Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 365002 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #550 am: 1.11.2004 | 14:20 »
So was scheinheiliges - ich fass es nicht..  :P

Ganz off-topic:

Erstaunlich, dass schein-heilig und Heiligen-schein so ganz unterschiedliche Bedeutungen haben... oder etwa doch nicht?  >;D

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #551 am: 1.11.2004 | 14:42 »
*g* Sprache ist was tolles ;-)

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #552 am: 2.11.2004 | 08:31 »

Erstaunlich, dass schein-heilig und Heiligen-schein so ganz unterschiedliche Bedeutungen haben... oder etwa doch nicht?  >;D

was meinst du, was es da schon an flachwitzen an der uni über die theologen und ihre leistungsscheine gibt...  ::)  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #553 am: 2.11.2004 | 11:09 »
So, wir hatten am Freitag den ersten Teil unseres Kampagnenfinales und ich möchte mal ein Lob an meine Spieler aussprechen, auch wenn es nicht alle erreichen wird. Doch die gruppendynamische Prozesse und interne Diskussionen haben mich schwer beeindruckt und sehr gut aufgezeigt, welches Potential in FS liegt. Das Ausspielen der verschiedenen Fraktionen mit ihren Interesse war sehr spannend zu verfolgen und ich bin gespannt wie das Ende ausgehen wird.
Also um es noch einmal zu betonen:
OSIRIS, VALE, KARL UND DORIN IHR WARD KLASSE!

So, mußte mal gesagt werden.

Gruß,
Vash
Danke veehrter SL  :D
Das Lob geht allerdings auch zurück, du hast uns in eine ganz schön verfahrene Situation gebracht  ;)
Aus bekannten Gründen konnte ich meinen Char nicht voll und ganz entfalten  ::) (da hätte jemand für sterben müssen  >;D) aber mit meiner Rolle als Diplomatischer Kirchensprecher habe ich mich auch ganz gut anfreunden können (wer sagt den das wir brothers nur glücklich sind wenn wir dreinschlagen können  ::)) fand ich cool. Auch unsere "ewige diskutiererei" fand ich gut auch wenn von anfang an klar war das wir keinen wirklich guten konsens finden werden (es sein denn die halbe gruppe wird getötet  ;D).
Ich freu mich auf alle Fälle tierisch auf Freitag und bin jetzt schon traurig das es dann erstmal vorbei sein wird  :'(
Back

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #554 am: 2.11.2004 | 11:22 »
Ich freu mich auf alle Fälle tierisch auf Freitag und bin jetzt schon traurig das es dann erstmal vorbei sein wird  :'(

*g* Tja Vale, dann bleibt nur noch das FS Inplay im Forum. Das soll ganz gut gegen FS-Entzug helfen, hat mir mein Arzt geraten ;-)

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #555 am: 2.11.2004 | 11:28 »
Mal sehn was mein Arzt dazu meint  ;)
Back

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #556 am: 2.11.2004 | 12:04 »
Mal sehn was mein Arzt dazu meint ;)
Meinst Du Deinen Arzt - Ingame... also mich? ;D
Dann meine ich: Ja, das hilft ein wenig über die Runden... und wehe nach der kurzen ED - Kampagne kommt kein Post, das Du ED vermissen wirst >;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #557 am: 2.11.2004 | 12:06 »
Ich vermisse ED jetzt schon  ~;D
Back

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #558 am: 2.11.2004 | 13:18 »
Ich vermisse ED jetzt schon ~;D
HAHA... sehr witzig...

Aber naja. Ich finde eigentlich auch so langsam in meinen Bruder Benjamin rein. Ich würde schon betroffen sein, wenn er den Freitag nicht überleben sollte. Ich denke nämlich das die ganzen Chars so langsam meine "Lieblingsstufe" erreichen. Das ist dieser Abschnitt in dem Du zwischen Newbie-Char und Weltenvernichter bist. Du merkst das dein Char was kann, aber immer noch nicht am Ziel seiner Entwicklung ist. Du fängst langsam am NSCs und Hintergrund auszubauen.
Das kann ich richtig gut leiden.

