Autor Thema: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries  (Gelesen 5030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« am: 11.12.2017 | 21:53 »
Ich glaub da hatten wir noch keinen Thread zu, angepeilter Release ist Dezember 2018.

SinglePlayergame, Storymode, alles im Stil der alten Mercenary Spiele. Macher sind Piranhabytes, die das MW:Online Spiel haben.
Außerdem kann man die Story auch im 4 Spieler Coop spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=r8WoNTHMoLc

https://www.youtube.com/watch?v=ztqhTjLVfgs
« Letzte Änderung: 2.01.2018 | 16:10 von Timo »
"The bacon must flow!"

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #1 am: 11.12.2017 | 22:06 »
Ohhhh... *habenwill*
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #2 am: 11.12.2017 | 22:16 »
Kaum sind 15 Jahre rum, schon erinnert sich jemand an erfolgreiche Spielkonzepte ;D

Scheint sich spielerisch nicht groß entwickelt zu haben, aber ein coop-taugliches Mercenaries mit aktueller Grafik?
Nehm ich  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Deep_Impact

  • Gast
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #3 am: 12.12.2017 | 09:56 »
FirstPerson aus dem Cockpit und actionreich. Vielversprechend. Erinnert mich an meinen Lieblingsteil Mechwarrior 3.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #4 am: 12.12.2017 | 10:15 »
*quiekt*
Haben will! ;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #5 am: 12.12.2017 | 10:35 »
Zerstörbares Terrain? Zerstörbares Terrain. Wenn sie jetzt noch aufwirbelnden Staub einbauen (erinnern sich hier alle an den alten Trailer für Mechwarrior 5, wo der Atlas aus dem Schutt und Staub auftaucht?), dann bin ich happy.
+1
Edit: Insbesondere: Dynamische Quellen für Staub. Nicht nur einstürzende Betongebäude, sonder auch Kettenfahrzeuge und, geschwindigkeitsabhängig, Mechs. Ich stelle mir vor, wie erfahrene Krieger den Horizont nach den verräterischen Staubwolken auf passiv laufender Gegner absuchen, wohlwissend, dass diese bei langsamem Marsch kaum welche aufwirbeln, und ihre Taktik entsprechend anpassen.
« Letzte Änderung: 12.12.2017 | 12:11 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #6 am: 12.12.2017 | 10:42 »
Zur vollständigen Zufriedenheit wünsche ich mir unterschiedliche Kampagnen für die Zeitlinien 3025* / 3039 / 3050 und 3068 :)
Mit den entsprechenden Mechs wäre mir das sogar kostenpflichtige DLCs wert.

*Man wird ja wohl mal von Unseen träumen dürfen!

Supersöldner

  • Gast
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #7 am: 12.12.2017 | 15:03 »
kommt das 20118 ? kommt es auf deutsch ? setzt es die große Vielfalt der Meach s um zb bei Ausrüstung und Bewaffnung ?

Deep_Impact

  • Gast
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #8 am: 12.12.2017 | 16:42 »
Ich meine es setzt auf der Engine von der MWO auf. Da kann man viel am den Mechs rumschrauben, aber nur im Bereich des authentisch passendem.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #9 am: 12.12.2017 | 19:09 »
Da kann man viel am den Mechs rumschrauben, aber nur im Bereich des authentisch passendem.

Hat das nicht so ein ähnliches Blockkonzept mit Farben/Waffenkategorie wie MechCommander?


Ich fand es an den ganz alten Mechwarrior-Teilen immer toll, dass man komplette Bastelfreiheit hatte.
Wer das nicht wollte, konnte die vorgefertigten Maschinen nehmen (die bei den Clans mehrheitlich gar nicht schlecht sind) oder Kleinigkeiten ändern, aber grad die Leute, die vom Brettspiel kamen, konnten sich da voll ausleben.
Speziell wenn der Fokus auf Singleplayer und Coop liegt, sehe ich da noch weniger Balancing-Probleme u.Ä. als bei der Online-Variante.

