Autor Thema: Der Spielleiter- Ein Entertainer?  (Gelesen 24441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Der Spielleiter- Ein Entertainer?
« Antwort #250 am: 23.12.2017 | 12:56 »
Dass jemand gesagt hat, es gefällt ihm nicht, dass Figuren auch mal in direkter Rede gesprochen werden, habe ich noch nie erlebt.

Entscheidend ist das "auch mal", sonst wäre ich wohl der Erste. Es gibt für mich eine Cringe-/Schmerzgrenze, die oft überschritten wird. Gleichzeitig finde ich es schade, wenn Leute sich selbst dazu drängen, nur diejenigen Chars zu spielen, die sie auch sprechen können.
« Letzte Änderung: 23.12.2017 | 16:46 von Derjayger »
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Der Spielleiter- Ein Entertainer?
« Antwort #251 am: 23.12.2017 | 18:47 »
Gleichzeitig finde ich es schade, wenn Leute sich selbst dazu drängen, nur diejenigen Chars zu spielen, die sie auch sprechen können.
Was wäre den die Alternative? Stumme SC?
Oder solche die nur knurren oder grunzen?
Das kann natürlich auch Spaß machen,großen sogar.  :D

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Der Spielleiter- Ein Entertainer?
« Antwort #252 am: 23.12.2017 | 19:05 »
Ja, grunzen. Finde ich gut, gerade zur Weihnachtszeit. Danach kann man auch wieder mehr 3. Person zur 1. ins Gemisch einfließen lassen.  ~;D
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Der Spielleiter- Ein Entertainer?
« Antwort #253 am: 23.12.2017 | 21:49 »
Entertainer, Märchenonkel, Schiedsrichter  :w20:

Aber eins werde ich nicht mehr sein die Bücherrei, der das Hobby für andere Mitbezahlt oder der Kauf doch mal das weil du es für mich leiten könntest.  :q