Autor Thema: Andere Galaxien?  (Gelesen 8528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Andere Galaxien?
« am: 29.12.2017 | 18:19 »
Andrer  Galaxien ? Was ist eigentlich im rätst des Universum los ? sind da alle Tod ? Werden wir es nie erfahren ? Ähnelt es der War 40.000 Galaxie ?
« Letzte Änderung: 29.12.2017 | 18:35 von Boba Fett »

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Andrer Galaxien ?
« Antwort #1 am: 29.12.2017 | 18:22 »
Gefressen von den Tyraniden. Nächste Frage.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Supersöldner

  • Gast
Re: Andrer Galaxien ?
« Antwort #2 am: 29.12.2017 | 18:23 »
Alle ?

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Andrer Galaxien ?
« Antwort #3 am: 29.12.2017 | 18:38 »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #4 am: 29.12.2017 | 18:40 »
Werden wir es nie erfahren ?

This.

Die einzige andere Galaxie, mit der irgendein Kontakt besteht, ist die Heimat bzw. das letzte Opfer der Tyraniden.
Für alle praktischen Zwecke sind andere Galaxien für alle (anderen) Beteiligten unerreichbar, selbst wenn man nicht genug Probleme vor der eigenen Haustür hätte.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

  • Gast
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #5 am: 29.12.2017 | 18:40 »
das hört sich sehr leer an  . da draußen ist also gar nichts mehr.    oder man kommt nicht hin. mh.   

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #6 am: 29.12.2017 | 18:41 »
Weiß man nicht.
Es ist vor Allem abartig weit weg  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #7 am: 29.12.2017 | 18:41 »
was bedeute schon Raum im Warp ?

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #8 am: 29.12.2017 | 18:44 »
was bedeute schon Raum im Warp ?

Für Menschen eine Menge, weil das Astronomican nur 70 000 Lichtjahre weit reicht. Damit liegt der gegenüberliegende Rand unserer Galaxie von Sol aus gesehen schon gerade eben so in, wenn nicht gar außerhalb der Reichweite.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #9 am: 29.12.2017 | 18:47 »
Dann muss man ebenda ....   Finster Pakte schließen oder bracht ein Schiff aus dem Golden Zeitalter der Technologie.         Oder man bleibt zu Haus und heult weil es da immer so viel krieg gibt.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #10 am: 29.12.2017 | 18:56 »
Willst du Canon? Willst du IMWH40KU? Oder willst du einfach nur bullshitten?

Canon ist: Irrelevant weil hats nicht, weil geht nicht, weil der Imperator nicht weit genug im Warp funzelt.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #11 am: 29.12.2017 | 19:14 »
Supersöldner, willst du wirklich darauf hinaus, dass das 40K-Universum zu klein ist und dir nicht genug Spielwiese bietet?
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #12 am: 29.12.2017 | 19:15 »
nein ich war nur neugierig .

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #13 am: 29.12.2017 | 19:44 »
Die einzige andere Galaxie, mit der irgendein Kontakt besteht, ist die Heimat bzw. das letzte Opfer der Tyraniden.

Da die Tyraniden-Schwarmflotten afaik aus verschiedenen Richtungen kamen bisher, existiert eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Problem nicht eine Heimat oder ein letztes Opfer der Tyraniden ist, sondern einige davon... (was dann die Zukunft der Zukunft noch grimdarker aussehen läßt als ohnehin schon *g*). Mit etwas Pech ist diese Galaxie die leckere Füllung eines Tyraniden-Muffins... Aber das ist natürlich reine Spekulation und für's Setting völlig unerheblich.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #14 am: 29.12.2017 | 20:36 »
Ich bin im Fluff nicht genug drin.

Gibt es ingame tatsächlich Beweise, das die Tyranniden aus anderen Galaxien stammen? Oder könnte es tatsächlich sein, das sie am Rande der Galaxie aufgewacht sind und sich vollgefressen haben,  um sich dann auf den Weg nach innen zu machen?

Ich weiß, dass das Imperium denkt sie kommen aus anderen Galaxien, aber woher will das Imperium das 100% wissen?
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #15 am: 29.12.2017 | 21:16 »
Da die Tyraniden-Schwarmflotten afaik aus verschiedenen Richtungen kamen bisher, existiert eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Problem nicht eine Heimat oder ein letztes Opfer der Tyraniden ist, sondern einige davon...

Wer so weit fliegen kann, kann sich auch den Anflugvektor so aussuchen, dass man sich gegenseitig nicht in die Quere kommt - sprich, man weiß es tatsächlich nicht.

Gibt es ingame tatsächlich Beweise, das die Tyranniden aus anderen Galaxien stammen? Oder könnte es tatsächlich sein, das sie am Rande der Galaxie aufgewacht sind und sich vollgefressen haben,  um sich dann auf den Weg nach innen zu machen?

