Autor Thema: Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ?  (Gelesen 756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ?
« am: 27.11.2017 | 12:17 »
Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ? Gibt es kein setting wo Vampire,Werwölfe,Feen,Zombies, Geister usw usw usw mit einem Kreuzfahrtschiff zu einer Insel Fahre die dafür dient das sie dort Urlaub machen für ein Paar Monate? Warum nicht ? Sollte es das ?   Wie könnte so was auf gebaut sein in Urbaner Fantasy ?  Was müsste man alles bedenken ?      Welches Interesse könnte der Konzern der das Veranstaltet noch haben außer Geld ?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ?
« Antwort #1 am: 27.11.2017 | 12:57 »
Auf der Insel werden Monster benötigt, weil sonst so dumme Leute kommen und dort die alten Gräber plündern. Also lässt man die Monster dafür zahlen, dass sie eigentlich die Insel bewachen.  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.897
  • Username: KhornedBeef
Re: Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ?
« Antwort #2 am: 27.11.2017 | 13:39 »
Vorneweg: Wer Kreuzfahrturlaub macht ist in erster Linie Charakter, und nicht Monster.
Aber nehmen wir "Monster" als "furchterregendes oder übernatürliches Wesen".
Erste Frage: Wovon machen die Urlaub? Von ihrem Bürojob? Dann kann ja alles genauso funktionieren wie bei normalen Menschen. Aber irgendwie passt das zu keinem Setting, aus dem ich diese Wesen kenne.
Urlaub ist eine Flucht aus dem drückenden Alltag. Du musst also für jedes Wesen diesen drückenden Alltag finden, und überlegen wie es diesen für eine Weile von sich nehmen kann.
Beispiel: alte Vampire leiden unter der Last der Jahrhunderte: Langfristige Beziehungen haben sie nur zu ihresgleichen, weil alles andere dahinwelkt, kaum dass es der Wahrnehmung wert ist. Sie ächzen unter Jahrhunderten des gesammelten Wissens, während um sie herum alle 12 Stunden ein neues Smartphone herauskommt und sie auf jüngere Diener angewiesen sind, um nicht den Anschluss zu verlieren. Ein Urlaub könnte ein endloser Maskenball sein, mit der noblen Opulenz einer Zeit, an der sie alleine sich noch erinnern, mit gepflegten Jagdgärten und erlesener Gesellschaft.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

  • Gast
Re: Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ?
« Antwort #3 am: 28.11.2017 | 14:40 »
Die Jagdgärten sollte dann aber lieber auf der Insel sein nicht auf dem Schiff. schon wegen Platz.
« Letzte Änderung: 28.11.2017 | 14:45 von Supersöldner »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ?
« Antwort #4 am: 28.11.2017 | 16:48 »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ?
« Antwort #5 am: 28.11.2017 | 16:50 »
ich kenne nur denen ersten Teil .

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ?
« Antwort #6 am: 28.11.2017 | 16:54 »
Ja dann den Link klicken und auf Juli nächsten Jahres freuen. Da gibt dann viel Inspiration für Monsterkreuzfahrten. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ?
« Antwort #7 am: 28.11.2017 | 16:56 »
hab das ganze ehre als für Kids in Erinnerung .

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Kreuzfahrt und Urlaub für Monster ?
« Antwort #8 am: 28.11.2017 | 18:32 »
Du musst ja nur horrifizieren. Wenn man den Humor rausnimmt und die Grafik "entkindlicht" kommt dabei ein recht fieses Setting raus. Monster, die vor den Menschen Zuflucht suchen, beschützt in einem Refugium, das von blutrünstigen Vampiren abgeschirmt wird. Der Monsterjäger, der dort hineingerät, kann einem doch nur leid tun.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D