Autor Thema: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?  (Gelesen 1390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« am: 21.11.2017 | 16:53 »
Bell of Lost Souls hat einen Homebrew Warlock von einem gewissen Mike Mearls geteilt: MM's Vision Of Lolth

Ich bin noch gar nicht wirklich zu den crunchy bits gekommen, weil der Fluff schon so... neu ist:
- Lolth Demon Queen of the Dark Fey
- Rules the drow within the Feywild (schon wieder Feywild)
- commands all the hags (die ja auch fey sind)

Kann nicht sagen, dass es 0 stimmig wäre, nur eben doch anders als ich die abyssale Lolthlita bisher kenne...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« Antwort #1 am: 21.11.2017 | 17:29 »
Naja, das stimmt nicht mit dem sonstigen Kanon überein.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« Antwort #2 am: 21.11.2017 | 18:22 »
Meine ich auch. Aber das muss ja in der 5E nicht immer der Fall sein: Shadar-Kai = Elfen, Arcererak = Archlich = Böse etc.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« Antwort #3 am: 28.11.2017 | 08:47 »
Hat das feywild ein Underdark?

alle Hags? Denke dasi st zuviel aber ich kann mir spieder hags vorstellen
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« Antwort #4 am: 28.11.2017 | 16:14 »
Hat das feywild ein Underdark?

Ja, das Feydark. War aber so ein 4E-Ding und ich bin nicht so der 4E-Jünger. Also habe mich damit einfach kaum beschäftigt.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« Antwort #5 am: 29.11.2017 | 06:39 »
Hat mich nur interessiert

so wie ich das verstehe sind das feywild und das shadowfell thdem prime material realm sehr ähnlich und da her ist der gedanke das beide ein Underdark haben nicht un denkbar

nur habe ich (als Neuling noch nix in meinen 5e Büchern davon gelesen)

Naja da geht die Fantasie ja fast mit einem durch... ein underdark voll mit Feywild drow und Draklingen und anderen evil fey

oder das Im shadowfell müsste erst recht interessant sein drider vampiere Drow goul städte oder sowas
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« Antwort #6 am: 29.11.2017 | 11:27 »
Ja, interessant finde ich das Ganze schon auch. Ist nur sehr... anders, als was wir so von Lolth und ihren Drow bisher wussten...
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.222
  • Username: nobody@home
Re: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« Antwort #7 am: 29.11.2017 | 12:33 »
Mike Mearls halt. ;) Wobei ja grundsätzlich das Anpassen, Überarbeiten, und Umdeuten von allen möglichen Settingelementen bei D&D durchaus eine lange Tradition hat und ich nicht weiß, wie das selbstgebastelte Setting, für das Mr. Mearls sich diese Art von Warlock ausgedacht hat, nun eigentlich konkret aussieht -- möglicherweise hat er sich ja einfach gedacht "hmmm, böse Elfengottheit, paßt doch irgendwie besser in die Feenwelt als unter das ganze Dämonenmischmasch im Abyss" und das dann für seine Welt einfach so etabliert.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« Antwort #8 am: 29.11.2017 | 12:46 »
Oh mein gott, was mache dann jetzt mit Baba Jaga, wenn ihr die ganzen Hexen wegrennen?

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« Antwort #9 am: 29.11.2017 | 16:05 »
Lloth ist doch nur ein Aspekt von Baba Jaga bzw. ihre Maske in der D&D Welt von Mike.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Lolth the Demon Queen of the Dark Fey?
« Antwort #10 am: 29.11.2017 | 17:10 »
Jetzt wird's aber wild!  :headbang:
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!