Autor Thema: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Meine Eberron-Runde hat eine etwas unkontrollierte Ebenenreise angetreten und ich konnte nicht widerstehen... Jetzt steht die Gruppe in den Außenländern und schaut hoch zu Sigil.

Meine Frage: Kann mir jemand ein gutes Planescape-Abenteuer für diese Situation empfehlen?
Es sollte eine (vorerst) einmalige Sache sein, die Gruppe sollte danach also zurück nach Eberron und ihre eigentliche Kampagne wieder aufnehmen, aber es sollte auch Lust nach mehr Planescape machen (evtl. im Anschluss an die aktuelle Kampagne).

Danke im Voraus

Ahja, die Gruppe ist momentan Stufe 8 (D&D5).
« Letzte Änderung: 26.11.2017 | 00:02 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot
« Antwort #1 am: 26.11.2017 | 00:01 »
"Doors to the Unknown" beinhaltet 4 kurze Abenteuer, da könnte was dabei sein.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot
« Antwort #2 am: 26.11.2017 | 02:52 »
Level? Und wie lange soll das gehen dürfen?
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot
« Antwort #3 am: 26.11.2017 | 09:02 »
"Doors to the Unknown" beinhaltet 4 kurze Abenteuer, da könnte was dabei sein.
Danke, schau ich mal rein!

Level? Und wie lange soll das gehen dürfen?
Stufe 8 nach D&D5, optimalerweise etwa 5-10h.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot
« Antwort #4 am: 26.11.2017 | 13:59 »
Ich würde wenn du später noch mehr davon reinbringen willst tatsächlich The Gread Modron March empfehlen. Es beginnt in Sigil (da kann man auch noch ein paar kleine Verwicklungen einbauen) und begibt sich dann nach Automata(wo man auch noch ein bischen was einbauen kann. Vom Level her zwar 1-3, aber das kann man locker aufpeppen. Ausserdem kann man Teil 1+2 der Story auch hintereinander bespielen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot
« Antwort #5 am: 26.11.2017 | 21:30 »
Modron March ist eine ganze Kampagne in der Du leicht über 100 Stunden spielen kannst.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot
« Antwort #6 am: 26.11.2017 | 22:05 »
Modron March ist eine ganze Kampagne in der Du leicht über 100 Stunden spielen kannst.

+1

Well of Worlds - viele Kurzabenteuer für unterschiedliche Stufen
Tales of the Infinite Staircase - Mehrere miteinander verbundene Abenteuer
Harbinger House - hat mir recht gut gefallen - ist ein Abenteuer das hauptsächlich in Sigil spielt (etwas Detektivspiel).
Fires of Dis/In the Abyss - Spielt in der Hölle bzw. im Abgrund und ist ziemlich hart, keine Ahnung, ob das was für deine Spieler ist.

Wellentänzer

  • Gast
Re: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot
« Antwort #7 am: 26.11.2017 | 22:49 »
Modron March ist eine ganze Kampagne in der Du leicht über 100 Stunden spielen kannst.

Naja, so abwegig finde ich das nicht. Man könnte das Startevent beispielsweise schon mal einbauen und das Thema später mit ner anderen Runde wieder aufnehmen. Könnte cool sein.

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot
« Antwort #8 am: 26.11.2017 | 22:57 »
Also, wenn sie gerade unabsichtlich in die Planes geplumbst sind, musst Du dir Gedanken darüber machen, ob denn sie in Sigil bleiben wollen - was auf ein ziemliches Durcheinander in der Politik in den Bünden hinauslaufen wird. Sehr cooles Intrigen Spiel - Aber Du kannst auch einfach sagen, wir werden gleich von einer der vielen Türen in Sigil in irgendeine Ebene geschleudert, die garnichts mit Sigil zu tun hat, und dann stehen dir ehh alle Wege offen - Sie könnten ja gleich in den Faction-War hineinfallen wenn sie schon in Sigil sind ^^

Und ansonsten, nimm aus der AD&D2 Setting sowas wie ewige Grenze oder das Startabenteuer in der Pampaign Setting Box - aber erst danach beginnt Planescape wirklich zu leben und zu atmen, wenn Du einfach im Setting versucht zu Sandboxen ^^
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot
« Antwort #9 am: 27.11.2017 | 02:52 »
Modron March ist eine ganze Kampagne in der Du leicht über 100 Stunden spielen kannst.

Das soll man ja aber nicht an einem Stück sielen, sondern immer wieder zwischendrin einschieben. Zumndest zwischen Teil 2 und 3 vergehen ja Monate.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Empfehlt mir: Planescape-Abenteuer für Crossover-Oneshot
« Antwort #10 am: 26.12.2017 | 13:25 »
... oder das Startabenteuer in der Pampaign Setting Box

Da gabs eins?