Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 364385 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #50 am: 28.04.2004 | 00:14 »
Mal so eben auf Spekulation ein Regelwerk kaufen, dafür bin zu sparsam geworden. Aber man kennt ja so einige Rollenspieler, und leiht sich dies oder das mal aus.

Früher war das allerdings anders. Mann, hatte ich da immer ein Glück. Unter diesen "das zieh ich mir einfach mal rein" waren Hammerspiele wie Call of Cthulu, Sturmbringer und Earthdawn. Andere Freunde hatten da weniger Glück. Naja, wenn man das System dann nicht gespielt hat, konnte ich es mir wenigstens mal reinziehen..... >:D

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #51 am: 28.04.2004 | 15:08 »
für mich reichen die Parallelen zwischen Tal und Earthdawn, das Earthdawn mich nie fasziniert hatte. Ich habs mir damals auf dem GenCon 1993 in der Ultralimited Edition gekauft, handsigniert und blablabla. Aber so richtig gepackt hat es mich nie. Und Kane, schäm dich. Talislanta rulez !  ;D Ich habs 12 Jahre geleitet und keinen Tag bereut. Einfach grandios.

www.talislanta.com
« Letzte Änderung: 28.04.2004 | 15:35 von eed_de »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #52 am: 28.04.2004 | 16:15 »
* läuft vor Scham violett an*

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #53 am: 28.04.2004 | 16:35 »
* läuft vor Scham violett an*

so ists brav ! und nun noch Paar Minuten in die Ecke und dann darfst du wieder mitmachen  ;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #54 am: 28.04.2004 | 16:41 »
@eed_de:
Wenn Dir Earthdawn nix sagt, wirst Du Deine Ultralimited doch bestimmt an mich veräussern, oder sogar verschenken, oder? ;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #55 am: 28.04.2004 | 21:55 »
@eed_de:
Wenn Dir Earthdawn nix sagt, wirst Du Deine Ultralimited doch bestimmt an mich veräussern, oder sogar verschenken, oder? ;D

vergiss es ! habe ich vor ewigen Zeiten für eine horrende Summe auf e-bay vertickt  ;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #56 am: 28.04.2004 | 23:01 »
so ists brav ! und nun noch Paar Minuten in die Ecke und dann darfst du wieder mitmachen  ;D

 >:(

So, jetzt will ich aber wieder mitspielen!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #57 am: 29.04.2004 | 12:31 »
so ists brav ! und nun noch Paar Minuten in die Ecke und dann darfst du wieder mitmachen  ;D

 >:(

So, jetzt will ich aber wieder mitspielen!

ok, darfst du jetzt *zerwuschelt die Haare*  :D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #58 am: 29.04.2004 | 12:52 »
Juhuu, auf ins Getümmel!

Also gut, ich befinde mich gerade in der Ideensammelphase für eine neue Kampage, ich denke mir da auf jeden Fall einen kirchlichen Hintergrund, zur Auswahl stehen: the Orthodoxy, Amaltheans, Eskatonics, Brother Battle und Swords of Lexitus, obendrein Adamantite Order und Order of Saint Yara, sofern ein Priester des passenden Ordens in der Runde vertreten ist.
Avestiten halte ich für nicht so geeignet, die sind ein bischen sehr fanatisch. Wenn mir ein Spieler aber mit einem guten Konzept kommt, dass kompatibel klingt, lasse ich da mit mir reden.

Ich denke mir das ungefähr so, dass diese Gruppe eine Art "Spezialeinheit" sein soll, die für eine besondere Mission zum ersten mal zusammengestellt wird, sich hoffentlich bewährt und dann unter Schirmherrschaft eines hochrangigen Priesters weiter operiert. Am Anfang wird das Ganze sich mehr um Feinde des Glaubens drehen, sich dann allmählich zur Erforschung von Geheimnissen wenden, und dadurch dann in Intrigen und Machtspiele innerhalb der Kirche umschlagen (wenn die Charaktere um einiges erfahrener und einflussreicher geworden sind).

Ich denke bei 4 Spielern (peile ich im moment an, vielleicht werdens auch 5) werde ich auf jeden Fall einen Orthodoxen dabeihaben wollen, dazu dann noch einen weiteren akademischen Priester, entweder auch orthodox ,eskatonisch oder amaltheanisch (ja, so akademisch sind die nicht aber:), diese stehen dann im Gegengewicht zu den anderen, eher physischen Gruppenmitgliedern, a la Brother Battle und Ordensrittern (+ evtl. Avestit).

Hab ihr Ideen oder Anmerkungen. Etwas, das unbedingt rein muss oder Beachtung finden sollte?
Wäre sehr vebunden!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #59 am: 29.04.2004 | 14:20 »
Kane, du solltest die Kalinthi (oder wie schreibt man die ?) nicht vergessen, die Rocken gewaltig. Zweifellos wird dabei ein höchste ketzerisches Geheimnis aufgedeckt, das mindestens eines der kirchlichen Doktrine grob zu fall bringt. So wird es einen Kampf von innen geben. Vielleicht wird es eine Suche, die sie nach und nach zu einer apocryphen Schrift des Propheten führt, die absichtlich von der Kirche unterdrückt wurde.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #60 am: 29.04.2004 | 14:23 »
Ja, die Apocrypha ist eine gute Idee, vor allem, wenn ein Vertreter des eskatonischen Ordens und einer der Orthodoxy dabei ist. >:D

Die "Spezialklassen" der Priesterschaft stehen auf jeden Fall zur Wahl: Inquisitor, Kalinthi, Agent Syneculla und Sanhedrin, die kriege ich eingebaut, kein Problem. Aber hast Recht, so ein Kalinthi ist eigentlich Pflicht. Wenn keine der anderen Unterklassen gewählt wird, werde ich die einem Spieler auf jeden Fall sehr nah legen!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #61 am: 29.04.2004 | 14:37 »
Ja, die Apocrypha ist eine gute Idee, vor allem, wenn ein Vertreter des eskatonischen Ordens und einer der Orthodoxy dabei ist. >:D

Die "Spezialklassen" der Priesterschaft stehen auf jeden Fall zur Wahl: Inquisitor, Kalinthi, Agent Syneculla und Sanhedrin, die kriege ich eingebaut, kein Problem. Aber hast Recht, so ein Kalinthi ist eigentlich Pflicht. Wenn keine der anderen Unterklassen gewählt wird, werde ich die einem Spieler auf jeden Fall sehr nah legen!

erinnerst du dich an meine Abenteueridee, des versteckten inner circles der Li Halan ? Die könnte man dazu auch verbraten.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #62 am: 29.04.2004 | 14:42 »
einige wilde assoziationen.....

so eine Kombination aus Schatzssuche, scholastichem Dialog (schau mal unter scholastik nach, da gibt es haarsträubende diskussionen), einem alten bzw. neuem Jumpgate. Vielleicht ein altes Kloster der Jünger des Propheten, am besten in einer Barbarenwelt. Die haben unter dem Propheten studiertund eine eigene Sekte gegründet, alle Bewohner sehen aus wie die Bildnisse des Propheten, nur in Natura. Dies schlägt ein wie eine Bombe, so sehr das sich die Flotte des Patriarchen auf edm Weg macht, den Planeten vor der Entdeckung zu zerstören.

Sowas :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #63 am: 29.04.2004 | 15:03 »
wo ist eigentlich Vash ? ich vermisse ihn fast :)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #64 am: 29.04.2004 | 17:40 »
Kane, mach doch mal einen thread auf. Sonst gehen die Ideen verloren, wäre doch eher schade.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #65 am: 29.04.2004 | 18:05 »
Na, dann schreib ich mal meinen Senf dazu ;).

Also ich würde nicht zu viele Spezialisten in die Chara-Gruppe nehmen, sondern die normalen Typen einfach stärker hervor heben. Vielleicht vorher in die Videothek gehen und thematische Filme ausleihen. Spontan fallen mir dazu ein: Der Exorzist, Stigmata, The Order, Sleepers (?!).

Ansonsten finde ich die Idee Kanes richtig gut, auch vom Ablauf. Erst "Ketzer"-Jagd, dann einen großen Konflikt gegen nicht mehr so eindeutige Gegner, um gegen Ende den eigenen Verein als nicht astrein darzustellen. Die Handlung zu sehr in die Randwelten zu verlegen finde ich nicht so passend, da sie die Known Worlds zu sehr entwerten. Die Idee eed_de mit den Propheten Doppelgänger erinnert mich an Boys from Brazil, vielleicht den Film nochmals (erstmals) anschauen, die Handlung aber auf eine Known World verlegen.
Auch der LiHalan hat einen guten Ansatz, der nur einen kleinen Schönheitsfehler hat, es gibt einen, ich weiß im Moment nicht welchen, LiHalan der vor den anderen konvertierte und somit diesen Ansatz leicht verunstaltet.

Soviel vorerst von mir.

