Autor Thema: Vereinstreff am Freitag 12.01.2018 ab 18Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache usw  (Gelesen 6891 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greedo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalfu
    • Rollenspielverein-Kurpfalz
So hier ist der thread für das erste Treffen im neuen Jahr:

ich werde vermutlich Technoir anbieten
--------------Möge die Macht mit euch sein---------------

Besucht uns:
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/
https://www.facebook.com/RollenspielKurpfalz

Ucalegon

  • Gast

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Werde wohl eine weitere Runde 13th Age leiten...und zwar Shadows of Eldolan
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Werde wohl eine weitere Runde 13th Age leiten...und zwar Shadows of Eldolan
Da bin ich doch gerne dabei  :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Swafnir

  • Gast
Mich haben wieder drei Leute angeschrieben, die am Verein Interesse haben  :d

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Vielleicht bringt die Werbung in anderen Foren doch etwas?
[emoji16]

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Werde wohl eine weitere Runde 13th Age leiten...und zwar Shadows of Eldolan

Ich vermute, Du bist der SL bei dem ich letztes Mal den weiblichen Rogue-Gnom ( The Finishing Girl ) gespielt habe. Eigentlich fand ich das System recht interessant und habe mir doch tatsächlich die auslaufende deutsche Edition gekauft. Leider wurde am Abend jedoch fast nur gekämpft und ich hatte eher das Gefühl, an einer Runde Tabletop teilzunehmen. Auch wenn der Kampf bei 13th Age wohl ein tragendes Element ist, bietet das System doch weit mehr als nur das. Das scheinbare Bedürfnis der Optimierung aus Rasse und Klasse, fand ich auch ganz schön schräg. Aber auch hier gilt der Satz: 13th Age, es kommt darauf an, was man daraus macht.

Falls nicht wieder nur gekämpft wird, würde ich gerne mitspielen. Durch das Spielen, bei einem mit dem Spielsystem erfahrenen SL, lerne ich für mich neue Systeme nämlich schneller. Danach fällt es mir bedeutend leichter, eventuell vom Spieler zum SL zu werden.

« Letzte Änderung: 28.12.2017 | 10:29 von Cugel »
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Swafnir

  • Gast
Mal schauen, vielleicht bring ich mein neues Brettspiel mit: Scythe.

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Falls nicht wieder nur gekämpft wird, würde ich gerne mitspielen. Durch das Spielen, bei einem mit dem Spielsystem erfahrenen SL, lerne ich für mich neue Systeme nämlich schneller. Danach fällt es mir bedeutend leichter, eventuell vom Spieler zum SL zu werden.
Wird voraussichtlich wieder relativ kampflastig...will Dich nicht ausladen, aber so aufrichtig muss ich dann schon sein...  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Dankeschön für die aufrichtige Antwort.

Nun muß ich abwägen, was ich mache.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Swafnir

  • Gast
Also ich habs jetzt: Ich bring "SCYTHE" (Brettspiel) und "ORK!" mit.


Ersteres kann ich dann mit zwei Mitspielern (wenn kein Engpass an Runden herrscht) anbieten und bei "ORK!" könnten gerne 3-5 Leute mitspielen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich hab' auf alle Faelle mal (wie schon die letzten Male): "Godforsaken Scavengers" (ein kartenbasiertes "Brett(?)spiel" fuer 1-6 Spieler) dabei falls gar nix geht...

Was ich sonst noch anbiete ueberlege ich noch.

Irgendwelche Wuensche?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Wir hatten gestern mit Mikki einen sehr netten Neuling dabei. Da er Interesse an Star Wars hat, werde ich vielleicht umschwenken und das anbieten.

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Ich werde den alten CoC NOW Klassiker  "Abwärts" anbieten.

Wenn ich dafür ein ruhiges Plätzchen bekomme auch mit Hintergrundmusik und ein paar Soundeffekten.

Der erste Teil des Abenteuers ist ein Kammerspiel und steht und fällt mit dem Auspielen der Charaktere und der Stimmung. Wer daran Spass hat fühle sich hiermit angesprochen.
[emoji16]

Beim Sonntagstreff haben Deep Flow und Thanaarx schon mal Interesse bekundet, also wenn sie nicht abspringen, habe ich noch 2 Plätze frei, im absoluten Notfall 3.


Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 9.01.2018 | 06:21 von Dash »

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
für den COC-Klassiker würde ich mich doch glatt vormerken lassen -  Entscheidung endgültig aber erst am Freitag :)

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
[emoji106][emoji16]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Hallo zusammen,

besagter "Miki" hat es geschafft sich hier im Board zu registrieren.
Aber statt mich hier im Forum schriftlich vorzustellen, schaue ich, wie vergangenen Sonntag besprochen, einfach am Freitag mal vorbei und man kann mich dort dann in real kennen lernen.

Ich freue mich sehr darauf lauter nette Leute zu treffen. Also seid bitte brav zu mir  ;)
Wenn sich auch hier eine Runde findet bei der ich mich als P&P-Neuling "einschmuggeln" darf, wäre ich bereits überglücklich!

Somit: Bis Freitag!  :d

Gruß
Miki


Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Bitte einen Platz im Fahrstuhl für mich reservieren.

Swafnir

  • Gast
Ich hoffe der Fahrstuhl wird vielleicht nochmal angeboten. Alle Plätze gleich zu belegen fände ich doof, deswegen melde ich mich nicht  ;)

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Ich hab da leider Bereitschaft, das ist zu weit weg, da ich eine gewisse Reaktionszeit einhalten muss.
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Swafnir

  • Gast
Hallo zusammen,

besagter "Miki" hat es geschafft sich hier im Board zu registrieren.
Aber statt mich hier im Forum schriftlich vorzustellen, schaue ich, wie vergangenen Sonntag besprochen, einfach am Freitag mal vorbei und man kann mich dort dann in real kennen lernen.

Ich freue mich sehr darauf lauter nette Leute zu treffen. Also seid bitte brav zu mir  ;)
Wenn sich auch hier eine Runde findet bei der ich mich als P&P-Neuling "einschmuggeln" darf, wäre ich bereits überglücklich!

Somit: Bis Freitag!  :d

Gruß
Miki

Sehr schön  :d Pass auf, du must innerhalb eines Monats 5 Posts schreiben. Dann kannst du aber auch PNs schicken.

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Sehr schön  :d Pass auf, du must innerhalb eines Monats 5 Posts schreiben. Dann kannst du aber auch PNs schicken.
Innerhalb jedes Monats damit der Account nicht deaktiviert wird? Sorry für die OT Frage.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Bitte einen Platz im Fahrstuhl für mich reservieren.
Logo [emoji16]


Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Ich hoffe der Fahrstuhl wird vielleicht nochmal angeboten. Alle Plätze gleich zu belegen fände ich doof, deswegen melde ich mich nicht  ;)
Vorbildlich, vorbildlich unser Cheffe.
[emoji4]
Es macht Sinn einen Platz frei zu halten für Besucher. Könnte nämlich sein, dass ein Neueinsteiger von der Mannheimspielt/Trendnacht vorbeikommt.
Aber wirklich rechnen tue ich nicht mit ihm.

Wenn das Abenteuer einhält, was die  CoC Community verspricht, werde ich es gerne nochmal anbieten. Dieses mal ist es eh ein Testlauf für mich, hab noch so meine Bedenken bei den Musik Apps, die ich für die Hintergrundmusik verwenden will


Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Innerhalb jedes Monats damit der Account nicht deaktiviert wird? Sorry für die OT Frage.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Nur in deinem 1. Monat, ist so eine Sicherung gegen Spam-Bots.