Autor Thema: Fading Suns - Small Talk  (Gelesen 364415 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #925 am: 11.01.2005 | 17:39 »
Mit der gewürfelten "1" würde ich einen positiven Akzent nur dann verrechnen, wenn das Ergebnis noch einen gelungenen Test ergäbe. Wenn nicht, bleibt es beim knappestmöglichen Erfolg mit 0 VPs. Sonst wäre eine gewürfelte "1" praktisch mit einem Fehlschlag gleichzusetzen: Denn einem Spieler, der positiv akzentuiert, kommt es auf gerade auf die Menge der VPs an. Mit 0 VPs ist ihm nicht gedient, knapp gelungener Test hin, oder her.

Ein negativer Akzent kann die Erfolge nicht unter "1" drücken. Es bleibt bei einem gelungenen Wurf mit 0 VPS. Sonst würde ein negativer Akzent die Erfolgschancen überhaupt nicht verbessern, sondern nur die möglichen maximalen VPs verringern.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #926 am: 20.01.2005 | 09:46 »
Tadaaa: Wir liegen an Platz 4!

-> Wir haben die "Sonstigen Systeme" überholt.  :d
Jetzt liegen liegen nur noch die "wirklich Großen" über uns.
Aber z.Z. geht ja auch echt was. V.a. im Inplay.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #927 am: 20.01.2005 | 09:54 »
Aber z.Z. geht ja auch echt was. V.a. im Inplay.

Sowie bei den Sprachen und der religiösen Bevölkerung.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #928 am: 20.01.2005 | 10:20 »
Jetzt liegen liegen nur noch die "wirklich Großen" über uns.

Warhammer schaffen wir auch noch  :d, das fände ich echt cool  ;D.
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #929 am: 20.01.2005 | 10:41 »
Warhammer schaffen wir auch noch :d, das fände ich echt cool ;D.
Wobei ich euch ab März, mit Erscheinen des Regelwerks der 2nd Edition WFRP, in den Rücken fallen könnte. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #930 am: 20.01.2005 | 13:18 »
Wieso? Als Ausgleich musst Du dann hier auch mehr posten, ist doch ganz klar, oder?!
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #931 am: 20.01.2005 | 18:46 »
Die Sonstigen haben uns wieder überholt - da scheint momentan ein Talislanta-Fieber ausgebrochen zu sein. Kann ich gar nicht nachvollziehen *kopfschüttel*.

The_Kossack

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #932 am: 24.01.2005 | 22:56 »
Mir ist gerade der "Copyright-Vermerk" in Schwester Ambrosias Aufzeichnungen aufgefallen. Ich möchte niemandem ans Bein pinkeln, vielleicht aber mal ein paar Worte so als Autor zu Autor/die Allgemeinheit, könnte interessant sein. Azz, korrigiere mich, wenn ich juristischen Müll rede. Mein Jura ist schon ne Weile her.


"(C) SL: H. Daniels
(C) Char und Text: W. Daniels"


Erstens kann der SL kein Copyright besitzen, weil sich eine Idee nicht schützen läßt. Das Copyright für Begriffe dagegen besitzt HDi, und *innerhalb* einer copyright-geschützten Begrifflichkeit ein eigenes Copyright anmelden zu wollen, ist ein wenig vermessen.

Zweitens, ist ein Char erst einmal eine Idee. Eine Idee läßt sich nicht schützen. Ich besitze kein Copyright auf stoische Kampfbestien, selbst, wenn mir persönlich das gefallen würde. :-) Ideen lassen sich nicht schützen. (/mantra)

Drittens ist ein Text automatisch urheberrechtsgeschützt, ein Copyrightvermerk wirkt (auf Autore, Lektoren und andere, die sich professionell mit Texten befassen) ein bißchen kindisch. Erstens verwendet der Text geschützte Marken ("Fading Suns", "Decados", whatever), zweitens müßte, um eine Copyright-Verletzung darzustellen, der Text kommerziell verwertet werden (jemand macht Copy+Paste und verkauft das als Roman und macht fett Kohle). Ein höchst unwahrscheinliches Szenario.

Es hat etwas davon, als würde jemand Telefonbuchkritzeleien signieren - womit ich keine Aussage über die Qualität des Textes mache, die Analogie hinkt auch (ich habe die entsprechenden Texte auch nur überflogen).

Ich hoffe, daß das jetzt kein Trollen war. Ich habe zu oft als Juror und Lektor gearbeitet, fürchte ich.


(Edit: Tippfehlärrrr)
« Letzte Änderung: 24.01.2005 | 22:59 von The_Kossack »

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #933 am: 24.01.2005 | 23:29 »
Danke fuer die Ausfuehrung, ich nehme es raus! Ich hätte gar keins reingemacht, weil ich eh nie auf die Idee gekommen wäre, irgendjemand könnte auf die Idee kommen meinen Text klauen zu wollen (was ein Scheiss - Satz), aber Holger bestand darauf... (einmal höre ich auf meinen Mann  ;D)
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #934 am: 25.01.2005 | 07:50 »
Da ich außerhalb des Threads "Ein Wintermärchen.. [wer auf Hessenstein FS spielen will, bitte draußen bleiben]" bleiben werde, stellen sich jetzt bei mir jetzt zwei Fragen.Erstens, bin ich hiermit zum Spielen angemeldet? Und zweitens, gibt es bei der Spielrundenplanung zum Großen hierzu einen eigenen Thread den ich übersehen habe?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #935 am: 25.01.2005 | 08:08 »
Nein, Vash, es gibt noch keinen thread, weil ich die Runde nicht offiziell angekündigt habe für den Fall, dass mir die Zeit nicht reicht, ein Abenteuer vorzubereiten. Da das Abenteuer jetzt zumindest in groben Zügen steht, werde ich auf Hessenstein definitiv leiten. Ich muss nur noch in Erfahrung bringen, wer alles mitspielen will, bis jetzt hab ich zwei feste Zusagen (Megan, Azz), bei den anderen drei Interessenten muss ich mich nochmal erkundigen, wie's zeitlich aussieht. Aber wenn du auch Lust hast, setzt ich dich gerne auf die Liste ;-)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #936 am: 25.01.2005 | 08:11 »
*Auf die Listen setzen lass* ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #937 am: 25.01.2005 | 10:35 »
Also wenn möglich wäre ich auch gerne dabei :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #938 am: 25.01.2005 | 12:39 »
*auf Liste setz*