Gut, der eine oder andere stört sich dran, dass er sich zwischen atmosphärisch passend und optimal gebaut entscheiden muss bzw. eigentlich lieber nah an der Vorlage bleiben würde, aber von der Freiheit "gezwungen" wird, die bessere Konstruktion zu nehmen.
Das ist aber bei Licht betrachtet eine ziemlich...spezielle Beschwerde.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #10 am: 12.12.2017 | 21:45 »
Um euch einen Freudenherzinfarkt zu verpassen, was ich bisher nicht gepostet habe:
Full SteamWorkshop ModSupport und sie sind schon im Gespräch mit den Moddern der alten Merc-Versionen. Also dürfte es null Problem sein, eine nur 3025 Kampagne zu machen/haben oder die Grafik hoczumodden und, und und
"The bacon must flow!"

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Mechwarrior 5 Mercenaries [PC]
« Antwort #11 am: 12.12.2017 | 21:55 »
...ich hatte die Tage eh wieder Nostalgie nach Battletech...

"Reactor... online
Sensors... online
Weapons... online
All systems nominal"
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Deep_Impact

  • Gast
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #12 am: 8.01.2018 | 15:49 »
Mittlerweile gab es ja wieder ein paar Info-Happen:

» Singleplayer-Kampagne
» Multiplayer-Koop mit bis zu 4 Spieler
» Kampagne entwickelt entsprechend dem Planet, auf dem man startet.
» Beginn im Jahr 3015
» Dauer 35 Jahre
» Full mod support
» Release soll dann im Dezember 2018

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #13 am: 2.12.2018 | 11:08 »
Weiß jemand was neues? Laut der alten Pläne sollte es ja demnächst rauskommen, aber ich hab jetzt in letzter Zeit nix mehr davon gehört...

Edit: Hab selbst was gefunden. Ist offenbar auf einen unbestimmten Zeitpunkt 2019 verschoben. Siehe auch: http://www.pcgameshardware.de/MechWarrior-5-Spiel-14393/News/Release-verschoben-1259076/
« Letzte Änderung: 2.12.2018 | 11:19 von Quaint »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.488
  • Username: schneeland
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #14 am: 3.12.2018 | 20:45 »
Bei Gamestar ist mittlerweile zu lesen, dass es der 10. September 2019 sein soll (Link zum Artikel).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #15 am: 4.11.2019 | 09:44 »
Der Termin ist ja mittlerweile 10. Dezember. Hat sich das jemand vorbestellt?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #16 am: 4.11.2019 | 16:02 »
Klar, gab ja MWOnline Währung für 200€+ein paar MWO Mechs dazu wenn man es früh vorbestellt hat und MWO Betaspieler war, also von Anfang an gespielt hat.
Die MW5 Closed Beta startet Ende November
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #17 am: 27.11.2019 | 12:02 »
Demo/Beta ist seit gestern erhältlich für Vorbesteller. Grafik ist gut, Feeling ist auch sehr gut, anders als MW:Online, irgendwie hektischer(überall Gegner Panzer, Mechs, Flieger) und träger(Steuerung, die Waffen, etc.) gleichzeitig.

Demo besteht aus 5 unterschiedlichen Missionstypen, es stehen alle Mechs des Spiels mit Basiswaffen(es gibt unterschiedliche Qualitätsstufen im Spiel) zur Verfügung in der Demo.

https://www.youtube.com/watch?v=FnZgf37A4MQ
"The bacon must flow!"

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #18 am: 11.12.2019 | 13:08 »
Die erste Bewertung klingt nicht danach, dass man sofort zum Vollpreis zuschlagen muss:
https://www.gamestar.de/artikel/mechwarrior-5-mercenaries-im-test,3352214.html

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #19 am: 11.12.2019 | 14:56 »
Ich habs mir bei Release geholt und bin etwas underwhelmed. Die Grafik sieht so aus als wär sie 5 bis 10 Jahre hinter der Zeit, sie halten sich nicht an die Lore (jedenfalls kenne ich Überlichtkommunikation an sich nur via COMSTAR und Hyperpulse Generator Stationen, die groß und stationär sind, aber am Anfang ist man halt auf der Flucht und erhält trotzdem ständig Nachrichten aus anderen Sternensystemen, und man ist da nur mit einem Minikleinen Leopard Dropship unterwegs, da passt mit Sicherheit kein HPG drauf)

Gameplay fand ich bisher auch mehr durchwachsen als top. Und jetzt fängt es auch noch mit Bugs an, etwa sprang das HUD eben immer so komisch hin und her, das kann man gar nicht ansehen.
Und das so hoch angepriesene System mit der zerstörbaren Umgebung fand ich jetzt doch eher krude.

