Autor Thema: Brett- und Kartenspiele mit Superheldenthematik  (Gelesen 1345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Was fällt Euch da ein?

Möglichst deutschsprachig, wenn ihr Erfahrung und eine Meinung dazu habt, raus damit.

Hier editier ich eine Liste ein:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Brett- und Kartenspiele mit Superheldenthematik
« Antwort #1 am: 5.01.2018 | 15:49 »
Da fällt mir so direkt Mutant Meeple ein.

Ein Ricochet Robots, bei dem jede Figur eine besondere Bewegungsoption hat (Teleport, Zickzacklauf...). Erschwert wird das für den führenden Spieler, indem mit jeder gewonnenen Runde eine mögliche Figur für diesen Spieler unmöglich wird.

Als kleiner Bonus spielt das auf einerm Stadtplan - jede Straße und Avenue hat einen Namen aus der Spielebranche (P -> Pegasus Street etc.)

Noir

  • Gast
Re: Brett- und Kartenspiele mit Superheldenthematik
« Antwort #2 am: 5.01.2018 | 16:26 »
Deutschsprachig ist tatsächlich schwer. Ich kenne nur englischsprachige Vertreter. Mein Favorit ist:

Justice League - Dawn of Heroes (Link zu BoardgameGeek)

Ein taktisches Miniaturenkampfspiel, möchte ich es mal nennen. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Helden und Schurken und versuchen jeweils Missionen abzuschließen und dafür zu sorgen, dass die anderen ihre Missionen nicht abschließen. Dabei können Wände durchbrochen und sogar Gebäude zum Einsturz gebracht werden. Die Justice League sowie einige Schurken sind als Miniaturen vorhanden. Ein ganzer Haufen von anderen Helden und Schurken sind zusätzlich noch als Aufsteller dabei.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Brett- und Kartenspiele mit Superheldenthematik
« Antwort #3 am: 5.01.2018 | 16:38 »
Vor ein paar Wochen gab es schon mal einen vergleichbaren Thread. Vieleicht hilft der dir.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Brett- und Kartenspiele mit Superheldenthematik
« Antwort #4 am: 5.01.2018 | 16:57 »
Sentinels of the Multiverse. Leider nicht deutschsprachig aber ein tolles Spiel.

alexandro

  • Gast
Re: Brett- und Kartenspiele mit Superheldenthematik
« Antwort #5 am: 5.01.2018 | 17:01 »
In diesem Thread gab es auch ein paar Spiele im Grenzbereich zwischen Tabletop und Brettspiel.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Brett- und Kartenspiele mit Superheldenthematik
« Antwort #6 am: 5.01.2018 | 18:04 »
Ahh, danke.

Hintergrund bei mir ist, dassich seit kurzem einen portablen Shop u.a. für Comics habe und zum GCT eine Aktion fahren möchte und diese neben Comic lesen, hinlegen, angucken auch für ein paar Rollen- und Brettspielrunden nutzen möchte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Brett- und Kartenspiele mit Superheldenthematik
« Antwort #7 am: 5.01.2018 | 18:06 »
Sentinels of the Multiverse. Leider nicht deutschsprachig aber ein tolles Spiel.

Das hab ich mal auf dr SPIEL getestet, war tatsächlich klasse.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Brett- und Kartenspiele mit Superheldenthematik
« Antwort #8 am: 6.01.2018 | 21:15 »
Leider auhc nicht Deutsch dafür aber umso hervorragender: Marvels Legendary: The Deckbuilding Game. Tolles Deckbau SPiel mit einzigartiger Mechanik, die sich, je nachdem weclhes Szenario man spielt, echt  unterschiedlich anfühlt. Auch von den Decks, die man gemeinsam zusammenstellt  - also welche Helden sollen gegen wen antreten - spielt es sich sehr verschieden.
Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Und Sentinels of the Multiverse wurde ja schon genannt. Gibts ja Gott sei Dank auch auf Steam und Android/Apple Geräten.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Brett- und Kartenspiele mit Superheldenthematik
« Antwort #9 am: 19.01.2018 | 21:54 »
Hat jemand eine Meinung zu HEROES WANTED oder Guardians Chronicles?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de