Hmm... Karl weißt du, was mit Vale ist?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #939 am: 25.01.2005 | 13:41 »
Vale? Keine Ahnung, aber Lust auf ein wenig InPlay-Disput hat er bestimmt ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #940 am: 25.01.2005 | 14:49 »
Ich spiel auch mit, damit mir nicht schon wieder jemand zuvor kommt, setz mich auf die Liste.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #941 am: 25.01.2005 | 14:50 »
Ich spiel auch mit, damit mir nicht schon wieder jemand zuvor kommt, setz mich auf die Liste.
Aber das weiß ich doch, honey ;-)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #942 am: 25.01.2005 | 16:32 »
@Enkidi: Könntest du mir einen kurzen Tipp geben, um was dein Wintermärchen sich drehen wird, damit ich nicht etwas Ähnliches vorbereite? Falls ich dazu komme... die nächsten beiden Wochen sehen in meinem Terminkalender beängstigend stressig aus   :-\.

@Lis & The Kossack: Von amerikanischen Copyrights und Trademarks habe ich keinen Schimmer. Ein Urheberrecht nach deutschem Recht entsteht in der Tat automatisch, wenn das "Werk" eine gewisse "schöpferische Qualität" erreicht. Es reicht also völlig, wenn sich einem Text entnehmen lässt, von wem er verfasst ist.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #943 am: 25.01.2005 | 16:55 »
Mach ich Azz... heute abend im ICQ?

The_Kossack

  • Gast
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #944 am: 25.01.2005 | 17:13 »
@Azz: Ja, die schöpferische Qualität - soll heißen, wenn es erkennbar "literarisch" ist (da reicht sowas wie ein Flashback, oder erlebte Rede oder sowas). Eine Einkaufsliste zählt nicht, ein Inplay-Posting hier schon (literarische Mittel, Sinn: Unterhaltung + "Kunst").

In USA gibt's kein Urheberrecht in unserem Sinn (weshalb sich deutsche Autoren, die bei USA-Verlagen veröffentlichen, schon böse umgekuckt haben, als ihr Buch komplet umgeschrieben worden war und Plots verändert wurden - hast du in USA unterschrieben, bist du alle REchte los, und tüss). Deshalb haben die versucht, den Euros das aufzuzwingen, hat aber nicht geklappt. Mann merkt doch, daß Künstlerverbindungen/gewerkschaften was gebracht haben in den letzten 150 Jahren. Wir verhungern zwar immer noch, und von Büchern können alle leben, außer deren Autoren, aber im Vergleich zu USA ist D ein Paradies. Wo war ich? Ach ja. Ich habe nur über D gesprochen, über USA weiß ich auch nichts - nur Horrorgeschichten, eben genau von solchen Aktionen.

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #945 am: 25.01.2005 | 17:21 »
Und welche Rechte gelten eigentlich im Internet? Richtet sich das nach Serverstandort, nach Forensprache, oder was? Das ist jetzt nur eine reine Interessensfrage, ich finde es sieht netter aus ohne dieses komische C da unten  :), deshalb bleibt es da raus, und wenn sich managrmr auf den Kopf stellt, auf der anderen Seite hat er mir vorgejammert, dass dann ein potentieller Arbeitgeber darauf stossen könnte, wenn er nach seinem Namen im internet sucht *kopfschuettel*.... .
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #946 am: 25.01.2005 | 17:23 »
@Kossack: Für die "schöpferische Qualität" für literarische Werke gibt es diverse Definitionen, die alle so allgemein gehalten sind, dass es auf das Folgende hinausläuft: Es ist dann urheberrechtlich geschützt, wenn es der BGH für Kunst hält  ;). Leider kann man ein Urheberrecht nicht anmelden und eintragen lassen, wie z.B. ein Geschmacksmuster, so dass man erst im Prozess gegen den vermeintlichen Urheberrechtsverletzer erfährt, ob man eigentlich ein Urheberrecht hat, oder nicht.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #947 am: 25.01.2005 | 17:40 »
Ja, das klassische Problem mit dem Urheberrecht.... *seufz* Man muss halt damit leben, dass einem Ideen&Entwürfe jederzeit geklaut werden können...wenn man sich mal damit abgefunden hat, wird das Leben gleich viel einfacher ;-)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #948 am: 25.01.2005 | 19:56 »
Soo, meine lieben potentiellen Spieler, schaut doch mal hier rein bitte.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fading Suns - Small Talk
« Antwort #949 am: 26.01.2005 | 08:53 »
@Kathy:
Darf ich Deiner Runde zusehen, sofern ich Zeit habe? 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!