Gruß,
Vash

PS: Bin zur Zeit in ED versumpft und komme daher auch nicht zum FS lesen und kommentieren. Wird sich auch wieder ändern.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #66 am: 29.04.2004 | 19:02 »


PS: Bin zur Zeit in ED versumpft und komme daher auch nicht zum FS lesen und kommentieren. Wird sich auch wieder ändern.

ich versumpfe gerade in den Realms und bei Midnight. Ist ein schönes versumpfen.  ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #67 am: 29.04.2004 | 19:05 »

Auch der LiHalan hat einen guten Ansatz, der nur einen kleinen Schönheitsfehler hat, es gibt einen, ich weiß im Moment nicht welchen, LiHalan der vor den anderen konvertierte und somit diesen Ansatz leicht verunstaltet.


ja, dieser Saulus der zum Paulus wurde.....aber das muss nichts heissen, es erscheint mir unlogich das restlos alle konvertiert sind oder überführt wurden. Und im Zweifel ists ne Decados Intrige  ;D
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #68 am: 29.04.2004 | 22:14 »
Wie geschrieben, gesagt "geht" ja nicht, der Ansatz wird nur leicht verunstaltet, nicht über den Haufen geworfen. :)

Das Decados für alles herhalten müssen, finde ich langsam ungerecht. Warum nicht mal eine richtig fiese Hawkwood Sippe, die allen predigt und vielleicht sogar vorlebt, aber in wirklichkeit die "Säue" schlechthin sind.

Da fällt mir ein, Kane wie sollen die Gilden bei der Kampagne eingebaut sein? Nebenschauplätze? Hauptgegner? Verbündete? Wechselende Rollen? Warum nicht ein Bündnis zwischen Liga und al-Malik, doch auch sie wollen die Kirche nicht verdrängen, doch der eigentlcihe Feind hetzt die Special Church Force auf sie, um eigene, noch ruchlosere, Pläne umzusetzen als die Gründung der Dritten Republik.

Gruß,
Vash the stampede
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Gast

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #69 am: 30.04.2004 | 07:43 »
Uuuuaaaah, ich komm gerade von einer 12,5h Schicht nach Hause....

Sind auf jeden Fall schon ein paar klasse Anregungen dabei, macht nur so weiter.... ;D

Die Decados werde ich diesmal stärker raushalten, die waren bisher oft die "Bösen", obwohl sich das immer ein wenig relativiert hat. Ich mag keine reine schwarz-weiss Malerei.
Wie geschrieben, ich befinde mich noch in der Ideensammelphase, noch ist garnichts fest. Gilden, Adelhäuser, Gegner innerhalb der Kirche, das alles wird sich noch entwickeln.

@ Vash
Ich werde keinesfalls alle "Spezialisten" hereinnehmen, aber die, die ich erwähnt habe, stehen zur Auswahl. Ein Spieler will sich schon einen Brother reservieren, und eine andere zielt auf Sword of Lexitus ab. Damit sind schonmal zwei Nicht-Spezialisten im obrigen Sinne dabei.

@ Boba
wenn du hierüber stolperst (was bestimmt passiert), vielleicht magst Du das ganze Kirchenkampagnenthema tatsächlich in einen neuen Thread packen?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #70 am: 1.05.2004 | 23:24 »
Wie geschrieben, gesagt "geht" ja nicht, der Ansatz wird nur leicht verunstaltet, nicht über den Haufen geworfen. :)

Das Decados für alles herhalten müssen, finde ich langsam ungerecht.

na ja, sie wäre stolz drauf ! endlich wieder Zeit für Fading Suns, es ist ein Drama wie langsam ich mit dem Lesen vorran komme......
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #71 am: 3.05.2004 | 08:47 »
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Meine Spieler haben auf Grail gerade eine Mission abgeschlossen (im Weltall) und wollen noch zur dortigen Kathedrale pligern. Hat jemand eine Idee für ein nettes Abenteuer auf Grail?
kommenden Freitag wird wieder gespielt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #72 am: 3.05.2004 | 10:41 »
Würden sich da nicht ein Abenteuer rund um die Etyri anbieten. Eine Gruppe von Händlern wird vermisst und die Gruppe soll diese finden, da das letzte Lebenszeichen der Händler auf eine Höhle verweist und die Etyri irgendwie keine Lust haben sich unter die Erde zu begeben.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #73 am: 3.05.2004 | 10:48 »
Okay, klingt doch gar nicht so schlecht. Nehmen wir noch Pilger statt Händler, dann haben wir auch die nötige Motivation.
Frage: Wo sind die Pilger hin? Was wollten sie da, wo sie zuletzt gesehen wurden?
(Ggf. eine heilige Stätte aufsuchen) Wer hat sie entführt und warum?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #74 am: 3.05.2004 | 10:57 »
Nun, für die Etyri gibt es jetzt einen "natürlichen" Feind (Name kann aus dem Kopf jetzt nicht aufschreiben). Vielleicht waren die Etyri-Pilger im Besitz eines Gegenstandes, den die Echsenmenschen (Z...) auch als wichtig betrachten und hier die ideale Gelegenheit sahen an ihn zu kommen. Schon länger verfolgten sie den Weg des Gegenstandes und als die Pilger auf einen hohen, heiligen Berg gingen, war die Chance gekommen. Die Echsenmenschen entführten/töteten die Etyri und stahlen den Gegenstand. Nun liegt es an den Spieler den Gegenstand zurück zu holen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.