2017 | 13:20 »
Um euch auf dem laufenden zu halten:

Morgen führe ich eine freundliche NSC ein (neue Lehrerin, Ehrengast oder Ministeriumsmitarbeiterin, oder so), die in ihrem Büro/Zimmer ein maßstabsgetreues Modell von Hogwarts hat. Zuerst verschwinden die Geister, dann die ersten Elfen...
  • dann Lehrer_innen und dann auch die SCs und alle finden sich in besagtem Modell wieder.
ODER
  • diese Person erlangt durch die Geister und Elfen Macht über das wirkliche Hogwarts und ihr Modell fungiert als Quasi-Voodoopuppe.

Und da ich den Freund meines Sohnes und seinen Vater jetzt mit P&P-RPG angesteckt habe und das Virus sich bei ihnen Zuhause auch ausgebreitet hat, spielt das vier/fast-fünfjährige Kind der Familie ab morgen auch mit.  ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #9 am: 7.12.2017 | 13:42 »
Cool.  :d
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #10 am: 7.12.2017 | 14:12 »
Darf man fragen welches System du verwendest?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Geister aus Hogwarts verschwinden?!
« Antwort #11 am: 7.12.2017 | 14:24 »
Darf man fragen welches System du verwendest?
Klar! :)
Gespielt wird mit der SW Gentleman's Edition Revised mit folgendem Supplement: https://savagepedia.wikispaces.com/file/view/SavagePotter.pdf/