Autor Thema: Whatsapp RPG  (Gelesen 5325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Whatsapp RPG
« Antwort #25 am: 20.03.2018 | 16:21 »
Was ich daran sehr spannend finde, als Weiterentwicklung des Forenrollenspiels: Auf dem Handy haben die Leute wahrscheinlich weniger Bock, gottverdammte Romane zu schreiben, und das war beim Forenrollenspiel tatsächlich immer mein größtes Problem.

Was Dioto da beschreibt, finde ich wahnsinnig spannend, kann ich mir auch gut vorstellen! Gerade als Ergänzung, um eine "traditionelle" Runde zu fokussieren.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Whatsapp RPG
« Antwort #26 am: 20.03.2018 | 18:14 »
Das sehe ich tatsaechlich auch als Vorteil, wobei ich nicht begeistert davon bin einen solchen Vorteil dadurch zu erkaufen, dass die Nutzung des Mediums so schmerzhaft ist, dass man die Nutzung freiwillig auf ein geringes Mass begrenzt. Besser faende ich da schon einen dedizierten Dienst, der Features fuer die Verteilung von Erzaehlrechten bietet, z.B. mit einer Zeichenbegrenzung im Stil von Twitter (jedoch hoeher, evtl. 500 Zeichen?) und zusaetzlich einem Mechanismus zur Verhinderung von Doppelpostings (z.B. keine zwei Beitraege vom selben User hintereinander, ausgenommen DM). Wenn man nur Zeit fuer solche Spaesse haette, koennte man mal was bauen...
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership