Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 364332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Fading Suns - Small Talk
« am: 2.04.2004 | 15:49 »
So, ein kleine Thread zum Smalltalk halten über das Thema "Fading Suns".
Also keine tiefgeistigen Diskussionen, keine Geheimnisse, kein Anspruch. Einfach frei von der Leber weg.

Um Anzufangen:

Hey, in 2 Stunden zocken wir wieder...
Es wird genial...
Ich freu mich schon auf meinen Lieblings NSC:
Moik  - ein pazifistischer Vorox-Taxifahrer. Er hat einen alten Gleiter genommen, dessen Motivator defekt ist und benutzt den jetzt als "Hoover-Rickscha".
Ausserdem raucht er gern (die ganz grossen Tüten!), und ist immer zur Stelle, wenn die Gruppe von A nach B muss.

Tja, ansonsten bekommt die Gruppe heute einen Tip von einem Vau, wo sie einen Symbiont-Agent finden kann, der ihnen seit langem das Leben schwer macht, der Onkel unseres Hawkwood Adligen stirbt und es geht das Gerücht um, dass der Imperator auf Visite nach Pandemonium kommt...
Mal sehen was das wird.
« Letzte Änderung: 27.08.2004 | 10:04 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #1 am: 2.04.2004 | 16:34 »
Zitat
Hey, in 2 Stunden zocken wir wieder...

Dem kann ich mich anschließen. Bleiben nur die Fragen (wie in alten Serials):
Werden die Charaktere ihre Gefangennahme überleben?
Wer entführte den Baron und warum?
Gibt es diesmal einen Strohhalm?
Was passt, falls eine Flucht gelingen sollte?

Fragen die meine Gruppe heute beschäftigen werden.
 
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #2 am: 2.04.2004 | 17:02 »
Bei mir sind momentan etwas längere Intervalle zwischen den Sitzungen angesagt  :'(.
Bei meiner Kampage geht es im Moment darum, dass die Gruppe (Imperiale Geheimagentin, Phoenix Guard und ein paar reingeschlitterte Zivilisten) auf einer Lost World gelandet sind (namens Absolom, mein eigenes Baby), und dort gegen eine Intrige anarbeiten, bei der ein paar mächtige Leute aus den Known Worlds mittels eines teuflischen Komplotts die Welt an sich reissen wollten. Es gab auf der Welt nur zwei mächtige Fraktionen. Eins war ein rückschrittliches Königreich, das andere eine Handelskonföderation, die vom Stand her grob an die Mitte des 20. Jahrhunderts angelehnt ist. Wir spielen da schon über ein Jahr dran, und die SCs haben die Pläne auf der Welt inzischen durchkreuzt, und sind dabei durch die Hölle gegangen. Jetzt ist es an ihnen, den einen Oberbösewicht, der seine Zelte erstmal abgebrochen hat, nachdem man ihn entblösst hat, zu stellen und einen weg nach hause zu finden. Dazu müssen sie mittels der hilfe ihrer gewonnen Verbündeten ein altes Shuttle aus der zweiten Republik bergen und in Stand setzen, um anschliessend die Raumstation zu übernehmen. Natürlich haben sie Unterstützung von den Regierungen, aber der Boss, ein gewisser Baron Imrai Decados, hat noch Leute auf der raumstation und wird diese mit allen Mitteln verteidigen. Nach einem Jahr des Forschens und Fliehens freuen sich meine Spieler auf ein richtig schönes Blutbad, und ich ehrlich gesagt auch. Das wird nochmal haarig, aber sie müssen die Raumstation haben, um das sprungfähige Schiff samt Schlüssel abzufangen und in die Known Worlds zurückkehren zu können. Nächstes Mal gibt es einen furiosen Showdown!!!

Catweazle

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #3 am: 2.04.2004 | 21:21 »
Hier ein paar Impressionen aus den letzten Spielen...

http://www.dailor.tanelorn.net/start.php?target=23

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #4 am: 3.04.2004 | 10:12 »
So mal eine kleine Anekdote vom gestrigen Abend:

Türen sind Feinde!
Nachdem schon das letzte Mal eine Tür eingeterten werden sollte, scheiterte gestern unser Bruder des Schwertes bei der Erstürmung eines Raumes an einer Tür (Würfelwurf = 20). Leider bekleckerte sich unser Ukar danach auch nicht mit Ruhm. Zwar öffnete er die Tür wie man sie normalerweise öffnete, scheiterte dann aber an einem Tritt gegen die anwesende Wache (die zweite "20" in Folge). Zum Glück hatte sich der Ordensbruder gefangen und klärte die Lage.

Das im weiteren Verlauf, ein Fest dazu genutzt wurde sich Feinde zu machen sei an dieser Stelle nur kurz vermerkt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #5 am: 3.04.2004 | 10:26 »
Jo, wir haben gestern von 18:00 bis 01:00 gezockt..
Eine echt schöne Sitzung.
Nur wollte ein Spieler mal wieder "zu lange planen" obwohl "keine Informationen" da waren, die Planung ermöglicht hätten... Diese Planungsparanoia geht mir manchmal echt auf den Keks.
Und unser Ukar und der Hawkwood sind dermassen heftig im Kampf, dass es schon fast weh tut. Naja, wenns Spass macht.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #6 am: 3.04.2004 | 12:09 »
he ich hab das gar nicht so mitbekommen gestern, gut ich war ja mit dem Installieren der Wanzen beschäftigt und somit weg vom Saal der Feinseeligkeiten.
Aber das war vermutlich auch besser so, da war ja schliessliche so ein Beuscher aus Pyre da...
Habs mir aber erzählen lassen und es war ja schon irgendwie...autsch
armer Lauer Karl...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #7 am: 3.04.2004 | 18:39 »
@Dorin
HA HA das war gestern wirklich NICHT witzig....

und das mit den zwei 20 würfen war doch noch Teil unseres Ausbruchs. Da hast Du den Wagen gefahren und noch keine Wanzen angebracht
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #8 am: 3.04.2004 | 21:36 »
ja die beiden 20er waren vorher...aber im Saal war ich unbeteiligt und habs auch nicht so recht mitbekommen...
he als Kirchenmann musst du tolerant und zurückhaltend sein...halte deine linke Wange hin und so... ::)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #9 am: 4.04.2004 | 22:14 »
he als Kirchenmann musst du tolerant und zurückhaltend sein...halte deine linke Wange hin und so... ::)
Ja, recht hast Du! Und genau das wollte ich dem Urth Orthodox auch klar machen.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #10 am: 4.04.2004 | 22:27 »
Ihr nun wieder.

Diese verfluchten Techniker. Tapern einfach los, nehmen den Kriegsverlierer und geborenen Aufgeber mit und überlassen uns die ganze Arbeit heruaszufinden was denn überhaupt los ist.
Pure Befehlsempfänger tststs aber was soll man schon von dem Gesocks erwarten...

Ja und Türen sind Feinde, schlimme Feinde sogar. Sie hat es geschafft mich zu entwaffnen und dann sogar noch kurzzeitig auszuschalten...ein wahrhaft tapferer Gegner, der jedoch mit Gedult, Können und der Hilfe des Pancreators doch besiegt werden konnte...

Fragen zum nächsten Abend:
-Welches Spiel spielt Oliver?
-Ist die Baronesse wirklich der Feind?
-Wer kontrolliert den BAron und wird er überhaupt kontrolliert?
-Wie viele Feinde werden wir uns diese mal machen?
-Was treiben der Maskierte Adlige und die Stift des technikers und wollen wir das überhaupt wissen  >;D
-Strohhalme?
-Wird der Ukar aufgeben oder tatsächlich mal bei eienr guten Aktion GESEHEN werden
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #11 am: 6.04.2004 | 12:00 »
oh der Ukar hat gute Aktionen gebracht, bei der Erfüllung unseres Auftrages.
was kümmert es mich in welch Intriegenspiele archaische Gesellschaftsformen verstrickt sind?
sei es nun die Kirche oder der Adel, beides sind Relikte aus alten Zeiten, die leider noch immer über eine gewisse Macht verfügen.
mal schaun was der nächste Abend so bringt...bin gespannt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #12 am: 6.04.2004 | 12:14 »
@Dorin
Leider muß ich zugeben, das auch ich, auf der anderen Seite, nicht sehr viel von den Aktionen mit den Wanzen mitbekommen habe. Ich denke aber das ihr doch erfolgreich gewesen seid.

@Dorin & Vale
Also ich habe ja die Vermutung das es im Verlauf der Kampagne auf jeden Fall noch in Richtung Sutek(wird der so geschrieben???) geht. Und da treffe ich dann bestimmt wieder auf meinen Freund vom Tempel Avesti!!!




Und mal so als Frage an die anderen, die nicht in unserer Gruppe sind: Wie schaut es denn bei euren Gruppen so mit "Alienkontakten" aus. Ich meine sind schon viele Aliens in euren Gruppen, oder treffen die Gruppen häufiger mal auf Aliens?

Bei den beiden Spielabenden bisher sind die einzigen Aliens der Ukar in unserer Gruppe und der Vorox Kontaktmann meines Chars gewesen, oder?
« Letzte Änderung: 6.04.2004 | 12:17 von Karl Lauer »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #13 am: 7.04.2004 | 10:07 »
Moinsen!

Ich bin bis Ostermontag etwas busy...
Deswegen nehmt es mir bitte nicht krum, wenn ich bis dahin etwas stiller bin.

Boba Fett
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #14 am: 10.04.2004 | 16:22 »
*seufz* endlich wieder mehr Zeit für Fading Suns ! Gute Sache, werde mich weiter einlesen und euch mit fragen bombardieren. Falls überhaupt jemand da ist :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Catweazle

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #15 am: 12.04.2004 | 04:19 »
Tja - warum ist eigentlich der Fraktionen-Thread geschlossen ???

Wie dem auch sei, ich habe mein Lexikon heute Nacht ein wenig erweitert (habt ihr eine Ahnung wieviel Arbeit es ist, die Bilder einzuscannen, freizustellen und ... naja - Danke jedenfalls an Patrizia, die mir geholfen hat). Reihenfolge ist willkürlich, da ich erst alle Fraktionen drinhaben möchte, bevor ich sortiere.

Derzeit sind alle Fraktionen aus dem 2nd edition Grundregelwerk und dem Lords&Priests drin, sowie Kleinigkeiten aus Aliens&Deviltry (an das mach ich mich als nächstes).

http://www.lustigesrollenspiel.de/Lexikon.pdf

[edit:] danke an Boba für's verschieben [/edit]
« Letzte Änderung: 12.04.2004 | 12:23 von Dailor »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #16 am: 12.04.2004 | 12:14 »
Den Fraktionen Thread habe ich geschlossen, um zu vermeiden, dass der erweitert wird, und ich ihn dann doch "löschen muss", und dass er nicht "vollgemüllt" wird. 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Catweazle

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #17 am: 12.04.2004 | 14:34 »
Habe nochmal upgedated: es sind nun auch die religiösen und ritterlichen Orden aus dem Companion drin.

Catweazle

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #18 am: 14.04.2004 | 21:51 »
Nochmal upgegraded. Auch die kleineren Gilden aus dem Companion sind drin, inklusive Pictogrammen.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #19 am: 15.04.2004 | 22:46 »
Mal einfach so in den Thread gestellt:

Wie sprecht ihr eigentlich Theurgy aus?

Mit dem Th als engl. "Tiäitsch"?
das eu als "oi"?
Das Wort in zwei Teilen (wie ich es bevorzuge) The - urgy? (ohne "Tiäitsch")...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #20 am: 15.04.2004 | 23:09 »
Na, das wird jetzt was....

english würde ich es "thöordschie" aussprechen. Für das "th" gibts ja keine gute Schreibweise, und Lautschrift habe ich auf meinem Rechner nicht. Das "o" hinter dem "ö" ganz kurz, und die Betonung auf der ersten Silbe. Das "dschie" am Ende weich, wie in Dschinnie (war das jetzt richtig geschrieben? ich glaube nicht)


EDIT: ja, das sieht echt grausam aus! Alternativ könnte es auch "thiördschie" sein....(arg, noch so'n Monster)
« Letzte Änderung: 15.04.2004 | 23:14 von Kane Garou »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #21 am: 16.04.2004 | 07:45 »
Sag es auf deutsch, da klingt es besser. 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #22 am: 16.04.2004 | 10:45 »
Hat einer von Euch eigentlich einen SC in der Runde, oder mal gehabt, der  eine so richtig ausgeprägte okkulte dunkle Seite hatte? Sagen wir mal, 6 oder höher? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Spieler es soweit kommen lässt, und wenn er nicht gerade extremes Pech hat, ist es ja auch nicht so schwer zu vermeiden. Als Spielleiter fänd ichs aber echt geil, mal einen dunklen Zwilling als NSC zu haben.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #23 am: 16.04.2004 | 10:47 »
Nein, kam bei mir noch nicht vor.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #24 am: 16.04.2004 | 11:21 »
ne haben wir nicht...
nur einen Adligen, der sich selbst und uns ständig in Schwierigkeiten bringt...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.