Es wird outgame explizit gesagt; allerdings gibt es tatsächlich Tyranidenschwärme, die schon länger im Winterschlaf liegen und innerhalb unserer Galaxie aufwachen, also keinen Anflugvektor von außerhalb haben.

Woher das Imperium ingame die Information hat - ich würde vermuten, über verschiedene Forschungsansätze des Ordo Xenos, etwa über entsprechend starke Psioniker (wird AFAIR in irgendeinem Roman ansatzweise beschrieben, aber frag mich nicht wo).
Auf die Schnelle finde ich jetzt nichts Eindeutiges, aber da gibt es ingame anscheinend keine großen Zweifel mehr.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #16 am: 29.12.2017 | 21:36 »
Nun, wenn sich GW ingame so festgelegt hat.

Wenn man also etwas über andere Galaxien wissen will, muss man  nur ein Tyraniden Queen fragen  >;D

Die wahrscheinlichste Antwort lautet

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #17 am: 29.12.2017 | 23:43 »
Ich habe bis auf vage Mutmaßungen ("Die Tyraniden laufen vor etwas noch Schlimmerem weg") nie etwas über den außergalaktischen Raum gelesen. Mein Wunschvorstellung ist ja, dass die Tyraniden tatsächlich schon diverse Galaxien gefressen haben, und die W40k-Galaxie ist nur die erste, die so abartig, unfassbar militarisiert und komplett grenzüberschreitend geisteskrank ist, dass sie ihnen tatsächlich Widerstand leisten kann. Only the insane have the strength to prosper, nicht wahr?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.985
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #18 am: 30.12.2017 | 00:37 »
Wie kann sich im Rollenspiel der Anblick eines Planeten in einer anderen Galaxie von dem eines Planeten in dieser Galaxie unterscheiden?

Richtig. Nicht.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #19 am: 30.12.2017 | 00:54 »
Wie kann sich im Rollenspiel der Anblick eines Planeten in einer anderen Galaxie von dem eines Planeten in dieser Galaxie unterscheiden?

Richtig. Nicht.
Ist das so eine Art Gleichnis? Kommt da noch ne Pointe?
Edit: Ok, wohlwollend lesen :) du willst sagen, dass andere Galaxien von weitem betrachtet aussehen wie unsere, Gerade bei W40k finde ich das aber unzutreffend.
« Letzte Änderung: 30.12.2017 | 01:14 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #20 am: 30.12.2017 | 05:57 »
Die anderen Galaxien haben z.B. keine psionische Lampe an  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #21 am: 30.12.2017 | 10:34 »
Ist das so eine Art Gleichnis? Kommt da noch ne Pointe?
Edit: Ok, wohlwollend lesen :) du willst sagen, dass andere Galaxien von weitem betrachtet aussehen wie unsere, Gerade bei W40k finde ich das aber unzutreffend.
Die anderen Galaxien haben z.B. keine psionische Lampe an  ;D

Mag sein, mag auch nicht. (Ist das nicht mal ein tröstliches Gedankenspiel: egal, welche Galaxis man nun besucht im großen weiten Universum, sie alle haben ziemlich genau die gleichen Probleme zur gleichen Zeit, nur die Gesichter wechseln... >;D)

Aber grundsätzlich stimmt schon, daß die Milchstraße eben das Setting von WH40K ist. Was eventuell weiter draußen liegen mag, gehört vom Konzept her einfach nicht mehr "dazu" -- das ist ein bißchen so, als wollte ich im unbedingt im Star Wars-Universum spielen, aber bitte in einer gaaaanz anderen Galaxis, wo von Imperium, Rebellen und Jedi noch nie ein Mops gehört hat...

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #22 am: 1.01.2018 | 11:51 »
Ich erinnere mich an einen älteren Flufftext von WH40k der von der Erforschung der Signale, die von anderen Galaxien empfangen werden, handelt.
Dort wurde erwähnt dass die Mehrzahl der Signale aus anderen Galaxien orkischen Ursprungs sind.
With great power comes greater Invisibility.

  • Gast
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #23 am: 1.01.2018 | 11:54 »
stimmt das hab ich auch mal gelesen .
« Letzte Änderung: 1.01.2018 | 12:19 von Supersöldner »

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Andere Galaxien?
« Antwort #24 am: 1.01.2018 | 11:54 »
@nobody@home:
Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass es in anderen Galaxien keinen so aufgewühlten Warp gibt. Afaik wurde der Warp in der Milchstraße zu einem erheblichen Teil von den Emotionen der Menschheit aufgewühlt.
Das würde dann schon einen erheblichen Unterschied machen.
With great power comes greater Invisibility.