Jedoch denke ich das Vash kein 08/15 Ende machen wird. Es wird definitiv eine greifbare Bedrohung geben und so manche Leben werden auf der Kippe stehen.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #559 am: 2.11.2004 | 13:52 »
Zitat
Es wird definitiv eine greifbare Bedrohung geben und so manche Leben werden auf der Kippe stehen.
>;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #560 am: 2.11.2004 | 14:00 »
Ih wisst schon, dass ich eine ausführlichen Bericht von der Runde will, gell? ;-)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #561 am: 2.11.2004 | 14:23 »
Ih wisst schon, dass ich eine ausführlichen Bericht von der Runde will, gell? ;-)
Soll ich die Webcam einschalten und mein Mikro aufdrehen? ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #562 am: 2.11.2004 | 14:25 »
*lol* Ja, bitte, bitte, bitte ;-)
Ich will Marcus leiden sehen... *ggg*

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #563 am: 2.11.2004 | 17:07 »
*lol* Ja, bitte, bitte, bitte ;-)
Ich will Marcus leiden sehen... *ggg*
Nee, so nich, werter Enkidi! Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben und so ;).

Nach dem die Spieler sowieso in einer Lage sind, in der sie vom Fleisch fallen können (wörtlich nehmen), muß man sie nicht auch noch leiden lassen >:D

Zu dem Bericht, ich habe vor noch eine kleine Zusammenfassung aller Abenteuer zu schreiben, immerhin soll sich ja meine ständige Mitschreiberei lohnen. Zwar nicht für die gesamte Öffentlichkeit, aber man kann ja mit sich reden lassen ;).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #564 am: 2.11.2004 | 17:08 »
Spielrunden mit Webcam?

Das wäre ganz generell ein cooles Feature für's Forum  ;).

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #565 am: 2.11.2004 | 17:09 »
Spielrunden mit Webcam?

Das wäre ganz generell ein cooles Feature für's Forum ;).
Um was zu sehen? Wie sich das Elend aus dem Wohnzimmer über die gesamte Welt verbreitet? :)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #566 am: 2.11.2004 | 17:12 »
Du musst nur auf eine Con gehen und dort spiel(leit)en, um festzustellen, dass es für viele RSPer offenbar nichts Faszinierenderes gibt, als bei laufenden Spielrunden zuzugucken  ;). Der Vorteil der Webcam gegenüber der Con-Runde  ist, dass man die blöden Kommentare der Zuschauer jederzeit ausblenden kann!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #567 am: 2.11.2004 | 17:16 »
Zitat
viele RSPer offenbar nichts Faszinierenderes gibt, als bei laufenden Spielrunden zuzugucken
Auf meinen letztem Con habe ich vier, langweilige Stunden einer Gruppe zuschauen "müssen". Ergo, ich kann mir nichts langweiligeres Vorstellen als einer RSP Runde zu zuschauen. Ist aber wohl eine zu spezifische Erfahrung. Die ich aber auch schon vorher eigentlcih nie machen wollte. Ich kann nur sagen das Karl Lauer den Abend mit einer genialen Runde InSpectres gerettet hat (bei der ich auch mitspielte. Obs daran lag ::))
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #568 am: 2.11.2004 | 17:23 »
Ergo, ich kann mir nichts langweiligeres Vorstellen als einer RSP Runde zu zuschauen.

Ich tatsächlich auch nicht. Außer vielleicht Steuerrecht  ;).

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #569 am: 2.11.2004 | 17:28 »
Ergo, ich kann mir nichts langweiligeres Vorstellen als einer RSP Runde zu zuschauen.

Ich tatsächlich auch nicht. Außer vielleicht Steuerrecht ;).
Hey! Vorsicht...! Pass auf was Du sagst  []-  ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #570 am: 2.11.2004 | 17:30 »
@Karl Lauer: Steuerberater?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #571 am: 2.11.2004 | 17:31 »
Noch nicht ganz. Steuerfachwirt ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #572 am: 2.11.2004 | 17:36 »
Na ja, jedem das Seine  ;).

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #573 am: 3.11.2004 | 17:44 »
Sagt mal.... wo treibt sich eigentlich der Kane rum? *irgendwiefehlthierdochwas*

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #574 am: 4.11.2004 | 12:42 »
Sagt mal.... wo treibt sich eigentlich der Kane rum? *irgendwiefehlthierdochwas*
Gute Frage, die wohl er allein beantworten könnte. Vielleicht hängt er auch in seiner Kirchenkampagne fest.

Morgen Abend ist bei uns großes Kampagnen Finale. Vielleicht schaffe ich es irgendwann danach mal eine Zusammenfassung meiner Mitschriften zu schreiben. Danach könnte man darüber verhandeln, ob ich sie veröffentliche oder sonstwie verschicke.

Gruß,
Vash
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.