Ich glaube ich werde es zurück geben und vielleicht nächstes Jahr nochmal danach schauen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #20 am: 13.12.2019 | 15:03 »
Bin von den Reviews ebenfalls enttäuscht. Ich hatte auch gedacht mal gehört zu haben, dass das Spiel mit VR-Support kommt, scheint aber auch nicht zu stimmen. Ein richtig gutes neues MechWarrior Spiel wäre für mich ein Kaufgrund für ein VR-Headset. Vielleicht wird das ja noch nachgepatcht. Angesichts der Bewertungen werde ich in jedem Fall mindestens mal einen Sale abwarten.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #21 am: 16.06.2021 | 08:59 »
Mittlerweile bekommt man das Spiel ja für 24-30€ und jede Menge MODs. (14€ mit dem aktuellen Epic 10€ Gutschein.)

Wie würdet ihr das Spiel mittlerweile einschätzen? Das Geld wert oder dafür immer noch zu mäh ...
« Letzte Änderung: 16.06.2021 | 09:28 von 10aufmW30 »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #22 am: 16.06.2021 | 21:33 »
geht so, ich hab mir den DLC jedenfalls geholt aber kaum gespielt, der neue Modus einfach spielen zu können ohne Story ist jedenfalls ganz gut.
Die Story fand ich nämlich ziemlich schwach.

Nachteil:
Mit der neuen Version sind die besten Mods nicht mehr spielbar. Da gab es einiges gutes.
"The bacon must flow!"

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #23 am: 17.06.2021 | 09:35 »
Für das kleine Geld (14€) hab ich gestern zugeschlagen. Selbst wenn ich das nur 20 Stunden spiele ists okay.

Habe jetzt das Tutorial und den Prolog durch (glaube ich). Es macht Spaß, auch wenn (wie gesagt) die meisten Mods nicht mehr funktionieren und die besten wohl auch nicht mehr aktualisiert werden. Habe mir einen installiert, der das Spawning etwas beeinflusst.

In die Steuerung kommt ja schnell wieder rein, die Missionen sind okay. Gut, 5 Minuten einen Basis mit nem M-Laser zerfasern ist öde, aber sei es drum.

Was mich wirklich irrtiert ist die Ortung, die mehr als rudimentär, Panzer und Mechs werden unsichtbar fürs Radar, nur weil Gebäude oder Hügel dazwischen sind.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [PC] Mechwarrior 5 Mercenaries
« Antwort #24 am: 25.06.2021 | 10:08 »
Mittlerweile habe ich wirklich eine ganze Zeit gespielt. MW5 ist grundsätzlich kein schlechtes Spiel:
- knackige Missionen,
- guter Schwierigkeitsgrad,
- die KI ist nicht komplett doof, wenn auch nicht intelligent,
- Grafik ist okay,
- die Mechs fühlen sich alle unterschiedlich an und
- die Progression für mein Empfinden genau richtig.

ABER!

Mit einem MechWarrior 3 kann es weder im Story- noch im Missionsdesign konkurrieren. In keinster Weise. Alle Missionen sind schlichtes "Kill `em all", egal ob sich das nun Überfall, Attentat, Kriegsgebiet oder sonst was nennt.

In Mechwarrior 3 gab es schon
- Twists und Überraschungen in den Missionen,
- wirklich abwechslungsreiche Situationen, wie Kämpfe in Höhlen,
- Funksprüche, die auch Relevanz hatten und keine belanglose Frequenz-Diarrhö,
- Missionen unter Zeitdruck, wo man eben nicht 4x100t nehmen konnte, sondern mal ein unterbewaffneter MASC-Omnimech benutzt werden musste.
- es gab kein Farming, sondern jede Mission war relevant.

Man kann MW5 gut mal eben zwei, drei, vier Missionen spielen, aber es gibt de facto keinen Spannungsbogen, wo man sich fragt "Wie gehts jetzt wohl weiter".