Autor Thema: Kerzenmagie? Was mache ich aus dem Londoner Kanalfettberg?  (Gelesen 693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Moin Moin!

Ich hatte ja schon seit längerem die Idee aus dem Londoner Fettberg (ein riesiger Klumpen Fett und Unrat, der einen Teil der Kanalisation verstopfte) irgendein Abenteuer zu machen. Nur was? Ich bin nun beim recherchieren über Kerzenmagie gestolpert. Das wäre ja vielleicht was (wenn auch extrem übelriechend)...oder es gab den Vorschlag einer Vodoopuppe.
Habt ihr noch weitere Ideen, wozu das Fett genutzt werden kann? Vielleicht sogar Sagen, oder Märchen, wo eine Kerze vielleicht eine Zentrale Rolle spielt?
Ich könnte auch weitere Ideen gebrauchen,  was ein Zauberer/eine Gruppe damit bewirken wollte?

Bisher bin ich da leider noch recht bodenständig, also her mit euren irren Ideen!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Kerzenmagie? Was mache ich aus dem Londoner Kanalfettberg?
« Antwort #2 am: 21.12.2017 | 18:51 »
Das erste, was mir spontan dazu eingefallen ist, war eine gewisse Ähnlichkeit zu den Darstellungen von Gefräßigkeitsdämonen - ein widerlicher Fettberg, der anfängt sich zu bewegen und alles verschlingt, was ihm in die Quere kommt. Und dadurch immer noch größer und fetter wird...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Kerzenmagie? Was mache ich aus dem Londoner Kanalfettberg?
« Antwort #3 am: 21.12.2017 | 19:09 »
Ten Candles mässig: Ein fieser Erpresser macht aus dem Fett dutzende Kerzen und belegt sie mit einem Fluch. Wenn die Kerze ausgeht, stirbt derjenige. Nachdem reihenweise Leute aus ungeklärten Gründen ins Gras beißen, taucht der erste Erpresserbrief an die Stadtoberen auf.
Was keiner weiß, da ist ein Ding im Schatten zwischen Nacht und Tag das mit jedem Opfer des Fluchs feister und größer wird und nur darauf wartet den Schatten hinter sich zu lassen.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Supersöldner

  • Gast
Re: Kerzenmagie? Was mache ich aus dem Londoner Kanalfettberg?
« Antwort #4 am: 21.12.2017 | 19:27 »
Der Fettberg verstopft den weg in eine sonderbare Unterwelt. Voll sonderbarer Kreaturen .