Autor Thema: [wTiR] Kollaboration  (Gelesen 1932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
[wTiR] Kollaboration
« am: 10.01.2018 | 11:59 »
Ausgehend von meinem Beitrag
"Hey Deep_Impact,

hast du evtl. Lust Weltinfos aus unseren OneShots zu integrieren bzw. auszutauschen?
Mir schwebt da so eine kleine informelle Kollaboration vor: Ein geteilter Hintergrund, den ihr hier bespielt und wir immer wieder mal an unserem Tisch.
Vielleicht kann man ja auch Ereignisse aus den beiden Runden so am Rande erwähnen und integrieren. So was in der Art.
Bisher haben sich unsere OneShots ausschließlich in Afrika, im JoBurg-Sprawl zugetragen.
Gerne auch per PM.

Grüße"

Nochmal zur Klärung:
Wir haben bisher 2 OneShots mit The Sprawl gespielt (und es wird sicher nicht der letzte gewesen sein) und einen kleinen Teil unserer Welt gebaut. Beide Missionen haben in meinem fiktiven Johannesburg Spawl (kurz JoBurg) stattgefunden.
Meine kleine Idee wäre das wir gemeinsam das Setting bauen und ein gemeinsames Setting bespielen.
Das heißt konkret, ich gebe dir Deep_Impact, alle Informationen die wir bisher zusammengetragen haben und fasse für dich kurz zusammen was in den OneShots passiert ist.
Falls ihr also mal nach JoBurg kommen solltet, könnt ihr auf meine Settinginfos zurückgreifen und evtl. so nebenbei auf der Straße von den Missionen meiner Gruppe erfahren.
Andersherum kann ich Konzerne, Settinginfos und die Missionen eurer Gruppe verwenden, falls meine Leute ihren "Turf" verlassen sollten.

So eine Art gemeinsames Worldbuilding und bespielen der gleichen Welt mit 2 unterschiedlichen Gruppen.

Nur ein Vorschlag, weil ich von euren Vorbereitungen recht geflasht bin. Da kommt ja gut was zusammen.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [wTiR] Kollaboration
« Antwort #1 am: 11.01.2018 | 18:30 »
Also ich finde die Idee prima!  :d