Autor Thema: Belchions Monsterhandbuch  (Gelesen 771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Belchions Monsterhandbuch
« am: 5.01.2018 | 19:50 »
Belchion hat sich in seinem Blog mal daran gemacht, klassische Monster aus dem Basic Fantasy RPG neu zu interpretieren. Da sind einige interessante Ideen dabei, deshalb wollte ich die euch nicht vorenthalten. Besonders die Chimäre und den Rosshahn fand ich prima, weil die sowohl kreativ, als auch irgendwie lustig sind.  ;D Ich hab jedenfalls bei jedem Eintrag in dem Handbuch eine neue Verwendung von altbewährten "Standardmonstern" gelernt.
Dazu gibt's OSR-Stats, d.h. die kann man mit Basic D&D, Labyrinth Lord, Lamentations of the Flame Princess und so benutzen. Da ich aber nichts in der Richtung spiele, kann ich zu den Stats nichts sagen.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis

(Sorry, falls der Beitrag irgendwo besser aufgehoben ist. Ich sehe ja ein, dass es als eigenes Thema nicht so viel Sinn ergibt, weil die Rückmeldungen ja besser in seinem Blog aufgehoben sind, aber ich hab einfach keinen Thread mit "geiles Rollenspielzeug" gefunden, sondern nur spezifische Sammelthreads  :-[)

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Belchions Monsterhandbuch
« Antwort #1 am: 5.01.2018 | 22:52 »
Das gehört in den OSR-Unterbereich von D&D, da sich dort die entsprechenden Interessenten tummeln und die genannten Regelsysteme ALLE Old-School-D&D-Varianten sind.

Die Blog-Einträge hab ich auf dem Schirm, aber noch ist mein Interesse daran (leider) nicht groß genug.
Werd ich wohl mal am Stück lesen.
« Letzte Änderung: 6.01.2018 | 00:23 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Matterich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Username: vegasatru
Re: Belchions Monsterhandbuch
« Antwort #2 am: 5.01.2018 | 23:24 »
Spielsysteme -> systemübergreifende Themen würde ich vorschlagen.

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Belchions Monsterhandbuch
« Antwort #3 am: 6.01.2018 | 14:45 »
Das gehört in den OSR-Unterbereich von D&D, da sich dort die entsprechenden Interessenten tummeln und die genannten Regelsysteme ALLE Old-School-D&D-Varianten sind.

Wie gesagt, ich fand die Beschreibungen und Ideen gut, die Stats waren mir egal...
Aber die Moderation darf das gern irgendwohin verschieben, wo es besser passt. Selbst, wenn's das OSR-Brett ist.  ;D