Autor Thema: Eines Tages werde ich auch ein Dämon sein.  (Gelesen 803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Eines Tages werde ich auch ein Dämon sein .  Wer kennt das nicht als Abenteuer,Held oder was auch immer du wirst von Bösen Kulten  angegriffen .            Und Metzelei  sie  sind weg. niedere Idioten die eine Dämon oder Bösen Gott an gebetet haben und davon hatten sie ....oh Nichts. .         Wehr doch viele Glaubwürdiger wenn sie das aus einem Vorteil heraus tun statt sich einer Guten Gruppe die diese Vorteil nicht bittet. Oder ?   Also gehen die Läute in den Kult und beten den Dämon an  um eines Tages auf zu steigen . Selber zu Dämonen in der Endlosen Schwärze zwischen den Welten zu werden .   Einigende Kulte zu gründen und zu Herrschern zu werden.    Natürlich erreichen das nur wenige aber ein Paar müssen es schaffen sonnst verliert es als Lockmittel für neue Mitglieder seinen reiz.           Also fängst du ganz unten an Klaust ein wenig Geld für den Kult entführst Haustier als Opfertiere und Prügelst dich mit Feinden die so unwichtig sind wie du.   Später folgen die suche nach Magischen geständigen ,kämpfe gegen andre Kulte und Kultjägern ,das Kaufen von Seelen .    Noch später verändert sich nach dutzenden wichtiger Aufträge des Spionieren,Rekrutierens,Töten und Lernen dein Körper und beginnt zu einem Halbdämon zu werden. Nun Mist du dich Mit von Engeln Bessernden Menschen und niederen Dämonen.         Am Rand der Wahrnehmung  jedoch Lauern immer die ANDERN ,Vampir ,Werwölfe,Fenn,Geister.    Ein Falscher Tritt und es ist vorbei.     Sieg und du wirst Aufsteigen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.881
  • Username: KhornedBeef
Re: Eines Tages werde ich auch ein Dämon sein.
« Antwort #1 am: 8.01.2018 | 13:50 »
Gute Idee, gibt es mit Sicherheit auch schon in diversen Settings, oder in anderer Form (Renfield in "Dracula", Ghoule in der WoD).

Natürlich gibt es auch realweltliche Gründe, warum man in einem Kult landet, ohne dass man wirklich etwas davon hat. Lüge über das Dämonenwerden, oder einfach nur Gemeinschaftsgefühl zu Beginn.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Eines Tages werde ich auch ein Dämon sein.
« Antwort #2 am: 8.01.2018 | 14:02 »
... irgendwas kratzt da in meiner Gehirnwindung, mir ist als hätte ich mal was über ein entsprechendes Rollenspiel gelesen...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

  • Gast
Re: Eines Tages werde ich auch ein Dämon sein.
« Antwort #3 am: 8.01.2018 | 14:02 »
möglich es war alles schon mal da .      ich kenne ein solches aber nicht (wahrscheinlich ist es nie ein eingedeutscht worden ?)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Eines Tages werde ich auch ein Dämon sein.
« Antwort #4 am: 8.01.2018 | 14:12 »
In gewisser Hinsicht gibt's das im klassischen (A)D&D, wo "böse" Leute ja nach ihrem Tod in der Regel auf einer der Niederen Ebenen landen und da zu einer der niedersten örtlichen Lebensformen werden...wo's aber auch zumindest theoretisch die Möglichkeit geben soll, auch gleich mit einem der etwas besseren Ränge anzufangen, wenn man sich hinreichend "verdient" gemacht und einen passenden Sponsor gefunden hat. (Besagte niederste Lebensformen können prinzipiell auch irgendwann mal im Rang aufsteigen, wenn sie lange genug durchhalten und es irgendeinen "richtigen" Teufel, Dämon o.ä. mit der Macht dazu einfach im richtigen Moment amüsiert...aber das ist naturgemäß bestenfalls ein Glücksspiel, also ist die Aussicht, diese Stufe auslassen zu können, schon ein recht netter Köder für Leute, die sich ausrechnen können, daß sie eines Tages sowieso da unten landen werden.)