Autor Thema: Wie viele Figuren auf der Battelmap?  (Gelesen 3256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: Wie viele Figuren auf der Battelmap?
« Antwort #25 am: 24.12.2017 | 16:09 »
Bei Midgard habe ich komischerweiße noch  nie mit Battelmap gespielt. Jetzt da du es erwähnst ... seltsam. Bei D&D hatte ich auch schon Kämpfe mit nahezu 200 Miniaturen und bei Angeli hatten wir mal eine Massenschlacht mit 250-300. Das ist dann allerdings auch Maximum.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wie viele Figuren auf der Battelmap?
« Antwort #26 am: 17.01.2018 | 16:33 »
10 Spieler in einer Runde? wtf
Und das auch noch bei Regelungetümen wie Midgard?
Hatte ich noch nie, aber ich glaube eigentlich, dass das Regelwerk von Midgard da gar nicht groß im Weg steht,
denn das spielt sich ja ganz flüssig weg. Ist ja nicht Rolemaster (wo ich mal mit 13 anderen Spielern bei einem Spielleiter gesessen habe - DAS möchte ich in der Tat nicht mehr erleben)
Ich glaube vielmehr, dass es eher zu dem allgemeinen Problem der Spotlight-Zeit kommen wird, weil man 10 Leuten gar nicht genügend Aufmerksamkeit schenken kann. Aber das ist systemunabhängig...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Cierenmuir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Username: Cierenmuir
Re: Wie viele Figuren auf der Battelmap?
« Antwort #27 am: 17.01.2018 | 17:27 »
Hatte ich noch nie, aber ich glaube eigentlich, dass das Regelwerk von Midgard da gar nicht groß im Weg steht,
denn das spielt sich ja ganz flüssig weg. Ist ja nicht Rolemaster (wo ich mal mit 13 anderen Spielern bei einem Spielleiter gesessen habe - DAS möchte ich in der Tat nicht mehr erleben)
Ich glaube vielmehr, dass es eher zu dem allgemeinen Problem der Spotlight-Zeit kommen wird, weil man 10 Leuten gar nicht genügend Aufmerksamkeit schenken kann. Aber das ist systemunabhängig...
Sehe ich auch so. Die Regeln funktionieren mit einem wie mit zehn Spielern gleich gut. Aber die Kommunikation am Spieltisch macht alles ab 4-6 Spielern anstrengender und langsamer.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Wie viele Figuren auf der Battelmap?
« Antwort #28 am: 17.01.2018 | 19:14 »
Ich biete 14 Spieler. Lange Zeit sogar 9.

Ja das funktioniert auch (allerdings ohne Battlemap)

Ideal bleiben trotzdem 4-6.
Nicht nur wegen der Tischgröße....  ~;D

Edit.- Versuche ich jetzt auch so zu halten.
« Letzte Änderung: 17.01.2018 | 19:17 von Issi »