Autor Thema: The Boys ?  (Gelesen 1700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
The Boys ?
« am: 24.12.2017 | 13:03 »
kennt wer diese Hefte ? Eine Gruppe von (geisteskranken ?) CIA Agenten soll (geisteskranke ?) Superhelden in Schach halten damit die nicht machen  was sie wollen .   Hört sich Cool an aber ist es das ? Weiß nicht ob es sich Lohnt  viel vom Weihratsgeld dafür um zu leiten .

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: The Boys ?
« Antwort #1 am: 24.12.2017 | 18:07 »
Man muss auf jeden Fall Garth Ennis mögen, weil "The Boys" ist 150% purer Ennis (inkl. längerer Kriegsgeschichten aus den Ardennen '45 und den Falklands '82 oder auch Super"helden" werden von A-10 Warthogs und Marines zusammen geschossen etc.), vielleicht mit etwas Warren Ellis (gerade wenn es um Sex geht) versetzt.

Ansonsten ist es eine seeeehr wortreiche Abrechnung mit Superheldencomics (seitenlange, Schimpfworte gespickte Monologe von einem Stan Lee-Verschnitt, der als Informant der Boys arbeitet / alle Super"helden" sind dekadente Promis, weshalb Comics eher so was wie verlogene Klatschmagazine sind), den vollkommen amoralischen Konzernen, die ein Schweinegeld damit machen (aber trotzdem ans Geld vom Pentagon wollen), amerikanischer Populärkultur (und Mentalität) im Allgemeinen (z.B. eine Kinopremiere von "Pearl Harbour 2", ein geistig vollkommen zurück gebliebener US Präsident, etc.).

Und dabei ist es eine sehr informierte Abrechnung mit den betreffenden Themen. Anspielungen auf die X-Men, Justice League oder Avengers bekommt man zwar mit dem Holzhammer serviert, aber gerade im Hintergrund und den Dialogen sind ein Haufen Insider-Jokes versteckt, für die man schon Fußnoten bräuchte (so hatte es etwas gedauert, bis ich mehrere, eigentlich deutliche Anspielungen auf "Animal House" mitbekommen hab). Die Satire ist dabei nicht immer ganz so clever, wie der Autor anscheinend glaubt, dass sie es ist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn es einem gefallen hat, wie sich Ennis in "Preacher" an Religion, katholischer Kirche und altem Westen abgearbeitet hat, kriegt hier das selbe (inkl. Ultra-Violence) für Medien, Konzerne und Politik.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: The Boys ?
« Antwort #2 am: 30.03.2018 | 17:43 »
Danke.  Hab gehört es soll eine TV Serie dazu kommen . ist da was dran ?

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: The Boys ?
« Antwort #3 am: 31.03.2018 | 06:25 »
Ja, und nach verschiedenen Berichten auch sehr weit fortgeschritten, inklusive der ersten Gerüchte über Stellenausschreibungen und Besetzungen.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: The Boys ?
« Antwort #4 am: 31.03.2018 | 10:28 »
Aber ist es mit so viel Sex und Gewalt überhaupt ohne starke Bearbeitung dafür geigten auf dem Bildschirm zu erscheinen ?     Denke ich kaufe mir nun endgültig ein Paar der Comic s gleich nach Ostern .

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: The Boys ?
« Antwort #5 am: 6.04.2018 | 19:06 »
Ok, wo wir gerade bei Meldungen über Besetzungen sind:

Auf Karl Urban als Billy Butcher wäre ich nicht gekommen, aber ganz so abwegig ist es nicht.

http://birthmoviesdeath.com/2018/04/06/karl-urban-the-boys
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: The Boys ?
« Antwort #6 am: 15.07.2019 | 15:23 »
so nun habe ich mir aber endlich die Gnadenlos Edition (Sammelbände ) Band 1 bis 4 bestellt. Damit sollte ich dann so 60 bis 70 Prozent der Serie haben da alles was dazu bisher erschien ist wohl in 6 Bänden zusammengefasst wird. Aber 5 kommt erst auf Deutsch in so 6 Wochen. Bin super gespannt. STIRB Held.

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: The Boys ?
« Antwort #8 am: 16.07.2019 | 10:12 »
Jo, cool und mit Karl Urban.  :d

Supersöldner

  • Gast
Re: The Boys ?
« Antwort #9 am: 16.07.2019 | 14:55 »
Heilige  scheiße. Butcher ist mein neuer  Gott! Wie er da in Russland einfach rein spaziert ist und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Re: The Boys ?
« Antwort #10 am: 17.07.2019 | 11:04 »
Bin nun fast durch so Mitte von band 4.   Würde mir ein Computerspiel zu diesem zeug wünschen wo man eine Art beta Team der Boys aufbauen muss.      Aber bin nun mehr den je der Meinung das es schwierig wird das authentisch zu verfilme. Ein Superheld der die Eingeweide eins lebenden Baby isst weil er es kann ? Hund Plus Nutte ? wie soll man das verfilmen also damit kommt man dich nicht durch in vielen Ländern .  Bleibt wahrscheinlich nur eine wischie waschi Umsetzung.

Scurlock

  • Gast
Re: The Boys ?
« Antwort #11 am: 17.07.2019 | 11:14 »
Bin nun fast durch so Mitte von band 4.   Würde mir ein Computerspiel zu diesem zeug wünschen wo man eine Art beta Team der Boys aufbauen muss.      Aber bin nun mehr den je der Meinung das es schwierig wird das authentisch zu verfilme. Ein Superheld der die Eingeweide eins lebenden Baby isst weil er es kann ? Hund Plus Nutte ? wie soll man das verfilmen also damit kommt man dich nicht durch in vielen Ländern .  Bleibt wahrscheinlich nur eine wischie waschi Umsetzung.
Naja, ist es denn unbedingt nötig so etwas in einer Verfilmung zu zeigen? Ich fand gerade diese krassen Überzeichnungen in den Comics schon am Rande des Erträglichen, da brauche ich das nicht in einer filmischen Umsetzung. Wichtig ist, die Essenz des Comics einzufangen, also dass Superhelden alles andere als heldenhaft sind und auch die "guten" Boys keine großen Skrupel haben. Die schon recht blutigen Trailer haben zumindest diese Elemente gut eingefangen und mit Urban als Butcher einen guten Cast. Wenn das Niveau aus den Trailern gehalten wird und der Rest stimmig ist, wird das alles andere als eine Wischi Waschi Umsetzung.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: The Boys ?
« Antwort #12 am: 17.07.2019 | 16:43 »
Wichtig wäre auch, etwas am Pacing zu schrauben - der Comic ist geradezu gletscherartig langsam (die Sache mit Hughie und Starlight braucht z.B. bis Band 7(!), bevor da irgendwie etwas signifikantes passiert).

Aber ich denke die kriegen das schon hin: bei Preacher haben sie es auch geschafft die Reveals nach und nach über die Serie zu verteilen, statt alle auf einmal (in ein paar Panels, die mich sehr an den (zu Recht parodierten) "Architekten-Monolog" von Matrix Reloaded erinnert haben) an den Anfang zu packen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.